Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gerade in Freizeitparks waere UMTS wirklich wichtig, weil ja gerade Schulkinder und Jugendliche oft keinen LTE Tarif haben, aber moeglichst schnelle Fotos bei Instagram, Facebook und WhatsApp posten moechten.

Keine Ahnung, ob das am Ende der Zivilisation im Bayerischen Wald anders ist. Wenn ich hier S-Bahn fahre, sind auf alle Fälle mehr Schüler mit LTE Telefonen unterwegs, als Fahrgäste, die die 30 überschritten haben.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die Netzdefinition war doch gestern. Nachzügler gingen auch noch heute on air.

Wie lange dauert es denn dann, bis die Telekom Karte aktuell ist? Bin gerade etwas irritiert, was die Versorgung in Obertshausen-Hausen angeht.

Frage deshalb, weil aus der Richtung in die die Karte zeigt, kann das "neue" LTE nicht kommen, denn da war der Standort schon immer. Die EMF Datenbank hilft auch nicht wirklich. Von da, woher ich denke, dass es kommt ist der Eintrag aus 2014. :confused: Mitten im Ort gibt es einen neuen? Eintrag der hat gar kein Datum. Und was es sein soll, weiß ich auch nicht und hat ne sehr kleine Nummer.

Standortbescheinigungs-Nr.: 192261

Die anderen drei sind VF, EP und O2. Die Telekom ist relativ nah auf der Vermittlungsstelle. Standortbescheinigungs-Nr.: 190074

Alles erklärt nicht die nun vorhandene Vollversorgung am Tannenmühlkreisel UND im Gewerbegebiet Samerwiesen.

Hier tut sich auch was. Habe nun LTE an einem exponierten Verkehrsknoten, wo vorher nur GSM ging.

Außerdem fällt in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder LTE kurz weg ist. Habe heute morgen schon wieder einen Schreck bekommen, als bei meinem Congstar Vertrag plötzlich H+ zu lesen war. :eek:

<edit>

Bitte schön. Bei mir ist es der Sender am Hochspannungsmast des Tannenmühlkreisels. B45/B448/L3416

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Sind halt teilweise Versäumnisse aus der Anfangszeit von GSM als man sich vielerorts durch Proteste oder andere Hindernisse nicht mehr um den Ausbau kleinerer Orte gekümmert hat. LEIDER ist das vielerorts hier bis heute so geblieben.

Da muss man sich unter Umständen mal die Geschichte anschauen.

Die Telekom hat sehr früh auch sehr kleine Ortschaften versorgt. Leider hat sich ihr strategisches Konzept, einen Standort direkt in der Ortsmitte zu platzieren, als problematisch gezeigt. Viele Standorte mussten auf Grund von Protesten von Schulen, Rathäusern und Kirchen wieder abgebaut werden.

Ich kann gut verstehen, dass ein Unternehmen dann sagt. "Dann halt nicht!" Betriebswirtschaftlich ist es sowieso eher von Nachteil, so mini Örtchen zu versorgen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenigstens ist bei "best in voice" die Telefonie gesichert.

Wir haben einen Vodafone Vertrag mit HD Voice fähigem Telefon in der Familie. Wie und wo man zu obigem Testergebnis kommen kann, ist mir absolut ein Rätsel.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht stehen hier tatsächlich noch die letzten Uralt Gurken rum? Der Vertrag läuft eh noch bis April.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich vermute, dass Aldi bereits an einer Lösung arbeitet.

Gibt doch gar keinen Handlungsbedarf. Ich kenne eine ganze Menge Aldi Kunden. Unzufriedene eher nicht. Nach meiner eigenen Erfahrung mit dem roten V, gibt es eher einige Lidl Kunden, die sich in den A.... beißen, dass sie gewechselt haben. Wobei, da kenne ich keinen persönlich.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Werden euch noch die Kurzmeldungen am PC angezeigt? Bei mir ist dieses Fenster verschwunden aber der Chat ist noch da. Kann die Anzeige auch nicht über das kleine Zahnrad unten rechts reaktivieren. :confused:

Das Problem tritt bei mir schon ewig immer mal wieder auf. Gerade wieder verstärkt.

Anscheinend startet Facebook in der 4:3 Ansicht. Bemerkt es, dass es die Fenster auf 16:9 formatieren kann, wird der Bildschirm umformatiert. Dabei geht das Fenster verloren. Einfach auf "Aktualisieren" drücken, dann baut Facebook die Seite gleich in 16:9 auf und alles sieht aus, wie sich das Facebook gedacht hat. Einziges Ärgernis, wenn man die Hauptmeldungen angeschaltet hat, sieht man nun andere, weil FB denkt, man habe die ersten Meldungen bereits gelesen.