Im Downstream - und darauf kommt es an - ist die spektrale Effizienz von HSPA und LTE nahezug gleich.
Ich empfehle mal Martin Sauters Standardwerk "from gsm to lte-advanced pro and 5g" zu lesen, und vielleicht wenigstens ansatzweise zu verstehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im Downstream - und darauf kommt es an - ist die spektrale Effizienz von HSPA und LTE nahezug gleich.
Ich empfehle mal Martin Sauters Standardwerk "from gsm to lte-advanced pro and 5g" zu lesen, und vielleicht wenigstens ansatzweise zu verstehen.
Als allererstes müsste das Mal überhaupt funktionieren. Zwischen meiner Vodafone und Telekom Karte jedenfalls nicht. Wann und ob da was zugestellt wird, ist reine Glückssache. Wenn nicht nicht Mal "Hallo Welt" Nachrichten zwischen zwei Gegenstellen ordentlich funktionieren, wer soll das dann nutzen?
Das wäre nicht das erste Mal, dass Abrechnungsfehler rückwirkend berechnet werden. Ohne Preisliste ist auch schlecht dagegen vor zu gehen.
einige smartphones haben es mit android 8 glaub ich eingebaut in die nachrichten app.
Die Google Messages App kann das und laut Beschreibung läuft die auf Telefonen ab Android 5.0
Und Nachtrag: Hat anscheinend etwas gedauert, bis der Dienst funktioniert. Seit heute kann ich es auch auf der Telekom Karte benutzen.
Mir ist nur wichtig, dass es auf allen Geräten transparent funktioniert und meine Telefonnummer privat bleibt. Deshalb nutze ich Facebook oder Hangouts. Was so toll an WhatsApp sein soll, habe ich nie verstanden. Aber es setzt sich selten das Beste durch. RCS wäre für mich höchstens SMS Ersatz, solange kostenlos.
OK, da gibt es Verbesserungspotential. Gerade habe ich von meiner CallYa Karte, die 0 Euro Guthaben hat, eine Meldung zur Telekom Karte geschickt. Ist angekommen, aber hat 5 Minuten gedauert. Die Lesebestätigung ging aber nicht zurück. Zurück senden geht nur als SMS. Anscheinend funktioniert es bei der Telekom bei mir nicht.
Ist RCS denn auch in der App wirklich auf aktiviert geschaltet?
Ja, ist es. Die App muss sich ja auch angemeldet haben, sonst hätte ich ja keine Warn SMS bekommen. In der App ist eingestellt, "Nachrichten, wenn möglich, über WLAN oder mobile Daten versenden"
Mehr oder weniger automatisch, wenn der Dienst einfach automatisch aktiv ist (wie z.B. bei vielen Androids im Telekom Netz). Wenn der Benutzer eine Nachricht über das Protokoll erhält, wird er darüber vermutlich auch antworten.
Kann mir jemand verraten, wie das "automatisch" geht? Ich habe heute von der Telekom eine WarnSMS bekommen, dass über meine Rufnummer nun RCS eingerichtet wurde. Hat wohl mit dem Update der Google Messages App zu tun. Aber ich habe ein paar Empfänger durch probiert. Telekom und nicht Telekom Kunden. Bei allen will Messages die Nachricht per SMS verschicken.
Als Fallbacklösung kann genauso gut GSM verwendet werden, dann gibt es überhaupt keine Probleme mit Zellatmung.
Bevor UMTS900 kommt, kommt eher LTE900. Aber es ist sinnlos mit Anja über ihren UMTS Komplex zu diskutieren.
Niemand macht sich Gedanken, woher der Strom und wie die ganzen Akkus hergestellt werden. Eigentlich sollte man diesen Mist verbieten.
Darüber machen sich Menschen durchaus Gedanken. Aber dazu muss man sich mit der Realität auseinandersetzen und nicht immer nur den gleichen Käse nachplappern, der absolut keine Substanz hat sondern nur auf Auflage, Klicks und Populismus abzielt.