Beiträge von senderlisteffm

Re: Re: Verkabelung S0

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Die zusammengehöreden Doppeladern ( = 2 Einzeladern ) sind in der Regel zusammen verdreht und das sollte man tunlichst auch so lassen.

Hat der Elektriker bei der Installation aber nicht. :mad: Von den 4 Doppeladern ist ja auch nur rot-blau an der TAE Dose angeschlossen. Mal schauen, vielleicht sieht man es am anderen Ende an der Telefonanlage besser. Aber ansich ist es ja blöd, drei weiße Kabel zu nehmen und nicht grün/weiß, gelb/weiß und braun/weiß. Scheint es wohl auch zu geben, was ich im Internet gefunden habe.

Bislang war meine Telefonanlage nur mit Analogtelefonen bestückt. Nun bin ich auf die Idee gekommen, ich könnte ja auch den internen S0 Bus der Anlage verkabeln.

Es liegt 4 x 2.

rot-blau ist klar

Aber welches der übrigen drei weißen Kabel gehört zu grün, gelb, braun?

Sind nur knapp 5 Meter und das zweite Doppelpaar ist nicht beschaltet, also eher weniger anspruchsvoll an die Verkabelung. Aber ich will es natürlich korrekt verdrahten.

Bei mir wurde zwischen den Jahren der Anschluss von ISDN/DSL auf Magenta M umgeschaltet.

Als Router fungiert ein Entry2 der Telekom. Gemäß Aussage der Telekom ist der nicht WLAN2GO fähig. Trotzdem kann ich im Telefoniecenter dieses anwählen, ohne, dass das Buchungssystem meckert.

Was passiert wenn ich die Bestellung abschließen würde? Hab' mich nicht getraut.

Kommt doch noch eine Meldung, dass es nicht geht? Nicht dass der Postbote plötzlich mit einem Mietrouter vor der Tür steht.

Zitat

Original geschrieben von amerin
    haha :D

DSL ist auch Lotto...

Wo soll der Vorteil liegen? :confused:

Sehe ich auch so. Ich habe privat Unitymedia und habe zu jeder Zeit, wo ich das mal überprüft habe, ein wenig mehr (1 - 2 %) mehr, als bestellt.

An einem anderen Telekom Anschluss bekomme ich ebenfalls ziemlich stabil 10 % beim Down- und 30 % beim Upload weniger, als physikalisch geschaltet. Und das liegt nicht an der DSL Qualität. Da geht laut Speedport wesentlich mehr, als bestellt und geschaltet.

Letztlich bin ich mit der Internetqualität von UM mehr zufrieden, als mit dem, was mir die Telekom anbietet.

Re: Re: Möglichkeiten der Strafverfolgungsbehörden im Mobilfunk

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Ohne richterlichen Beschluss dürfen die garnichts und können auch erst mal nicht viel.

Wobei das nur für die klassischen Ermittlungsbehörden gilt.

Im Augenblick dürfte jedoch die meiste Tätigkeit in dem Bereich eher aus Pullach kommen und die haben sich mit so bürokratischem Kram ja weniger abzugeben.