Das hat mit drauf sch... wenig zu tun. Es wird produziert, was sich betriebswirtschaftlich effizient produzieren lässt, und was die Kunden kaufen. Wenn mir ein Porsche absolut nicht passt, es aber ausreichend Kunden gibt. Dann hilft es nichts, dass ich mich aufrege, dass die nur vollkommen überteuerten Kram entwickeln, mit dem keine Arbeiterfamilie was anfangen kann. Wenn der Markt elektrische Zugfahrzeuge verlangt, wird es auch gebaut. Wenn 1 % das will und 99 % das nicht brauchen und bezahlen wollen, sieht es eher schlecht aus. Und es reicht wahrscheinlich nicht, wenn 30 % es in Deutschland wollen, in der übrigen Welt aber nicht. Dafür ist Deutschland im Gegensatz zu unserer Empfindung zu unbedeutend. Beispiel, nur weil die Deutschen gerne Cabrios mit Blechdach wollen, produziert das keiner mehr.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Urlaub als dass er mit Boot oder Wohnwagen an die Adria fährt.Man hat bei den ganzen Zweiflern den Eindruck, dass Wohnwagenurlaub der überwiegende Einsatzzweck sei.
Ich wohne hier direkt am Nord-Süd und Ost-West Drehkreuz. Also meine Beobachtung, es ziehen noch nicht mal mehr die Mehrzahl der Niederländer einen Wohnwagen Richtung Süden. Und klar haben die nicht Stellplatzbesitzer augenblicklich noch einen Standortnachteil. Wenn die Telekom jeden DSLAM noch mit einem Lader ausstattet, sieht das schon wieder anders aus. Auf alle Fälle, lässt sich elektrische Infrastruktur viel schneller und billiger bereitstellen, als jede Art der Brennstoffversorgung. Ladesäulen entstehen mit dem Bedarf. Im Moment haben wir auf alle Fälle eine Überversorgung. In meinem Ort gibt es 7 Maingau Säulen und 1 am Dialysezentrum. Wenn ich dran vorbei fahre, sind die in der Regel frei. Gut die Maingau hat auch gerade vom guten Tarif in inakzeptabel verändert. Aber das merken die schon, dass es idiotisch ist, an Wechselstrom ab zwei Stunden Strafgebühr zu nehmen.
Und fragt mal Leute, die elektrisch fahren, ob die nochmal irgendwann 5 Minuten Benzol und andere Kohlenwasserstoffe an der Tankstelle einatmen wollen. Oder dauernd überlegen, ob die Abzocker gerade wie heute mal wieder, einen 15 Cent Aufschlag aufrufen. Mich nerven beide Dinge schon lange. Ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf, wenn mein Benziner spätestens 2021 auf der Gebrauchtwagenhalde steht.
-
Meiner Meinung nach wird die Brennstoffzelle in der allgemein überhitzten und in meinen Augen auch chaotischen Diskussion rund um die Automobile sträflich vernachlässigt.
...
Die Brennstoffzelle ist sicher kein leichtes Betätigungsfeld, jedoch halte ich die Probleme hier (ökologische H2 Erzeugung / Wirtschaftlichkeit) für eher lösbar und zielführend, als das die Entwicklung von immer größeren / schwereren Batterien.Wenn Du Dich nur mal ein wenig damit beschäftigst wirst Du folgendes feststellen.
Die Brennstoffzelle wird schon ewig mit Unmengen Subventionsgeldern entwickelt. Dabei ist das das goldene Kalb der Autoindustrie. Von der Brennstoffzelle hat niemand Angst. Alleine die Wartung ist so aufwendig, dass allen Servicecentern die Dollarzeichen in den Augen stehen. Und was ist draus geworden. Nix! Von der lächerlichen Effizienz im Vergleich zu BEV wollen wir mal überhaupt nicht anfangen. Und eine Wasserstoffzapfstelle hat niemand zu Hause. Eine Steckdose sehr wohl.
