Beiträge von senderlisteffm

Re: Welches DAB+ Radio kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Was könnt ihr so empfehlen oder habt ihr in Benutzung?

Ich habe diverse in Verwendung, von ganz günstig, bis ziemlich teuer.

Je nachdem, was es halt so können soll.

Allgemein sind meine besten Radios von Sangean. Sowohl, was den Klang, als auch was die Stabilität und den Empfang angehen.

Das Aldi Teil wird ja regelmäßig von denen vertickt. Ich kenne es nur ohne DAB, aber für das Geld ist das ein ziemlich gutes, und gut klingendes Radio.

Da kam mir doch der Anruf der Geschäftskundenaquise heute gerade Recht. :D Ein mir bekannter VDSL Anschluss war nämlich ebenfalls betroffen.

OK, er konnte einem ja Leid tun, als er wirklich behauptete, sowohl Fest- als auch Mobilnetz liefen "optimal". Mit Hinweis auf gestern Abend und den andauernden Problemen bei der Konsolidierung im Mobilnetz, war das Verkaufsgespräch schnell mangels Argumente beendet. :p Wenigstens hat mal jemand mit Ahnung angerufen, der sofort erkannte, dass da bei mir nix zu holen ist.

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Das ist genau der Punkt. Wir hier verstehen die Zusammenhänge erheblich besser als der Standard user. Das dürfen wir bei unserer Diskussion nicht vergessen.

Genau. Erkläre mal dem Normalo, dass Congstar von telefonieren spricht und damit eigentlich meint. Sprechen. Aber natürlich nicht mit Whatsapp etc.

Warum welche Dienste wie funktionieren, interessiert niemanden und es verstehen auch wenige.

gut telefonieren = gut Handy benutzen

Ich habe es inzwischen aufgegeben, versuchen zu erklären, wenn jemand flucht: "Ich hab' super Empfang aber das blöde Handy geht trotzdem nicht! :mad: "

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Btw, warum muss die Telekom die Congstar Kunden für LTE frei schalten?

Weil sich die Telekom mit Congstar den guten Ruf ruiniert! Und nicht nur bei denen, die mit der Mobilfunktechnik was am Hut haben, wie wir.

Die Kunden werden zu Congstar gelockt, weil die Werbung suggeriert, man telefoniere günstig im allerbesten Telekom Netz. Wenn die Kunden das dann aber haben, stellen sie mit UMTS/GSM sehr schnell fest, dass davon nicht viel zu spüren ist. Wenn sich in den Köpfen aber erst mal fest setzt, dass sie da mehr bezahlen und auch nicht mehr bekommen, als dort von wo sie kamen. Dann hat die Telekom ein ernstes Problem. Und leider ein hausgemachtes, weil ihr UMTS Netz zusätzlich auch noch der totale Krampf ist.

Schauen wir mal über den Tellerrand zu den roten. Auch da kenne ich beide Varianten. Ohne LTE 1&1 und mit CallYa. Hier macht es für den Durchschnittsuser kaum einen Unterschied. Jedenfalls keinen signifikant bemerkbaren. Hier ist LTE eher ein Bonbon für Poweruser.

Vermutlich hat nur irgendein oberschlauer Betriebswirt vorgerechnet, dass wenig zahlende Kunden auf wenig kostender Hardware, die bereits abgeschrieben ist, laufen sollen und die teure Hardware denen zusteht, die sie auch bezahlen. Ohne Frage wäre es aber besser, alle Kunden auf die gesamt vorhandene Kapazität zu verteilen. Und zwar wirklich lastabhängig verteilen.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Bei welchen Kabelprovider ?

Unitymedia Hessen.

Zitat

Bei mir hat Unitymedia das gemacht, auch beim Umzug war ein Techniker da und das war auch gut so, der musste nämliche die Dämpfung auf dem Kabelstrang in meine Wohnung senken.

Vielleicht bei einem Einfamilienhaus. Bei uns endet, soweit ich weiß, die Zuständigkeit der Unitymedia sowieso am Verteiler im Keller.

Hier zumindest ist es Praxis, dass nur die Hardware geschickt wird. Erst, wenn es dann nicht funktioniert, könnte ich mir vorstellen, dass abhängig, was der Router an Pegel und Fehlerrate an UM übermittelt, auch mal jemand raus fährt.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Solange Kabel in deine Wohnung liegt, kommt ein Unitymedia-Techniker bzw. von einer deren Subfirmen, die den Service machen, bringt dir Modem und Co., schliesst das an und misst den Pegel, ggf. wird die Dose ausgetauscht usw.

Seit wann denn das? Bei mir kam ein Päckchen mit dem TC7200 und einem Flyer, was ich wo rein stöpseln soll. Ob ich ne Multimediadose habe oder ob meine Uraltdose genug Spektrum durch lässt, hat niemanden interessiert. Es lag lediglich der Adapter für Dosen mit nur zwei Anschlüssen bei.

Die Dose habe ich dann selbst gegen eine moderne mit drei Anschlüssen getauscht.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Das hat nichts mit der bloßen Machbarkeit zu tun. Weil die Portaltarife "günstiger" sind (darüber kann man natürlich streiten), erlaubt man es den Kunden einfach nicht. Basta.

Vielleicht ist es Schludrigkeit? Ich habe vor kurzem einen GMX Vertrag abgeschlossen. Es kam alles in 1&1 Unterlagen, worin ausdrücklich die Wechselmöglichkeit erwähnt wird.

Bei 5 weiß ich es nicht. Bei 6 geht es auf alle Fälle wieder.

Kannst Du ja mal probieren.

Einstellungsmenü von oben runter ziehen.
    Lange auf das Zahnrad drücken.

Wenn es funktioniert, kommt eine Meldung, dass der "System UI Tuner" aktiviert wurde. Den findest Du dann unter "Einstellungen"

Dort kann man das mit der Akkuanzeige umschalten.