Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ich übermittle nichts,also nicht das ich wüßte oder zugestimmt habe.(Einstellungen&Infos)

-bas-

Bei mir wurde sogar angezeigt, dass die übermittelten Daten nicht vom Datenkontingent abgezogen werden.

Benutze die Karte aber nur ein, zwei Mal pro Jahr im Ausland. Kann sein, dass es aktuell nicht mehr so ist.

Ich persönlich finde das super, auch wenn die Wirtschaft das kritisch sieht.

"2 Lahme geben keinen Gesunden"

GM steht schon lange nicht mehr hinter OPEL. Dass Opel nicht weltweit verkaufen darf, ist ein riesen Nachteil. Das übernimmt Chevrolet, was für mich imagetechnisch eine Katastrophe ist.

PSA ist für mich im umsatzträchtigen Kleinwagenbereich sowohl was Preis-Leistung, als auch was die Qualität angeht durchaus ernst zu nehmen. Was die nicht haben ist eine Premium Marke, wie es sich inzwischen die Konkurrenz außerhalb Deutschlands ebenfalls leistet. Citroen und DS gehen zwar in die Richtung, aber nicht konsequent.

Dahin muss OPEL dann gehen. Nicht weiter das deutsche Billigauto produzieren, was Hyundai/Kia, Renault, Peugeot, etc. alle inzwischen genauso gut, aber viel billiger können und dann auch noch im eigenen Konzern weltweit sabotiert werden.

Und sicher wird das Arbeitsplätze kosten, die es aktuell allerdings nur noch gibt, weil die Gewerkschaft an ihnen festhält, obwohl es die eigentlich schon nicht mehr gibt. Ich bin erst letzten Monat durchs Werksgelände in Rüsselsheim mit der S-Bahn gefahren. Die sind da tot, die wissen es nur noch nicht.

Re: Vertrag auf eine nicht gemeldete Person abschließen

Zitat

Original geschrieben von raki
    Die monatlichen Kosten sollen über mein Konto beglichen werden.

Das könnte aber Probleme machen, wenn die bemerken, dass an dieser Adresse schon diese "Kontonummer" geschaltet ist/war. Dann gibt es halt keine Neukundenkonditionen. Wenn mir das wichtig wäre, würde ich schon das Konto der Vertragsinhaberin angeben.

Es ist davon auszugehen, dass die die "Masche" kennen. :D

Ich weiß ja, dass viele Experten und auch die Telekom selbst hier anwesend ist.

Heute hatte ich bei Segmüller in Weiterstadt eine interessante Fehlermeldung meines Moto E2.

"restricted access changed - data service is blocked" Internet war wirklich nicht vorhanden, obwohl die Netzanzeige kein Ausrufezeichen hatte und der Status behauptete, der Service sei "connected".

Habe schon etwas gegoogelt, aber werde daraus wenig schlau. Kommt wohl hauptsächlich vor, wenn Amerikaner mit nicht US Mobiles unterwegs sind. Also die Vermutung, wenn das Mobile einen Standard nicht unterstützt.

Die Nähe zur Telekom jenseits der Autobahn schürt die Vermutung, dass dort experimentiert wird. AFAIK kann mein Telefon kein LTE 900.

Das Ganze sieht sowieso merkwürdig aus.

Es ist offensichtlich eine Durchgangsdose, bei der aber der Abgang nicht angeschlossen ist. Außerdem scheint keine Weiche für UKW in der Dose zu sein, wenn man die Frequenzangaben sieht.

Schraube mal den Anschlussdeckel ab und schaue, ob der Abschlusswiderstand auf dem Ausgang steckt.

Wenn es Kabel ist. Entweder jemanden holen, der sich damit auskennt oder selbst die Dose tauschen. Zum Glück steht ja alles wichtige auf den Aufklebern. Zumindest ist zu hoffen, dass der, der das so gemacht hat, sich was dabei gedacht hat.

Dann kaufe gleich eine neue Multimediadose (drei Anschlüsse) mit Ausgangsdämpfung 15 dB. Entweder gleich eine Enddose oder eine Durchgangsdose, dann muss der Widerstand wieder auf den Ausgang.

edit

Hätte lieber gleich mal geschaut. Probiere erst mal was anderes. Laut Hersteller braun teleCom ist hinter der Blende die Radiodose.

Dose

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Das ist wohl klar.
    Es geht hier darum (so versteh ich es zumindest), das die Verseilung an beiden Enden nicht mehr zu erkennen ist.

Genau so ist es! An der anderen Seite an der Telefonanlage waren die zwei zusammengehörenden Drähte noch erkennbar. Wie man dann auf der anderen Seite die Zusammengehörigen per Multimeter findet, wusste ich.

Inzwischen ist der S0 Bus verkabelt, korrekt terminiert und zwei ISDN Telefone tun einwandfrei ihren Dienst an meiner Agfeo AS181 plus! :D :top:

Und alles zusammen nun am Magenta M mit Speedport ISDN Adapter. Die Umstellung hat vollkommen problemlos geklappt. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Umstellung.