Zum anderen steht die Batterietechnik noch ganz am Anfang, weil eben keine Milliarden öffentliche Gelder darin versenkt wurden. Ansonsten ist an einem BEV alles "billig". Von daher um nochmal auf die Frage von [USER="57024"]Action Andy[/USER] aufzugreifen. Ich denke, dass in unter zehn Jahren die Batterien so billig sein werden, dass ein Verbrenner auch im Kleinwagenbereich durch die immer aufwendigere Entgiftung, preislich nicht mehr mit einem BEV konkurrieren kann. Genauso, wie die meisten seltenst einen Schnelllader aufsuchen werden, weil sie es nicht brauchen.
https://www.youtube.com/watch?v=YP2Vsg8oKjE
Wenn ich die Tanksituation anschaue, und in Hamburg steht ein Großteil der deutschen Infrastruktur, da kann ich nur lachen, wenn auf schlecht funktionierende Ladesäulen geschimpft wird.
-
[USER="57024"]Action Andy[/USER]
Wenn diese Fahrzeuge kommen.
-
Laut der Hotline war am 04.03. Netzdefiniton. Hat jemand was gemerkt?
Zumindest im Blog der Telekom ist auch diese Woche nichts.
-
Kann mal jemand in einfachen Worten erklären, was das bringt?
https://www.congstar.de/untern…NLBK-%20Produktmarke_Info
Ich bin jetzt Kunde der Congstar GmbH. Ab April bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH. Im Nachgang steht aber, dass Congstar weiterhin für alle Belange zuständig sei und eigenständig bleiben solle.
-
Ja hatte ich schon überlegt aber das war es dann nicht Wert bloß wegen einer wenig privat genutzten Nummer.
Funktioniert aber. Bei mir hat die Vodafone auch Probleme gemacht. Lag aber daran, dass sie totalen Murks im Datensatz stehen hatten. Nachdem weder die Hotline bei Vodafone, noch der Nummernempfänger weiter wusste, habe ich den Vorfall bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Die haben mir dann den Tag der Umschaltung mitgeteilt, was auch super funktioniert hat.
Die haben offensichtlich tatsächlich Autorität. Zwischenzeitlich, mit Hilfe hier aus Telefon-Treff, wurde dann auch klar, wo das Problem lag. Als die Hotline jedoch den Vermerk fand, dass die Bundesnetzagentur die Portierung durchführt, wurde gleich gesagt, dass sie in dem Falle jetzt nichts mehr unternehmen würden.
-
Wie funktioniert das heute überhaupt mit den Außenantennen? Extra Sim fürs Auto mit eingebautem "Telefon"?
Anschlüsse für externe Antennen, wie es sie zu Nokia Zeiten gab, gibt es ja nun nicht mehr. Und das "ausleihen" der Sim fürs Autotelefon über Bluetooth gibt es doch auch nicht mehr für aktuelle Smartphones?
Wenn ich die Beschreibung der Autohersteller so werte, dürften das Minirepeater sein. Zumindest müssen die Telefone auf einem bestimmten Platz oder in der "Phone Box" liegen. Ich habe sowas aber noch nicht. Mein Auto hat noch ein richtiges fest verbautes Telefon, wo man das SIM rein steckt.
-
Hallo, wie teste ich am iPhone ob ip V6 funktioniert?
Am Besten http://ipv6.test-ipv6.com aufrufen.
Die Seite ist nur per IPv6 erreichbar. Wenn Du die Subdomain ipv6 weg lässt, wird zuerst per IPv4 auf die Seite zugegriffen und dann getestet, ob IPv6 funktioniert. Ich habe noch keinen Telekom Ableger gehabt, wo IPv6 nicht funktioniert hat. Allerdings, wie [USER="220036"]tarifblitz[/USER] sagte, der Zugangspunkt muss auf IPv6 konfiguriert sein. Ist nicht bei allen Android Telefonen so. Für iOS weiß ich es mangels Gerät auch nicht. Mein iPod macht im WLAN auf alle Fälle IPv6.
-
Selbst bei Telefonica steht die Fusion noch nicht als abgeschlossen:Woran sieht man das denn? Ich weiß, ich bin nicht der eplus Spezialist. Mir ist nur aufgefallen, dass hier in Bruchköbel noch GSM900/1800 läuft, mit der Konsequenz des lausigen EDGE Angebots.