Was ist denn bei denen verspätet? Ich bekomme meine Rechnung immer um den 20. des Folgemonats. Abbuchung dann am Ende des Monats.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Genau, deshalb verkaufen die inzwischen ja auch alle Flatrates. Kosten viel, werden wenig genutzt. Peter Schmidt hat in seinem Vortrag ja deutlich gesagt. Fällt Voice aus, kümmert das keinen. Fällt Internet aus, ist bei der Hotline die Hölle los.

-
Wir haben hier noch mehrere alte Congstar Verträge mit LTE, mit 1GB 100min für monatlich 15€.
Interessant ist, dass es erst jetzt nach ca. 4 Jahren bei Congstar eine Alternative inkl. LTE gibt ( Fair Flat, 2GB mit LTE und Allnetflat für 17,90€).
Und bekommst Du den Tarif auch?
Ich habe es gerade durch. Aussage. Wechsel in Fair Flat ist für Laufzeitverträge nicht möglich. Auch nicht, wenn der Vertrag gekündigt ist und man das im Anschluss gerne hätte. Ich müsste einen neuen Vertrag abschließen mit neuer Nummer. Habe dazu letzte Woche nochmal mit denen telefoniert. Am 9. Februar endet somit der Congstar Vertrag und die Nummer geht weg.
Wenn man seine Kunden so behandelt, will man sie nicht. Dass ich unter diesen Umständen keinen neuen 24 Monatsvertrag bei denen will, hat sogar die Dame an der anderen Leitung verstanden.

-
Ein 4. Anbieter täte bei der Knappheit dann natürlich nochmal richtig weh.Ich halte es auch für eher kontraproduktiv, wieder vier Anbieter zu etablieren. Die Frequenzen werden teurer und der Aufbau ebenfalls. Das soll dann zu mehr Konkurrenz und billigeren Preisen führen. Ja genau!
-
Na ja im new radio Anteil kommt massiv mimo, 100 Mhz breite Carrier und mmWave Bänder. Da gibt es schon einiges neues was LTE so nicht bietet.Und was hat der Endkunde davon? Das bringt hauptsächlich was für den Betreiber, dank höherer Spektraleffizienz. Ganz groß in der Erwartung steht autonomes Fahren. Meines Erachtens wird aber auch diese Gelddruckmaschine lahmen. Denn Tesla macht es vor. Autonom kann so ein Fahrzeug auch wirklich autonom. Es reicht, wenn regelmäßig die Erfahrungen des Systems zum Hersteller und Verkehrsdaten zum Fahrzeug wandern.
-
Warum kein Model 3? Lieferzeit 8 Wochen.
-
-
5G bietet auf den höheren OSI Schichten einen Mehrwert, für den unter Umständen die Anbieter von Lösungen bezahlen und dann indirekt die Anwender. Aber meine Vermutung, all das kommt genauso wenig, wie es auf 3G und 4G kam. 5G wird einfach Internet mit einem anderen Transport Layer. Dafür wird dann eben eher weniger, denn mehr bezahlt. Von der Vorstellung, alle zahlen 100 Euro und mehr pro Monat für die tolle Mobilwelt, dürfte seit der 3G Versteigerungspleite auch bei den Vorständen aus den Köpfen gewichen sein.
-
Und Standorte mit LTE900 aber ohne LTE800 kenne ich nur vom Hoerensagen, das werden also nicht gerade viele sein.Hier stellen die in einer enormen Geschwindigkeit um. Innenstadtstandorte, die vorher Band 3 hatten, sind jetzt Band 3 und 8. Ist ganz intelligent gemacht. In Standortnähe ist man auf Band 3. Dann wechselt man auf Band 8 und wirklich erst, wenn man die Bebauung verlässt, bekommt man Band 20. Das entlastet Band 20 wahrscheinlich sehr. Klar wo vorher nur Band 20 lief, ist wenig Druck. Wenn, wird da Band 3 und 8 aufgerüstet.
Band 8 LTE-Überall ist eh mehr Wunschdenken als Realität.
-
Meinst du wirklich, die Telekom ist gewillt den Fehler der ersten Auktion [...] zu wiederholen?Ich denke schon, war aber kein Fehler, in meinen Augen. Die lassen sich ihr Netz von den Kunden gut finanzieren. Da sollte genug Geld da sein, dass das auch so bleibt. Alles andere wäre gefährlich und kann schnell zur Kundenabwanderung führen.