dass sie noch so viele Bierrechte haben.
Ohne Bierrechte ist das auch nicht auszuhalten. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
dass sie noch so viele Bierrechte haben.
Ohne Bierrechte ist das auch nicht auszuhalten. ![]()
Da habe ich doch auch gleich geschaut. Mein Genion, den ich schon ewig nicht mehr nutze, ist gekündigt. Aber wie kann das sein?
ZitatVertragsbeginn: 09.09.2018 Vertragsende: 08.09.2019 Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum Vertragsende gekündigt zum: 18.06.2019
Vertragsende ist 08.09. Gekündigt wurde er aber zum 18.06.
So jetzt ist die Karte ca. 10 Minuten im Telefon eingebucht. Ich habe keine SMS bekommen, Email oder Brief gab es natürlich auch nicht.
Das mag vielleicht theoretisch so sein. Aber wenn die jetzt anfangen, wieder jemand aus dem ersten Block zu werfen, dann würde mich nicht wundern, wenn die Telekom wieder auf die 2026er Blöcke von O2 bietet und dann kann schnell wieder der Krieg mit 1&1 ausbrechen, wenn die als Kollateralschaden tangiert werden. Dann kann es wirklich zum Eklat kommen, wenn Magenta und Rot nur aus Prinzip Block 9 bis 12 zusätzlich beanspruchen.
Ja, stand letzte Woche im Telekom Blog.
Dieses merkwürdige Phänomen habe ich auch schon erlebt. Meine Frau war zur Kur und eine Kurbekanntschaft hatte ebenfalls ein Samsung Handy (weiß aber nicht mehr welches). Es war absolut unmöglich, sich ins dortige WLAN einzubuchen. Ich vermute, dass es einen Bug bei Samsung gibt, wenn sehr viele gleiche SSID anliegen. Dort war es, soweit ich mich erinnere, eine Anlage von CISCO. Das Motorola Handy und Huawei Tablet machte keine Zicken und auch sonst in der Gruppe hatte keiner Probleme.
ÖPNV, aber mit "Intelligenz"
Die festen Buslinien sind, glaube ich, wie lineares Fernsehen, langsam auch am Ende.
Ein weiterer rein deutscher Netzanbieter wäre natürlich ein tolle Sache, 1&1 müsste dazu aber das bisherige Geschäftsmodel aufgeben.
Das wäre ja der totale Schuss in den Ofen. Erst holt man einen vierten an den Tisch damit es mehr Konkurrenz hat. Das sorgt dafür, dass die Gebote nach oben gehen, um nachher wieder nur drei Betreiber zu haben.
Kann 1&1 die Frequenzen eigentlich "verhökern"? Die haben sie doch mit Auflagen ersteigert.
Warum sind die denn so zaghaft? Weil die Politik/Lobby genau weiß, dass es hier nichts zu subventionieren gibt. Im Prinzip verkauft sich alles im BEV Bereich, bis zur Lieferbarkeitsgrenze. Die Ausnahme ist wohl Tesla. Die können mehr produzieren, als der Markt derzeit aufnimmt, wobei das nicht verwundert, wenn man einen Markt bedient, der relativ klein ist. Das könnte sich mit dem Model Y schlagartig ändern. Glück für die anderen ist auch, dass Hyundai/Kia keine Stückzahlen auf die Beine bringt. Mit Ioniq, Kona, Niro und Soul würden die den Markt beherrschen.
Dass Mercedes mit dem Rücken zur Wand steht, hat wenig mit E-Mobilität zu tun. Da brauche ich mir nur deren Bilanz ansehen. Wenn man halt glaubt, es verkauft sich alles zu überhöhten Preisen, wenn nur ein Stern drauf pappt, wird man von der Realität eingeholt. Spätestens, wenn die Pensionszusagen fällig werden.
Ansonsten bin ich voll gegen Subventionen aller Art, weil sich damit wieder nur die OEMs die Taschen voll hauen. BEV werden von ganz alleine billiger, wenn es genug Akkus gibt. Und dass nur Elon Musk mehr Akkus hat, als er brauchen kann, ist leider auch unserer Verhinderer Industrie zu verdanken. Aber das ist nun mal Fakt. Panasonic, CATL, Samsung SDI und BYD werden nicht warten, bis irgendwer in Europa eine Gigafactory am Laufen hat.
Natürlich gibt es Fälle. Zum Beispiel der Anbieter kann kein Kabel anbieten. Man will eine Versorgung herstellen, wo Kabel nicht lukrativ ist und Internet light eine Alternative ist. Aber niemals als Festnetz ERSATZ. Und da darf man nicht aufs Handy schauen, und nach einem Speedtest sagen. Och, würde mir reichen.
Sondern man wird sich damit beschäftigen müssen, dass IP-TV und IP-Video und Cloudanwendungen die Zukunft sind. Das lässt sich für die Masse über die Luft nicht realisieren und wäre auch nicht sinnvoll. Man beachte, dass man die Telekom beschimpft, dass ihre 250/40 Anschlüsse total überholt seien.