Seit etlichen Jahren!
Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer
-
-
-
Ich erreiche noch mit mehren Prepaidkarten die 12007. Aber zur Gültigkeitsverlängerung rufe ich immer nur alle zwei Monate den kostenlosen Server an und lasse mit das Guthaben ansagen. Das reicht bei meinen Prepaid-Simkarten im Vodafone Netz (CallYa und Otelo), mache das seit mehreren Jahren ohne Guthabenaufladung oder kostenpflichtiger Nutzung.
-
Ja hatte ich schon überlegt aber das war es dann nicht Wert bloß wegen einer wenig privat genutzten Nummer.
Funktioniert aber. Bei mir hat die Vodafone auch Probleme gemacht. Lag aber daran, dass sie totalen Murks im Datensatz stehen hatten. Nachdem weder die Hotline bei Vodafone, noch der Nummernempfänger weiter wusste, habe ich den Vorfall bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Die haben mir dann den Tag der Umschaltung mitgeteilt, was auch super funktioniert hat.
Die haben offensichtlich tatsächlich Autorität. Zwischenzeitlich, mit Hilfe hier aus Telefon-Treff, wurde dann auch klar, wo das Problem lag. Als die Hotline jedoch den Vermerk fand, dass die Bundesnetzagentur die Portierung durchführt, wurde gleich gesagt, dass sie in dem Falle jetzt nichts mehr unternehmen würden.
-
Bei meiner CallYa Karte funktioniert die 12007 noch. Aber in den letzten 3 Monaten habe ich weder aufgeladen noch irgendwelche anrufe getätigt.
-
-
Oje Tobias aka tarifblitz wieder. Gräbt ein mehrere Monate altes Topic im Vodafoneforum ohne Bezug aus.
Auch wenn man ihm das noch 1.00 mal erzählt kapiert/versteht er es nicht.
Noch einmal hier im Topic. Ein Anruf an die 12007 verhindert eine Kündigung. Mache ich bereits mehrere Jahre so
-
Selbst wenn beim Anruf der 12007 die Ansage kommt, dass die Nummer nicht vergeben wäre?
-
Ich frage mich, ob Vodafone nicht Änderungen in der Praxis plant.
Ich habe eine seit Jahren nicht aufgeladene und aktiv genutzte (auch nicht per 0800-Anruf) CallYa-Karte - sie wird allerdings rege passiv für eingehende SMS und Anrufe genutzt.
Vor Wochen kam eine SMS von Vodafone, dass mir bald tolle Angebote unterbreitet werden würden.
Heute nun eine SMS von 224466:"Du nutzt dein Handy nur selten? Aber Du möchtest jederzeit jemanden anrufen oder eine SMS schicken können? Dann buche jetzt Dein Sorglos-Paket für nur 99 Cent alle vier Wochen. Damit bekommst Du 40 Minuten oder SMS in Deutschland und der gesamten EU. Zum Buchen antworte mit 2233. Du willst automatisch neues Guthaben auf Dein Handy? Dann registrier Dich für die Komfortaufladung.
Weiteren Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen. Freundliche Grüße Dein Vodafone-Team".Dem letzten Ratschlag (aber nur dem!) werde ich wohl folgen, hoffe dieser Widerspruch geht im Portal....
Nochmal schnell die 12007 probiert - im Gegensatz zu früher geht die mit dieser Karte nicht mehr anzuwählen ("Nummer nicht vergeben")...
-
Ich nutze ca. 20-25 Callya Karten, gekauft seit ca. Mitte 2016.
Nutzungsverhalten: Keine Aufladung, keine Telefonie, Guthaben 0 Euro.
Alle 2-3 Monate wird die Karte aus dem Kästchen gefischt und für ca. 48 Stunden die Gigagarantie
freigeschaltet (im Schnitt ca. 250 - 300 GB Daten verbraucht).
Es wurde bis jetzt noch keine einzige Karte deaktiviert, trotz Nichtaufladung.
Die Nummer 12007 war mir bis jetzt gar nicht bekannt....
Fazit: Bei regelmäßiger Nutzung braucht man die Karte nicht aufladen, sie bleibt sowieso aktiv! -
Alles anzeigen
Ich nutze ca. 20-25 Callya Karten, gekauft seit ca. Mitte 2016.
Nutzungsverhalten: Keine Aufladung, keine Telefonie, Guthaben 0 Euro.
Alle 2-3 Monate wird die Karte aus dem Kästchen gefischt und für ca. 48 Stunden die Gigagarantie
freigeschaltet (im Schnitt ca. 250 - 300 GB Daten verbraucht).
Es wurde bis jetzt noch keine einzige Karte deaktiviert, trotz Nichtaufladung.
Die Nummer 12007 war mir bis jetzt gar nicht bekannt....
Fazit: Bei regelmäßiger Nutzung braucht man die Karte nicht aufladen, sie bleibt sowieso aktiv!Mit dem Nutzungsverhalten bist Du bestimmt der Premiumkunde Nr. 1 bei Vodafone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!