Beiträge von senderlisteffm

Re: Re: Netzabschluss ohne 1. TAE?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei mir ist die Doppelader (TAL), welche die Telekom zum Haus gelegt hat, direkt am APL auf ein Cat5e-Kabel aufgeklemmt, dessen anderes Ende in der FritzBox steckt. Den fehlenden PPA hat seit Jahren niemand vermisst...

Richtig, vor allem, weil das Prüfdingens inzwischen im TAE Stecker verbaut wird.

Deine Lösung musste ich hier auch verbauen. Bei der Neubauinstallation hat die Telekom, auf meinen Wunsch, das aus der Wand kommende Kabel direkt an den NTBA geklemmt. Als der Splitter dazu kam, habe ich das Kabel einfach dorthin umgeklemmt.

Also hier war noch nie eine Telekom TAE Dose.

Bei der Umrüstung auf IP-only dachte ich mir, dann schraube ich eben jetzt eine TAE Dose an die Wand, sah mich aber mit dem Problem konfrontiert, dass der T-Punkt nur 4 m irgendwas Kabel hat und der Verkäufer behauptet hat, länger ginge nicht. Also bevor ich selbst ein TAE Kabel nehme, welches keine Prüfelektronik hat, während das Netzwerkkabel vom Splitter zum Router eh schon liegt, habe ich eine ISDN UAE installiert und das Kabel einfach da rein gestöpselt.

Wie bei Dir. Funktioniert, Pegel und Signal ist gut und von der Telekom hat sich diesbezüglich auch keiner gemeldet.

Raten kann man das natürlich nicht, insbesondere weil bei den Unterlagen, die von der Telekom kommen, ausdrücklich und rot markiert steht, dass man das Kabel, welches vorher im Splitter steckte, auf keinen Fall verwenden darf.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Lars Berlin - du meinst es ist nicht möglich zeitgleich Sender aller Ebenen zu sehen

Warum soll das nicht gehen? Single Cable Distribution (SCD) kann doch jeder halbwegs neue Receiver und entsprechende LNBs sind auch keine Exoten mehr.

Alleine die Vorstellung, irgendwer anders könnte einen Vorteil haben, während man selbst 5 Cent mehr Strom im Monat verbrauchen könnte, bereitet den Deutschen echt Kopfzerbrechen. :rolleyes:

Hier sind auch alle Unitymedia Hotspots bei den Nachbarn inzwischen abgeschaltet, die anfangs noch liefen. :mad: :flop:

Dagegen wird meiner sehr intensiv in der anderen Wohnung genutzt, wie ich an der blinkenden LED sehen kann. Mir tut's nicht weh und andere freut's, auch wenn ich mich im Gegenzug noch nirgends einbuchen konnte, dank der deutschen "Angst".

Zitat

Original geschrieben von TT-Joe
    PennyMobil oder Ja!Mobil Data sind z.B. im D1-Netz unterwegs.

Da nicht sicher ist, ob in dem "Kaff" LTE/GSM oder LTE/UMTS/GSM Versorgung sein wird, würde ich eher zur Magenta Mobil Start M raten.

Ansonsten sollte gerdl mal bei der Telekom nachschauen ob auch UMTS vor Ort vorhanden ist. Also nicht nur ein Pünktchen am Pensionsort (da geht wahrscheinlich indoor nichts), sondern ein großes rotes Feld drum herum. Dann kann man auch die zwei Euro pro Monat sparen und eine jamobil! Karte nehmen.

Allerdings Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten. Wenn er häufiger auf Montage unterwegs ist, ist es vielleicht ganz chic, wenn das Tablet auch mal in der Mittagspause und auch sonst ganz ohne WLAN Gedöns funktioniert. Dann ist natürlich eine LTE fähige Karte im LTE Tablet schon die bessere Wahl. Speziell, weil Telekom LTE wirklich nahezu überall geht. Und ab Juni auch im EU Ausland, wenn die Reise mal dorthin geht.

Re: Speedport W724V und Speedphone 10: Nur Probleme!

Zitat

Original geschrieben von herold
    Bei Einrichtung des Routers habe ich extra den Easy-Support ausgeschaltet

Vielleicht solltest Du Deinen Paranoid Mode einfach mal kurz abschalten.

Ist ja schon sinnvoll, dass Router und Handset wenigstens einmal auf den neuesten Firmware Stand gebracht werden.

Tatsächlich ist jede Speedport Hardware tatsächlich nix für selber frickler. Eher Easy Support an, anstöpseln, läuft.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Da sind sie alle am meckern, weil kein LTE. Allerdings kann man nicht erkennen, was die Jungs so treiben, warum sie LTE benötigen, sprich sie geben nicht an, was sie machen.

Das kann ich Dir ganz gut sagen.

Ich habe zwei Karten im Telekom Netz. Das Handy kann LTE. Mein Auto kann's nicht. Während ich auf dem Handy nahezu überall LTE habe. LTE800 geht extrem gut, LTE900 wird das demnächst sicher noch deutlich verbessern, wo aktuell nur LTE1800 läuft, habe ich selbst im Auto mit Außenantenne über weite Strecken über Land nur EDGE. Wo UMTS geht, zeigt das Auto oft nur sehr dürftige Feldstärken. Und naturgemäß spreche ich hier nicht von indoor.

Mir persönlich macht das nix, weil mein Navi so 10 bis 15 MB im Monat verbraucht. Dafür reicht EDGE allemal.

Aus dieser Erfahrung würde ich auch keinem 08/15 Smartphonenutzer derzeit Congstar empfehlen.

Andererseits habe ich gerade auch mal wieder die Aldikarte im Einsatz. Internet ist OK. LTE geht hier. Aber die Sprachqualität ist unterirdisch. Komischerweise bei Blau nicht. Echtes Telefonica funktioniert also offensichtlich besser, als ehemaliges Eplus. Zumindest wenn nur GSM zur Verfügung steht.

Fazit Blau ist total OK. Wenn es nicht auf den letzten Cent ankommt, würde ich derzeit, solange die Telekom bei Congstar mauert, eine MagentaMobil Start bevorzugen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Sendestation Weimar-Ettersberg

Ohne es für Thüringen zu wissen. Jedoch geht angeblich in Jena bereits DVB-T2. Somit wäre wahrscheinlich, dass die niedrigen Kanäle schon am 29. geräumt wurden und das ZDF auf Kanal 50 was anderes sendet.

Man findet aber irgendwie ganz schlecht Infos zu dem ganzen Thema.

Falls jemand eine gute Übersicht kennt, welche DVB-T Kanäle abgeschaltet wurden, welche noch wie lange weiter laufen und auf welchen Kanälen DVB-T2 nun läuft. Her damit.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    o2 wird früher oder später diese ganzen "Null Grundgebühr, kaum Umsatz Karten" aussortieren (sprich kündigen oder in teurere Tarife umstellen) wollen, sobald sie ihre Organisation und Netz komplett umgestellt haben. Früher oder später...

Mein Genion geht nun auch ins zwölfte Jahr bei Umsätzen im einstelligen Bereich, diesen Monat 0. Warte eigentlich auch schon länger auf eine Kündigung. Stattdessen haben sie mich als langjährigen Kunden ins Bonusprogramm aufgenommen. :D

Bin aber im Moment soweit, dass ich mich frage, ob ich die Festnetznummer dann überhaupt retten soll.