Ja ist er. Aber auf der Bürgermeister-Kieviet-Promenade ist EDGE von der Nordseeklinik. Habe es selbst erst geglaubt, als mir meine Frau das Handy hin gehalten hat. Volle Stärke mit Kreuzchen. Wie bei WLAN ohne Internet.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Was ich nicht verstehe, warum die Urlaubsgebiete so vernachlässigt werden. Im Prinzip ist es doch egal, ob ein Dorf, welches schon Jahre kein LTE hat, dieses dann ab September bekommt.
Ich war gerade auf Borkum. Klar, die Telekom versorgt mit 800 die Fläche wirklich überall, hat in der Stadt 1800 und 900 LTE und am Bahnhof ist gerade eine Telefonzelle mit 2600 entstanden, die hoffentlich mit Beginn der NRW Ferien online geht, teils ein wenig Overkill.
Aber eine Minimalversorgung der Stadt, Promenade und Strand würde ich von O2 schon erwarten. Gerade am Strand haben die einen 1a Standort, viel besser als die Telekom. Und was kommt von da? GSM/EDGE. Auf dem gleichen Dach hat die Vodafone 800/1800 LTE. Die schaffen damit wenigstens, dass mit Handy so die Standard Apps ordentlich funktionieren.
Ergebnis, dort, wo sich die meisten Urlauber von 8 bis 22 Uhr aufhalten, hat O2 Vollausschlag mit Kreuzchen. Sowas kannte ich bislang nur bei WLAN. Heißt also nicht wenig, sondern gar kein Internet. Im Prinzip war das Blau Handy meiner Frau in den zwei Wochen nur mit Glück für Whatsapp und Telefonie zu gebrauchen.
-
Warum verschiebt sich der Eintrag bei Google eigentlich immer wo anders hin?
-
trag die doch gerne in meine Karte ein:
Bin am Handy irgendwie zu doof. Ist nicht im Park, sondern neben der Bushaltestelle.
-
-
Gerade gesichtet. In Borkum am Bahnhof hat die Telefonzelle gerade die Aufrüstung mit LTE bekommen. Hoffentlich folgen die zwei an der Promenade auch noch. Die Telekom ist hier im Vergleich mit rot und blau zwar spitze, aber am Nordstrand bringt der Telekom Mast nur noch niedrige einstellige Mbit und unten beim Ria's ist er komplett abgeschirmt. Empfang 0
-
das DSL Spektrum etc. anschauen kann.
Das kann der Speedport auch. Außerdem ist das natürlich das absolute Killer Feature für Eltern, die Telefon und WLAN fürs Handy brauchen.
-
Warum seid Ihr eigentlich alle so wild auf die FritzBoxen? Speziell, wenn die Eltern höchstens 1 % davon nutzen und auch verstehen? Ich nutze seit drei Jahren einen Speedport Entry 2. Also das einfachste und billigste, was es gab. Läuft seither durch, ohne auch nur das kleinste Schluckauf. Außerdem, hinstellen, anschließen, einschalten - läuft! Würde natürlich einen aktuellen Speedport nehmen.
-
Alles anzeigen
Da habe ich doch auch gleich geschaut. Mein Genion, den ich schon ewig nicht mehr nutze, ist gekündigt. Aber wie kann das sein?
Vertragsende ist 08.09. Gekündigt wurde er aber zum 18.06.
So jetzt ist die Karte ca. 10 Minuten im Telefon eingebucht. Ich habe keine SMS bekommen, Email oder Brief gab es natürlich auch nicht.
So nun haben die Helden auch noch eine SMS gesendet:
"... hiermit kündigen wir Ihren o2 New Genion S (60/10) home card ... fristgerecht zum 29-JUN-19"
Wer denkt sich solche Tarifnamen aus und warum habe ich jetzt drei unterschiedliche Daten?
-
Irgendwas basteln die wohl bundesweit. Ich hatte am Sonntag Mittag, ganz ohne Regen und Unwetter in der Nähe von IKEA Hanau, trotz LTE Vollversorgung, zeitweise auch nur EDGE. Ging aber trotzdem erstaunlich gut.