Und das soll realistisch sein? Dann kann man gleich noch einen Schacht für den FTTH oder FTTB Anschluss machen und hat die Luftschnittstelle wieder frei für mobile Dienste.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Ihr vergesst, dass die Dienste inzwischen den dynamisch verbrauchen. Ein Mobile verbraucht relativ wenig. Wenn ich meinen Amazon TV lasse wie er will, bläst er für den gleichen Content mal schnell das 10-fache durch. Deshalb kommen wir von der Festnetzleitung schlecht weg. Wer will schon gedrosseltes Fernsehen auf dem 4K Fernseher?
-
[USER="552"]senderlisteffm[/USER] Kannst du mir die genaue PLZ des besagten Bereiches geben? Dann prüfe ich das.
Der Telekom Standort ist:
Konrad-Adenauer-Str. 62, 63073 Offenbach. Glasfaser sollte in der Nähe liegen, da ihr dort inzwischen Supervectoring anbietet.
Dort ist laut Abdeckungskarte kein LTE verfügbar. Weiter im Süden (Am Waldeck, Kurt-Schumacher-Str.,Heusenstammer Weg, Langener Str.) sollte laut Karte LTE900 sein. Ist aber nicht. Da ihr keinen Pfeil mehr macht, kann ich nur vermuten, dass das vom neuen Standort Brunnenweg kommen sollte. Auch mobil hat man LTE nur bis Waldschule. Ab der Kreuzung Brunnenweg/Heusenstammer Weg ist nur noch UMTS.
-
Ich denke mal "erweitert", alle neuen LTE900 sind auch dabei. Steht auch Offenbach drinnen. Zumindest der LTE freie Fleck in der Stadt existierte letzte Woche weiterhin. Ist mir ein totales Rätsel, warum da nichts passiert. [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Alles drum rum sendet lange LTE nur Konrad-Adenauer-Str. 62 hat noch UMTS und GSM, was bedeutet, dass OT Bieber-West mit teils total murkeligem UMTS auskommen muss.
-
Und der "kleine" Autopilot ist auch schon mit dabei.
Ich bin sehr gespannt, wenn in einem Jahr Peugeot 208, VW ID.3 und die neue Zoe kommen, ob sich da wirklich noch Preise von knapp 40.000 Euro für einen Kleinwagen realisieren lassen. -
lass mal lieber 5G machen... Je mehr die Telekom natürlich abräumt, desto wahrscheinlicher wird dasDas träumen die doch schon ewig, ohne Erfolg. Vielleicht punktuell im Nirgendwo. Die Bandbreiten und Datenmengen wachsen stetig. Vermutlich werden die drahtlosen Anwendungen immer den verkabelten hinter her hinken. Als die Netze soweit waren, dass ein ISDN Anschluss ersetzt werden konnte, gab es schon aDSL. LTE war eigentlich auch für feste Internetanschlüsse gedacht. Jetzt haben wir VDSL, Kabel und Supervectoring. Im Augenblick werden hier die Neubaugebiete gleich mit FTTH, bzw. FTTB mit 1GB/s angeschlossen und die Telekom hat verlauten lassen, ab 2020 keine FTTC Anschlüsse mehr machen zu wollen. Also 5G kommt wie schon immer in der Geschichte, zu spät als Fixed Ersatz. Von daher sind die 2 GHz viel wichtiger als die 3,6 GHz.
Wenn das eingesetzt wird, dann wahrscheinlich nicht von der Telekom, sondern von den anderen ohne letzte Meile. Deshalb interessiert sich die Telekom ja auch so intensiv fürs Band 1.
-
Was ist daran komisch? Sieht so aus, als ob die gerade vermuten, dass sie 8 Blöcke abkriegen können.
-
Das braucht man der Telekom nicht als Auftrag geben. Das ist im Zweifel eine betriebswirtschaftliche Entscheidung, da nicht zu erwarten ist, dass der größte Anteilseigner gegen eine gekürzte Dividende stimmen wird. Andererseits, wenn man die anderen aus dem Rennen kegelt, ist auch mit wenig Gegenwehr nach der Versteigerung zu rechnen.
-
In Runde 166 hat VF ein Gebot im 2 Ghz Bereich zurückgezogen.
Interessant. Sollten die bei der Gebotshöhe etwa auf 2 GHz ganz verzichten? Da könnte die T drauf kommen, 6 Blöcke gleich zu wollen.
-
Ich habe gerade von Telekom meine Aldirufnummer mit 01577 abgefragt. Die sei O2, sagt das System.