-
Zitat
Original geschrieben von jof
Was bringt denn eine Strafanzeige? Ist das nicht eher ein zivilrechtliches Problem zwischen Kunde und Bank?
Für das "Geld zurück bekommen" Thema bringt es erst mal nichts. Allerdings könnten bei der Ermittlung Dinge auftauchen, die einem beim "Geld zurück bekommen" Thema zivilrechtlich helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Üblicherweise bleibt die alte (zum Kennzeichen passende) Plakette.
Inzwischen ist die Steuer ja anders geregelt. Aber in meinem Falle blieb auch das Finanzamt im alten Bezirk.
Bei mir kein Umzug, ich habe ein Fahrzeug gekauft mit RÜD Kennzeichen. In Offenbach zugelassen, Kennzeichen behalten. Das Fahrzeug wollte keiner sehen. Es wurde nur der Brief geändert und ein neuer Fahrzeugschein ausgestellt. Der Steuerbescheid kam aus Bad Schwalbach. Sieht also offensichtlich so aus, dass das Fahrzeug im Regierungsbezirk verbleibt, nur der Halter anderswo gemeldet ist.
Hätte auch erwartet, dass auf das RÜD Kennzeichen der Stempel von Offenbach geklebt wird. Aber gut, so musste ich sie auch nicht bezahlen. :top:
-
Gerade nachgeschaut, bei mir geht es seit der Behebung der Störung einwandfrei.
-
Re: Zwangsumschaltung auf GSM beim Rufaufbau im Telekom Netz
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Da frage Ich mich, warum man beim Telefonieren aus dem UMTS Netz geworfen wird, wenn es doch mit voller Stärke verfügbar ist.
Wahrscheinlich sind Sprachkanäle im GSM frei. Für die Telekom macht es dann wenig Sinn, Dich im UMTS zu lassen, wenn die Daten anderweitig verwendet werden (können).
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Habe heute mal die 250mb per Speed On gebucht ,das Volumen kann man theoretisch bis zum 14 Januar nutzen ,also volle 31 Tage
Interessante Frage. Denn wenn die Option ausläuft, dürfte der Rest ja nicht addiert werden. Also ging es höchstens, wenn man die Datenoption kündigt. Aber ob das Speed On dann erhalten bleibt? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
was hast du gegen die Region "Bayerischer Wald"? Arbeitslosigkeit aktuell im Landkreis Freyung-Grafenau (unterer Bayerischer Wald) 2,9 Prozent. Und die Leute hier sind nicht anders als anderswo.
Ich habe nichts gegen den Bayerischen Wald. Auf jeden Fall rennen hier schon die Fünftklässler mit den neuesten, größten und teuersten Telefonen rum. Also nix mit - och die armen Schüler brauchen UMTS, weil sie mit der letzten Uralthardware unterwegs sind.
Und meine persönliche Einschätzung, der die Gegend kennt. Ich möchte dahin nicht ins Exil verbannt werden.
Was aber total off topic ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Gleichzeitig Sprache und Datenverbindung? Wofür? Wer braucht das in der Praxis?
Ich auch nicht, weil ich ganz old school mein Telefon am Ohr habe. Aber hier in der Bahn sieht man immer wieder junge Mädels, die per Knopf im Ohr mit der Freundin quasseln und gleichzeitig WhatsApp schreiben. Also Bedarf gibt es.
Anja telefoniert dann wahrscheinlich noch in der Konferenz und makelt. Habe ich schon lange nicht mehr gelesen, dass das die wichtigsten Features im Mobilnetz seien. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Mixery2002
es gab einen kurzen "Bestätigungs-Piep" und gefühlte 2-3 Sekunden später war die Zahlung erledigt, ohne Pin und ohne Unterschrift (23€).
Ich sehe schon. Meine Bauchschmerzen sind berechtigt, seit mir meine Bank mitgeteilt hat, dass die neue Karte das kann. Ich fand es schon bisher beunruhigend, dass man Kleinbeträge (war im Flughafenparkhaus auch schon dreistellig) ohne Legitimation bezahlen konnte. Aber dazu musste die Karte wenigstens in den Automaten hinein.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Das nationale Roaming im LTE Netz soll im nächsten Jahr gestartet werden.
Wobei noch keiner weiß, ob es dann noch LTE für alle geben wird.
-
Wenn man bedenkt, dass sie gerade eher bestrebt sind, Congstar Kunden das LTE zu nehmen, haben die wohl eher das "Problem", dass die noch benötigte UMTS Versorgung viel zu wenig ausgelastet ist. Denn ansonsten macht dieses Verhalten keinen Sinn, da LTE viel effektiver mit den Resourcen umgeht.
Bei den UMTS Datentarifen von Congstar wird für Telekom Verhältnisse die Kapazität ja förmlich verschenkt.