Beiträge von senderlisteffm

Wenn ich die Adresse eingebe, sagt die Webseite, es sei LTE mit 37,5 MBit/s vorhanden. Heute morgen war es noch UMTS mit 42 MBit/s. An der Adresse des UMTS Standortes selbst ist keine LTE Versorgung. Daher weiß ich, dass es von da nicht kommen kann. Es gibt kein Richtungsfähnchen zum LTE Standort.

Karten-Update ist seit gerade draussen.

Was ist LTE 37,5 MBit/s? LTE900?

Da haben sie doch tatsächlich irgendwo entfernt LTE900 zugeschaltet. Der eigentlich zuständige Standort hat noch immer UMTS ohne LTE. Bin echt gespannt, ob ich das noch erlebe, dass der Innenstadtstandort 63073 Konrad-Adenauer-Str. LTE bekommt. Der weiße LTE Fleck ist zwar auf der Karte kleiner geworden, aber ich befürchte, das wird in der Realität dort wenig bringen.

Denn unverständlicherweise scheint man selbst das Basis-Netz L900 derart in der Sendeleistung zu reduzieren, weil man Panik vor Interferenzen der Nachbar-Stationen hat....

Das Problem liegt hauptsächlich daran, dass nur eine begrenzte Sendeleistung der RRU für 900 MHz zur Verfügung steht, die sich GSM und LTE teilen müssen. GSM hat höchste Priorität in der Versorgung.

Das vergessen viele, denen es heute angeblich so schlecht geht und an der Armutsgrenze rum krebsen, weil sie nicht das neueste iPhone oder die Playstation haben. Es ist noch nicht so lange her, dass eine Tasse Bohnenkaffee oder ein Stück Fleisch echter Luxus war.

Warum nutzt Du überhaupt die Original Filter? (Ich hatte bei DeLonghi damit nur Ärger, weshalb er nach wenigen Tagen aus der Maschine geflogen ist) Wir nutzen einen Britta Filter mit den Billigkartuschen von Rossmann. Allerdings nicht aus Geschmacksgründen, sondern weil bei unserem harten Wasser sonst Kalkbröckchen überall sind.

Erwartungen an sein Mobilfunknetz hat und es einem einfach nicht wichtig ist, dann ist man bei O2 ganz sicher am besten aufgehoben.

Die meisten meiner Bekannten haben Alditalk oder Blau. Meine Erfahrung, die haben sich mit dem Zustand einfach abgefunden. Ich habe gerade vier Wochen Alditalk hinter mir, da ich in der Zeit eine Quasselflat gebraucht habe und da habe ich auch Internet über Telefonica versucht. Aber wie oft mir Google in den vier Wochen gemeldet hat, ich sei offline. Und ich wollte keine Youtube Videos in 4K anschauen, sondern mir ein Bild über die Restaurants in der Nähe machen. Also für mich ist es absolut nichts. Nur zum Telefonieren aber echt besser, als ich erwartet habe.

Wenn es neben mir wieder mal schimpft, habe ich leicht zu merkende Eselsbrücken. Seither hat sich der Abfindungsprozess noch verstärkt. :) Ist halt so. Meckern hilft nicht.

(G)gar kein Internet
    (E)ein wenig internet
    (U)unter Umständen Internet