Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie empfange ich mehr Sender? Das Signal wird erst in einem Jahr abgeschaltet.

Indem Du Dir einen DVB-T2 tauglichen Empfänger kaufst. Die ganz neuen Fernseher können das dann direkt. Ich habe die Abschaltung zum Anlass genommen, den Technisat Receiver auszumustern und gleich einen neuen Fernseher für meine Mutter zu kaufen. Der kann nun DVB-T2 und Internet TV. So kann sie sich in den nächsten Wochen überlegen, ob ihr öffentlich-rechtlich reicht und wenn nicht, für was sie bezahlen will. :-)

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Und wir nehmen nicht den kleinsten und günstigsten Wagen.

Wenn ihr einen großen, günstigsten nehmt, steht ihr in der gleichen Schlange! :cool:

Das Problem ist, dass der ganze Flieger direkt zum Schalter rennt, während an den anderen 10 Schaltern gähnende Leere herrscht. Das habe ich so auf noch keinem anderen Flughafen so schlimm erlebt, wie dort.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    nun müssten nur noch die Preise etwas attraktiver gestalten.

Wozu sollten sie das? Wo sie doch gerade mit Nachdruck demonstrieren, dass sie nicht mit billig, sondern mit Leistung auftrumpfen wollen.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Habt ihr Erfahrungen oder Alternativen?
    Sind 4 Personen - klassische Familie.

Meine Erfahrung ist auf Mallorca. Wenn man den billigsten Mietwagen bucht, kann man sich mal entspannt auf eine Stunde Wartezeit in der Schlange einstellen.

Ansonsten habe ich beste Erfahrung mit den Billiganbietern. Insbesondere machen die nicht so ein Theater bei Abholung und Rückgabe, wie die globalen Mietwagenunternehmen. Dass sie versuchen, einem vor Ort das alles inklusive super teuer Versicherungspaket anzudrehen, ist bei allen gleich.

Re: Telekom All-IP, Fax, PC-Fax

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Wer hat (welche) Erfahrungen mit ...
    ... Faxempfang direkt über Router am All-IP-Anschluss?
    ... Umleitung des Faxempfangs auf die "PC-Fax"-Nummer?
    ... (wenn auch nicht das Hauptthema: ) Faxversand über Telekom All-IP?

Ich habe seit Dezember in der Firma die Umstellung von ISDN auf All-IP durch.

33,6 kbit funktionierte nicht mehr zuverlässig. Das ist allerdings auch schon seit längerem per ISDN so gewesen.

Deshalb habe ich eine dauerhafte Rufumleitung auf die Telekom FAX Box eingerichtet und lasse mir die Faxe per Email Weiterleitung auf die Firmenmailadresse schicken. Das funktioniert tadellos und man kann endlich die ganzen Werbefaxe direkt löschen.

Ganz am Anfang waren die SAP Faxlösungen irritiert und haben Fehlermeldungen ausgegeben, da die Empfängerkennung nun die IP Nummer ist. Das scheinen aber alle nun entsprechend im Griff zu haben. Ich bekomme keine Beschwerden mehr, dass das SAP System keine Faxe an uns verschicken will.

Abgehend faxe ich weiterhin über die ISDN Anlage, was genauso gut, bzw. schlecht wie vorher per ISDN funktioniert. Wobei ich den Eindruck habe, dass es nach ein paar Wochen erheblich besser wurde, als ob das Telekom System erkannt hätte, dass über die MSN ein Modemsignal übertragen werden soll. Die testweise Umstellung auf Faxkennung schlug wie vor vielen Jahren erneut fehl, weil die Anlagen der Kunden nicht korrekt konfiguriert sind. Also bleibt nur Kombigerät.