Beiträge von senderlisteffm

Re: Re: Fritzbox an BNG

Zitat

Original geschrieben von polli
    Unabhängig vom BHG Thema das mir überhaupt nichts sagt:
    O2 ruft für nicht zurückgesendete Preise günstige Preise auf - das waren irgendwas um die 70,-€ => eventuell doch behalten?

Ja, das weiß ich. Aber ich habe schon zwei Jahre dauernd Ärger mit dem Anschluss und da ich nicht weiß, ob O2 oder die Fritzbox Schuld ist, will ich beides los werden. Der Anschluss wird am 3.4. umgeschaltet. Die Fritzbox soll von Routermiete gemietet werden. Da ist es natürlich mit zwei Jahren Vertragslaufzeit bei der Telekom besser, wenn sie erst in Woche 14 kommt. :-) Ich muss sie ja nicht am 3. gleich zur Post bringen. Für die 70 Euro kann ich auch zwei Jahre eine mieten.

Ich habe mal eine Frage, die mir die Dame an der Wechselhotline nicht beantworten konnte.

Wenn ich die Fritzbox an den BNG Anschluss hänge. Richtet die sich automatisch ein, wie die Speedports?

Und darauf aufbauend, derzeit hängt an der Dose eine 7490 von O2. Sieht aber so aus, als wäre das eine ganz normale. Wenn ich die am Umschalttag an der Dose hängen lasse, würde die dann auch automatisch die Zugangsdaten von der Telekom beziehen?

Dann könnte ich nämlich die neue Fritzbox erst nach der Umstellung bestellen und erst wenn die da ist, das O2 Gerät zurücksenden.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    1.) Nutzt ihr aktuell einen Musik-Streaming Dienst, und wenn ja welchen?

Ich habe mit meinen Sonos Lautsprechern 12 Monate Deezer bekommen. Auf Grund der (damals) bescheuerten Software habe ich es nicht verlängert.

Seither nutze ich Google Music.

Kostenlose Tests von Amazon und Spotify haben mich da nicht weggebracht. Amazon ist viel zu begrenzt auf die Märkte, in denen Amazon vertreten ist und die App ist Dreck. Spotify Connect hat mich nie überzeugt.

Ich streame auf Chromecast, Google Home, 3 Sonos Systemen und höre auf verschiedenen Android Endgeräten. All das funktioniert mit Google am rundesten.

Re: Warum haben moderne Autos die Antenne hinten?

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Daher frage ich mich, warum diese deren Antenne hinten haben.

Moderne Autos haben überhaupt keine Radioantenne mehr "hinten".

Das was viele Autos noch auf dem Dach haben, ist die GPS Antenne und bei mir zum Beispiel die Antenne für die Standheizung.

Alles andere. UKW, DAB, DVB-T, GSM,UMTS,LTE, sitzt bei jedem modernen Auto in der Heckscheibe oder den Seitenscheiben bei SUV und Kombis.

Re: Reiner Datentarif für das Auto

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Kodiaq

Keine Ahnung wie viele Daten der Kodiaq braucht. Ich habe im A4 eine Congstar wie ich will für 2 Euro/Monat.

Von den 100 MB brauche ich 10 bis 30, je nachdem wie ich das Fahrzeug bewege.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Mit einem Steinzeit Phone (nur GSM) sollten die Umleitungen wieder in den Griff zu kriegen sein.

Nix zu machen. Mit dem SonyEricsson J 108i auf GSM only. Es passiert genau so nichts. Die Rufumleitungen auf die Mailbox bleiben gesetzt und aktiv.

edit

Oh es ist doch anders. Es kommt jetzt eine Ansage. Anschließend kann man nicht auf die Mailbox sprechen.

Hoffen wir mal, dass es im K6 jetzt auch so bleibt. :-)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und berichte :-)

Das Telefon ist ein Lenovo K6. Vorher hatte ich ein Motorola E2.

Alles schon probiert. Alle bedingten Umleitungen auf die Mailbox bleiben bestehen. Nur die unbedingte Umleitung lässt sich beliebig setzen und löschen.

Sowohl löschen ## als auch deaktivieren # funktioniert nicht. Manchmal meldet das Netz nicht möglich, manchmal ausgeführt. Passieren tut aber nix. Hat es aber ganz sicher noch nicht langer Zeit. Die Karte ist auch schon vier Jahre online und es wurde auch nichts geändert.

0676

#002# funktioniert(e) bei allen Karten bisher. Es löscht nicht alle Umleitungen, es deaktiviert alle Umleitungen.