-
Letztendlich verlieren dabei alle (viel Geld).
Das ist noch die Frage. Ich befürchte nämlich, unsere schlauen Wettbewerbshüter kommen auf die Idee, 1&1 habe einen so großen Nachteil, dass eingegriffen werden müsse. Sprich, der teure Netzaufbau muss an den Neuen "verschenkt" werden. Dann lieber mit eigenen Waffen für geordnete Verhältnisse sorgen. Und letztlich haben die etablierten damals die 100 Mrd. DM für die UMTS Frequenzen auch überlebt. Das Geld bleibt ja in Deutschland.
-
Irgendwas läuft da gerade unrund. Auch im Blog kommt Mobilfunk nicht mehr vor.
-
Weil es nach meiner Meinung unverschämte Abzocke ist. Die Karte ist der Zugangsschlüssel zur Dienstleistung. Wenn das Ding warum auch immer technisch nicht mehr funktioniert, muss es getauscht werden.
-
Meine SIM hat die Schnipselei nicht gut überstanden. Sie hat noch ein paar Monate funktioniert, dann kam immer häufiger keine SIM. Wenn man länger Kunde ist und sich auf einen Defekt beruft, haben die Hotlines manchmal ein Einsehen und tauschen kostenlos. Zumindest bei Vodafone und Congstar hat das bei mir funktioniert.
-
Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie genau die Versteigerung funktioniert?
Edit: Also z. B. welche Bedingung geben sein muss, damit die Versteigerung beendet ist.
https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=2
-
Du gehst also voller Überzeugung davon aus das 1&1 überhaupt keine Absicht hat 5G Netzbetreiber zu werden ? ... 
Ich gehe davon aus, dass die keine Chance haben. Mobilcom haben's mal probiert, Quam hat es mal probiert. Die anderen müssen nur die Lizenz bezahlen. Standorte und Technik gibt es schon.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass 5G das gleiche Los, wie UMTS treffen wird. Alle wunderbaren Gelddruckdienste lösen sich in Luft auf. Was bleibt, ist Standard IP Daten, für die die Kunden nicht bereit sind, viel zu bezahlen.
-
ich würde es begrüßen wenn die gebote bei 900 Mio bis bei 1,5 miliarden zum erliegen kommen .... 
Ich gehe davon aus, dass das hauptsächlich davon abhängt, was 1&1 bereit ist, zu verbrennen.
-
Mit 1&1 habe ich auch nur gute Erfahrungen. Die Konditionen für Neuverträge wären besser als meine. Gekündigt so wie oben gesagt. Beim Telefonat würde gefragt, warum ich gekündigt hätte. Als ich sagte, dass ich die aktuellen Konditionen gerne hätte, hieß es sofort. Kein Problem, wenn es nur das sei. Der Vertrag werde morgen umgestellt. Vertragslaufzeit ab Morgen. Also drei Monate gespart.
-
Also dafür, dass die Zelle nur den Vorplatz selbst versorgt, finde ich 101 von möglichen 150 mbit/s etwas mager.
Wieso, da ist doch bestimmt noch für 100 oder mehr Leute Luft, ohne dass sie ohne Speedtest merken, dass noch andere da sind?
-
Die war zwar nicht mit Telefonkabel eingesteckt, hat ja aber vermutlich trotzdem DECT gefunkt...
Das ist egal. Die Station sendet nur einen kurzen Beacon. Das ganze System ist super robust bei vielen DECT Systemen.
Zitat
Evtl. hat ja die unbenutzte DECT-Basis vom Sinus45 Störungen verursacht.
Nein, das Telefon macht die Probleme. Die FritzFon werden zentral von der FritzBox verwaltet, wie bei WLAN Mesh. Das Sinus kann das natürlich nicht. Daher muss das System im Standard DECT Repeater Modus laufen.
Genau das schrieb ich aber schon.