Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Nun haben wir den Salat.

Was aber nicht an der fehlenden Konkurrenz (zahlenmäßig) liegt, sondern an der Konkurrenzlosigkeit der Telekom bei LTE.

Die müssen sich preislich eben überhaupt nicht bewegen.

Im Januar hat die Vodafone das Datenvolumen erhöht. Im Februar nun Aldi / Telefonica. Die Telekom hat entschieden, dass ihr Angebot anderen Mehrwert hat.

Ich finde sogar, dass das Angebot im Mobilfunkmarkt viel attraktiver ist. Vorher haben die vier doch eigentlich immer nur ihre Preislisten von den anderen abgeschrieben.

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Schon geändert :p

Hat ja auch nicht wirklich jemand damit gerechnet.

Das ist so ne Lachnummer! Da wird ewig ein Countdown geschaltet. Dann wird eine vollkommen uninteressante Kopie vom Original präsentiert, und sie sind nicht in der Lage eine korrekte Webseite um 12 Uhr freizuschalten.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Was ist der Vorteil von Homematic IP?

CCU2 ist was für Bastler und Freaks. Sicher kann die mehr. Aber schon der "sichere" Zugang von außen dürfte sicher 99 % aller überfordern.

Homematic IP kann jeder benutzen, der in der Lage ist, WhatsApp zu installieren und zu bedienen.

Und auch für mich, der noch aus der Zeit kommt, wo man Unix und Großrechner noch per Telnet bediente und durchaus mit Shell und Pearl Scripten viel zusammen geschustert hat. Ich wollte das nicht bei der CCU2 haben, weil Homematic IP alles tut, was ich brauche.

Ich steuere mein Raumklima mit Homematic IP und mein Licht mit Philips Hue.

Die häufigen Serverausfälle sind aktuell etwas nervig, speziell, weil man den Eindruck hat, dass eine Hand voll Schüler mit Informatikkurs die Server programmieren und betreuen.

(Erst letztens haben sie bemerkt, dass die Thermostate alle gleichzeitig die Entkalkungsfahrt machen und eine DDoS Attacke auf den eigenen Server gemacht haben. ;) ) Was soll man da sagen? Aber insgesamt für meinen Eindruck das rundeste System am Markt.

Philips ist ausgereift und funktioniert!

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Sind die uralten Congstar Postpaid LTE Tarife nicht mittlerweile von den Prepaid Telekom Tarifen überholt worden?

Nicht für jeden!

Ich habe Telekom LTE weil es wirklich überall gut funktioniert.
    Ich habe 200 MB für 2,90, weil mir das vollkommen ausreicht.
    Ich telefoniere eine einstellige Minutenzahl für 9 Cent.

Macht jeden Monat eine Rechnung für knapp unter oder knapp über drei Euro. Dafür gibt es keine Alternative.

Selbst wenn ich die regulären 500 MB buchen würde, wäre ich besser dran und bei 1 GB ist er durch die 28 Tage Regelung bei der Telekom 42 Cent pro Jahr billiger als MagentaMobil Start M.

Zitat

Original geschrieben von btx1980
    Du meinst, dass jemand aus Versehen meine gmail Adresse eingegeben hat? Dann wundert er mich auch, dass er mein Passwort kannte und gmail nur deswegen keinen Zugriff gewährt hat, weil der Ort unbekannt war.

Das kenne ich so nicht. Dazu sagst Du auch zu wenig, um das einschätzen zu können. Wenn Dein Passwort wirklich verwendet wurde, würde ich mir mal Gedanken zu diesigem machen. Wenn ich mich ungewöhnlich einlogge, bekomme ich sofort eine Pushnachricht aufs Android Handy. Der Login funktioniert für das neue Gerät erst mal ohne Probleme.

Wenn die IP aus D und dann noch von der Telekom kam, sieht Google eigentlich wenig Veranlassung, die als ungewöhnlich einzustufen. Ich hatte das mal, dass Google von mir was wissen wollte, da war ich aber über WLAN im Festnetz eines anderen Landes eingebucht.

Also Sofortmaßnahme: Gerät sperren, Passwort ändern und Sicherheit erhöhen, 2-Wege Authentifizierung aktivieren.

Re: Werden IP v6 Adressen im Telekom Netz vergeben?

Zitat

Original geschrieben von btx1980
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mir wurde ein Zugriff auf mein Google Konto mit einer IP v6 Adresse am 6.1.2018 um 8.00 Uhr gemeldet und es hat jemand versucht mit meinem Passwort sich anzumelden.

Würde ich mir erst mal keine großen Gedanken machen. Bei der GMAIL Adresse hat man sich schnell mal vertippt. Wenn der Login erfolgreich war, sperre das Gerät. Wenn Du es doch warst, merkst Du es dann schon, wenn ein Gerät nicht mehr geht. :rolleyes: