-
Und gerade die Telekom sollte sich darauf besinnen das sie bereits in den 900er, 1500er und 1800er Frequenzbereichen mehr Spektrum hat als die Mitbewerber, und die Mitbewerber jetzt auch ihr Spektrum im 2100er Frequenzbereich brauchen.
Die Telekom ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt. Weder für die anderen, noch für deren Kunden, und die Telekom hat das Geld, da braucht man sich nur anschauen, wie viel Geld pro GB von den Kunden verlangt und auch bezahlt wird. Also von den Wunschträumen des kleinen Mannes, musst Du Dich hier mal verabschieden. Das interessiert nämlich niemanden von den Bietern. Die Telekom gleich gar nicht. Wenn es jetzt teuer wird, schüttet man einfach viel weniger Dividende an den Großaktionär aus.
Der kleine Mann ist dann eher der, der sich von Manfred Krug einlullen ließ. 
-
Wobei "der Kleine" schon 14 ist und damit bereits mündig.
Eben, und genau deshalb muss er auch verstehen, dass nicht alles frei Haus von den Eltern bereitgestellt wird, sondern, dass man sich im Leben entscheiden muss, was einem wichtig ist. Resourcen sind begrenzt und müssen im Zweifel durch unangenehme Dinge wie Arbeit vermehrt werden. Da kann ich nur schmunzeln "Jugendliche brauchen > 10 GB", die musst Du schon buchen. 7,99 pro Monat sind "genehmigt" wenn er meint, er müsse mehr haben, muss er dafür auch selbst aufkommen. Auch wenn es in der heutigen Zeit in Deutschland sehr unpopulär ist, seinen Kindern eine lebenstaugliche Erziehung zu geben. Daher haben wir ja nur doch die rundum sorglos, alles muss abgesichert sein, Mentalität. Deshalb ist es auch total unsinnig, die Internetnutzung zu kontrollieren und zu begrenzen, sondern Kinder müssen wissen, dass eigenmächtige Entscheidungen auch teils unangenehme Konsequenzen haben, wie zum Beispiel weniger oder gar kein Taschengeld mehr.
-
Hier in Rhein-Main wird gerade umgerüstet. Man erkennt es ziemlich gut von Weitem ohne "Messtechnik", wenn auf einmal RRUs unter den Antennen hängen.
-
Welche Tarif habt ihr ? bzw. könnt ihr mit etwas empfehlen?
Ich will möglichst sein Surfverhalten steuern können
Du kürzt sein Taschengeld für jeden Datensnack um 3,99. Diese Steuerung funktioniert weltweit und überall.
Dabei lernt der Kleine gleich noch was fürs Leben.
-
Ich verstehe nicht, warum hier nur positive Kommentare stehen.
Die Entscheidung - so richtig sie ist - wird aber die LTE-Überlastungen von o2 in den Ballungsgebieten weiter verschärfen.
Genau deshalb ist sie eben überhaupt nicht richtig. Es werden Kunden gelockt, die viel Traffic machen, aber maximal 20 Euro bezahlen. Wie sollen die da vernünftig die Netze ausbauen?
Und es ist doch ganz klar. Wenn Flatrate, die tatsächlich nutzbar ist, dann läuft YouTube halt zur Musikberieselung durch. Wenn's doch geht und kostenlos ist!
-
Definitiv und damit ist (für mich) das Inklusiv-Volumen nun nicht mehr relevant.
Richtig. Gut für 99,9 % der Kunden, schlecht für O2. Kaum einer dürfte da einsehen, mehr als einen O2 free S abzuschließen.
-
Spannend wir sein, ob die 1&1 die sehr teuren 10 MHz überlassen. Solange kein Krieg um 05A ausbricht, oder 1&1 mehr 2 GHz erstreiten will, dürfte das dort das Ende sein.
-
Vermutlich will die Vodafone so billig wie irgend möglich weg kommen. Die Telekom will die max. Anzahl MHz, bis zu ihrer Schmerzgrenze, die vermutlich hoch sein wird. Die TEF will eine Vernunftlösung und was 1&1 strategisch mit den Frequenzen will, werden wir zeitnah eh nicht erfahren.
-
Und der potentielle neue Netzbetreiber wird genau was gegen die ersten beiden Kritikpunkte tun können?
Zumindest haben sich heute nach den Zahlen und natürlich durch die Versteigerung, ca. 900 Mio. Börsenwert pulverisiert.
-
Interessant auch, dass es den Einsteigertarif Magenta Mobil XS offensichtlich nicht mehr gibt.