-
3G fehlt doch nur deshalb, da die Leute LTE kaufen sollen und das garantiert teuerer ist, als Ja! Mobil und Co. Unter dem Video ist das einem Kommentator aufgefallen: Kommentar von Telekom-Netz darauf
Da ist die Telekom schön der eigentlichen Thematik ausgewichen. Sauber!
Die Telekom baut kein 3G mehr aus, weil dann ja jeder guten Datendurchsatz hätte und nur noch die Freaks sich für relativ gesalzene Preise LTE-Verträge holen würden...:D
Das ist doch nicht nur auf dem Land so. Hier in Rhein-Main gehen alle neuen Standorte nur noch mit LTE/GSM online. Da mein Auto nur UMTS/GSM kann, kann ich die immer größer werdenden Löcher gut mitverfolgen. Noch habe ich auf der Straße flächendeckend UMTS, aber teils mit Feldstärken knapp über der Grasnarbe. Es wird nicht mehr lange dauern, bis ich in bebauten Gebieten 2G im Display habe. Aber mein Navi verbraucht so ca. 20 MB im Monat für Verkehrsdaten. Da ist's egal.
-
Selbstverständlich weil ?
Weil in ganz Deutschland ein Bescheid rechtsgültig ist, wenn ihm nicht widersprochen wurde und/oder bezahlt wurde. Genauso, wie Du eine Leistung außerhalb der Gewährleistung nicht mehr beanstanden kannst, wenn Du die Rechnung ordnungsgemäß bezahlt hast. Hierzu müsstest Du ausdrücklich "unter Vorbehalt" bezahlen.
-
Nein. Ich bin ne Zeit die Strecke Osnabrück-Kassel (~200km) regelmäßig gefahren und hab das mal getestet. Einen Tag locker im Verkehr mitgefahren und anderen Tage aus dem Wagen geholt was ging und wenn kein Tempolimit war immer Vollgas gefahren. Die Zeitersparnis lag bei knapp zehn Minuten, die Fahrt war aber sehr viel stressiger wegen der notwendigen erhöhten Aufmerksamkeit.
Genau, seit ich ein Navi habe, fahre ich nicht mehr so schnell, da man dauernd an der Ankunftszeit ablesen kann, was die schnell Fahrerei bringt, und wie schnell das dahin ist, wenn man mal drei Minuten einem Elefantenrennen von hinten zusieht, oder durch 10 km Baustelle tuckert.
Vom gesparten Geld, der Schonung der Umwelt und Verlängerung der Restlebenszeit mal ganz abgesehen.
-
In 63073 Offenbach-Waldhof
Interessant, weil im hinteren Eck noch immer ein LTE loser weißer Fleck auf der Karte ist. Ist in diesem Zusammenhang nun endlich LTE in Bieber West an? Als ich letztens dort war, entsprach der weiße Fleck dort auch noch der Realität.
-
Da merkt man,dass Anja sich nicht mit der Thematik befasst hat.
Also wenn Anja die Antriebsleistung von der Fahrgeschwindigkeit entkoppelt, ist sie Kandidat für den Nobelpreis.
-
Ich finde es nur schade das Tesla gerade zu religioes an Prinzipien wie reinem Elektroantrieb und dem 1-Gang Getriebe festhaelt.
Wenn man stattdessen ein 3-/4-Gang DSG verbauen wuerde, um Antriebsleistung und damit die Abwaerme von der Fahrgeschwindigkeit zu entkoppeln, wuerde man auch viel gewinnen.
Du solltest Dich mal dort bewerben. Mit solch innovativen Ideen wirst Du steinreich als Entwicklungsingenieur. 
Ein Model 3 LR hat Energie von 7,5 Litern Diesel im Bauch und fährt damit 500 km. Da muss unbedingt mit einem Automatikgetriebe dieser Energieverschwendung Einhalt geboten werden.
-
Was wohl in erster Linie der Verdienst der Supercharger sein dürfte
Ein bisschen ja, aber nicht so wesentlich. Kein anderes Auto verdaut derzeit 120 kW. Alle nehmen sogar an, dass das Model 3 in der Spitze an CCS so 180 kW vertilgen wird.
Der Erfolg ist, dass das Auto selbst bei Tempo 150 sehr wenig Strom verbraucht und dass man ihn mit 600 km/h wieder ins Auto bekommt.
-
Wenn es von Interesse ist. Das Endergebnis der e-cannonball Fahrt von Hamburg nach München.
https://docs.google.com/spreadsheets...a-Q/edit#gid=0
Das Model 3 ist schon eine neue Klasse für sich. Da wird sich die Konkurrenz ganz schön strecken müssen. Vorher hat das Model ja auch schon 2644 km in 24 Stunden geschafft und auf Grund der nicht optimalen Bedingungen dürfte das nächstes Jahr nochmal deutlich überboten werden.
Der erste nicht Tesla ist dann auch fast zwei Stunden nach dem Model 3 da gewesen, aber noch immer im Feld der Model S und X. Dann BMW i3 nochmal über drei Stunden hinten dran und weitere zwei Stunden der e-Golf.
-
63150 Heusenstamm, Herderstraße 86
Konnte den Umbau Anfang des Monats mitverfolgen. Ist genau auf dem Haus gegenüber.
Hatte auch die ganze Zeit GSM. Gesehen habe ich nichts, aber die müssen die GSM Antennen auf dem Dach liegen gelassen haben. 
-
damit ist die Standheizung per SIM-Karte fernsteuerbar.
Meine Standheizungen haben schon 20 Jahre eine Fernbedienung mit mehreren hundert Metern Reichweite. Wenn ich in die Nähe des Autos komme, drücke ich drauf. Bis ich eingestiegen bin, bläst warme Luft aus den Düsen. Genauso morgens. 15 Minuten bevor ich das Haus verlassen will, drücke ich drauf und bis ich da bin, ist das Auto unter der Laterne aufgetaut.
Aber Anjas "Real Life" Erfahrung mit Standheizungen ist genauso vorhanden, wie mit Elektrofahrzeugen.