Interessant. War dort vor 2 wochen.
Ja Telekom baut dort das übliche Programm mit MB09/L8/L18.
Wird natürlich eine sehr gute Versorgung dann dort.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Interessant. War dort vor 2 wochen.
Ja Telekom baut dort das übliche Programm mit MB09/L8/L18.
Wird natürlich eine sehr gute Versorgung dann dort.
Ja, der Sender in der Dessauer Str 65 ist ein mit Telefonica geteilter Dachstandort, der nicht aktiv ist. Kann der Termin von Oktober dieses Jahr noch eingehalten werden?
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
interessieren tun mich folgende Standorte:
Kreuzäckerweg, Wiesenweg und Dr.-Winterling-Straße in 94234 Viechtach.
In jeder dieser Straßen bzw. Wege habt ihr einen Senderstandort, jetzt die Frage:
Wie schaut es mit LTE1800 Erweiterung dort aus? Aktuell läuft LTE800, LTE900, GSM und UMTS.
trag die doch gerne in meine Karte ein:
Bin am Handy irgendwie zu doof. Ist nicht im Park, sondern neben der Bushaltestelle.
Ist eigentlich in Köln und Umgebung eine Karte im Telekom Netz im Dual Sim Gerät mit nur 3g wie von Congstar noch vernünftig nutzbar oder eher nicht Mehr?
lese immer öfter das Leute Probleme haben mit Congstar und co das oft nur noch 2g anliegt und man dann selbst nicht mehr vernünftig telefonieren kann.
Ist eigentlich in Köln und Umgebung eine Karte im Telekom Netz im Dual Sim Gerät mit nur 3g wie von Congstar noch vernünftig nutzbar oder eher nicht Mehr?
lese immer öfter das Leute Probleme haben mit Congstar und co das oft nur noch 2g anliegt und man dann selbst nicht mehr vernünftig telefonieren kann.
Also Telekom UMTS läuft, soweit ich das als LTE Nutzer beurteilen kann, immer noch recht passabel und von der Geschwindigkeit besser als bei VF, die mit LTE Band 1 schon begonnen haben. Von der Abdeckung her ist es natürlich immer situationsabhängig, aber in Köln selbst solltest du keine Probleme haben. Indoor kommt UMTS besser rein, als LTE Band 3.
Letzteres ist sowieso schwachsinn. Telekom hat 10 mhz im GSM netz noch im einsatz mit genug Telefonie slots.
In größeren Städten und orten gibts ja 3G. 3G ist halt nicht berühmt für seine indoorversorgung wegen der Freq. In deutschland von ca 2 Ghz. Outdoor sollte es kein problem darstellen. Löscher gibt es. Daten fließen meist.
[USER="220274"]carljiri[/USER] und [USER="221707"]DUS-Tim[/USER] :
vielen Dank:top:.
Dann kann ich mir ja noch eine Congstar Prepaid Karte fürs Dual Sim Gerät holen.
Letzteres ist sowieso schwachsinn. Telekom hat 10 mhz im GSM netz noch im einsatz mit genug Telefonie slots.
In größeren Städten und orten gibts ja 3G. 3G ist halt nicht berühmt für seine indoorversorgung wegen der Freq. In deutschland von ca 2 Ghz. Outdoor sollte es kein problem darstellen. Löscher gibt es. Daten fließen meist.
Die Telekom ist dafür berühmt seine Sender nicht wirklich mit großer Leistung zu betreiben, oftmals einen ziemlichen Downtilt zu fahren und somit eine anständige Indoorversorgung oftmals zu verhindern. Außerdem fehlen in vielen Gebieten, gerade in urbanen Gebieten auch Füllsender. Und ob die Telekom outdoor Netz liefert ist zwar toll, aber Menschen nutzen Handynetze auch indoor, es gibt nicht immer Wlan.
Hallo zusammen!
Samfisher123
Ich habe endlich eine Rückmeldung bekommen. Kurz zusammengefasst: der Ausbau lief bereits, wir hatten bereits eine Antenne angebracht, aber dann mussten die Arbeiten abgebrochen werden, da die Statik des Mastes ein weiteres Vorgehen verhindert. Da jetzt aber auch andere Anbieter erweitern wollen, wird derzeit eine Verstärkung des Mastes geprüft. Und solange diesbezüglich noch nichts erledigt ist, können wir leider nicht weitermachen.
Im best case, denn der Mast zügig verstärkt wird, können wir im 1. Quartal 2020 an den Start gehen.
carljiri
Auch hier habe ich Infos von den Kollegen bekommen.
Ausbau für 75228 Ispringen:
Sender Neulingen geht voraussichtlich noch dieses Jahr mit LTE1800 online
Ausbau für 76327 Kleinsteinbach
Sender in etwa 4,7 KM Entfernung geht voraussichtlich 1. Quartal 2020 mit LTE800 & 1800 online.
Ausbau für 76227 Durlach
Sender in 1,2 KM Entfernung geht voraussichtlich 1. Quartal 2020 mit LTE900 online.
112
In der Ortschaft Parkstein am östlichen Rand planen wir einen neuen Sender mit GSM und LTE, voraussichtlich Mitte 2020.
Murandy
Es gibt diverse Pläne zur Erweiterung der Sender. In Cloppenburg gibt es 1 Vorhaben, in Vechta werden gleich 4 Standorte erweitert. Termine können wir hier leider noch nicht nennen.
Keeviiin88
Das siehst du leider richtig, am Standort am Postplatz passiert erstmal nichts weiter. In der Silcherstr., wird es einen komplett neuen Standort geben. die genaue Adresse kann ich dir nicht sagen.
[USER="212674"]paulwollf[/USER] & maxwell-smart
Die Anfrage an die Kollegen ist raus.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!