Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von o0Julia0o
    Und das ist schlimm, wenn die rumtricksen? Wenn die Strahlung dadurch geringer wird sind die Tricks doch sinnvoll.

Wird sie aber nicht. Sie wird es in Normhaltung am Normkopf.

Das ist nicht die Situation beim SMS Empfang.

Ernst gemeinter Tipp, wenn Du wirklich vor den bösen Strahlen Angst hast.

Das Telefon braucht kurz zum booten. Also anschalten und schnell entfernen, wie beim Entzünden einen Feuerwerkskörpers. Während sich das Telefon dann einbucht, bist Du so weit entfernt, dass die lächerlichen SAR Wert Unterschiede keinen Einfluss mehr haben.

Dann im entfernten Zimmer das Onlinebanking durchführen. Aber auf alle Fälle ohne WLAN! Während die SMS eintrifft, bist Du ebenfalls weit von der Strahlenquelle entfernt. Wenn Du dann die SMS liest, sendet Dein Telefon nicht.

Nur Ausschalten ist dann problematisch, weil sich das Telefon beim Netz abmeldet, während Du noch den Finger auf dem Knopf hast. Aber dieses Risiko wirst Du wohl tragen müssen, wenn Du so was hoch technisiertes wie Online Banking nutzt.

Übrigens könntest Du versuchen deine TAN an eine Festnetznummer schicken zu lassen. Wobei, ich habe schon lange kein nicht DECT Telefon mehr in einem Laden gesehen. Hast Du noch einen FeTAp 611? :D

Ich suche eine App für Android Marshmallow oder eine direkte Möglichkeit über ein Profil.

Das soll sie tun. Wenn sich das Telefon per Bluetooth mit dem Auto verbindet, eine Rufumleitung einrichten, damit ich nicht übers Handy, sondern über das Autotelefon telefoniere. Das ganze natürlich wieder zurück, wenn die BT Verbindung nicht besteht.

Anscheinend konnte das die Telekom Software Cally. Gibt es aber nicht im Playstore. Alles andere was ich gefunden habe, geht nur per WLAN Verbindung für zu Hause oder Büro.

Habe nach Threads über Cally schon gesucht. Es werden aber nur unzählige CallYa Themen gefunden.

Ich habe sehr lange eine CallYa Karte. Tarifwechsel haben nie was gekostet, obwohl anders kommuniziert.

Hierzu habe ich eine Theorie entwickelt. Entweder setzt sich der Zähler zurück, wenn man eine gewisse Zeit den Tarif behalten hat, oder ein Wechsel in eine neue Tarifgeneration tut dieses.

Also dass "Normalnutzer" hiervon nicht betroffen werden, sondern nur die Dauertarifoptimierer.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    vermutlich meint er die manchen Tarifangeboten von Drillisch nicht deaktivierbare Datenautomatik. ;)

Ich meine, dass ich schon lange an diesen Themen hier interessiert bin und diesen Laden und seine Vorgänger Provider schon seit Anfang an kenne.

Ich gebe zwar zu, dass sich das anscheinend geändert hat und man wenig bis keine Klagen mehr hört. Aber bis meine Bauchschmerzen verschwinden, müssen die das noch ein wenig länger durchhalten. Zumindest bezweifle ich, dass die aktuellen Angebote auf Dauer betriebswirtschaftlich tragfähig sein werden und anderweitig Umsätze generiert werden müssen.

Anders 1&1. Die beweisen mir schon seit 20 Jahren, dass sie seriös und kundenfreundlich arbeiten. Mein Mobilfunkvertrag läuft da jetzt über drei Jahre. Bisher sind mir keinerlei Fußangeln aufgefallen. Weder im Inland, noch beim Roaming. Im Gegenteil, die günstigen EU Pakete waren sofort verfügbar, obwohl bei Vertragsabschluss noch nicht existent.

Nach 21 Monaten wurde mein Vertrag ohne Probleme auf aktuelle billgere GMX Konditionen umgestellt. Erstaunlich hierbei. Obwohl ich 1&1 Kunde bin, wurde mir wie selbstverständlich ein GMX Vertrag verkauft und dieser ist im 1&1 Kundencenter auch geführt.

Re: [S] 100 Min, 1 GB Daten

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Suche ab 12.11.2016 einen Vertrag mit
    - 100 (oder 200) Inklusivminuten in alle Netze
    - 1 GB Daten

Habe gerade bei GMX einen Vertrag abgeschlossen. Hat wie immer super geklappt. Mitnahme einer von Base nach O2 zwangstransferierten Nummer.

http://mobile.gmx.de/

Kannst aussuchen. Vodafone ohne LTE oder Telefonica mit LTE.

Machte mir weniger Bauchschmerzen, als Drillisch.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem Kostenschutz im Ausland?

Mir wurden in Griechenland bei Cosmote zwei Mal nach Ende des EU Internet Paketes die Internetverbindung aufrechterhalten und voll berechnet.

Mail an Aldi ist raus. Werde berichten, wie es weiter geht.

Hat nun doch zwei Wochen gedauert, bis sich der Alditalk Service gemeldet hat. Schnell ist anders.

Aber die berechneten Entgelte wurden der Karte wieder gut geschrieben und man versichert, sich um das offensichtliche Nichtfunktionieren des Kostenschutzes zu kümmern.

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Interessanterweise könnten die meisten Telekom Netzlücken bei mir in der Gegend so geschlossen werden, da an den genannten Orten meist Eplus und O2 mit Doppelbelegung vorhanden sind, aber wie Anja schon erwähnte tut sich irgendwie nichts zu dem Thema ...

Ich warte auch schon. Hier in Offenbach gibt es auch einen Ortsteil, wo Eplus und O2 nur vielleicht 100 m auseinander zwei Standorte haben. T-Mobile und Vodafone nix, obwohl sie es brauchen könnten. Gerade hier. Innenstadt, schlechte eigene Versorgung und einen überflüssigen Standort, hätte ich erwartet, dass es schnell geht.

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    tippi Bei welchem Prepaid-Tarif fallen für Gespräche ins Ausland nur 9 Cent an?

zum Beispiel Blau:

Gespräche in Netze der Zone EU 9 Cent / Minute
    Gespräche in Festnetze der Zone restliches Europa 9 Cent / Minute*
    Gespräche in Fest- und Mobilfunknetze der Zone USA/Kanada 9 Cent / Minute*

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    wie hast du es denn geschafft, insbesondere bei grenzüberschreitenden Bestellungen Paypal zu vermeiden? ich tue es indem ich solche Bestellungen überhaupt vermeide :o

Bin zwar nicht SAR, aber genau so. Es gibt genug grenzüberschreitende Händler, die eine international gültige KK Nummer als Bezahlung akzeptieren.

Wer nur über Paypal anbietet oder was ich noch frecher finde, es wird KK Zahlung angeboten und beim Checkout wird einem mitgeteilt, dass Paypal das übernehmen soll und meine Daten erhält.

Schneller kann sich ein Onlineshop mir gegenüber nicht disqualifizieren.