Beiträge von senderlisteffm

Ich bestelle immer die "Opabereifung" (sprich, so schmal und hoch wie maximal zugelassen, damit die Bremsanlage rein passt), muss dann aber auch nicht rum jammern, dass sie so furchtbar unkomfortabel sind. :D Oder vor Kanaldeckeln und Schlaglöchern oder Einfahrten auf Opa Schrittgeschwindigkeit abbremsen. ;)

Zitat

Original geschrieben von muellix
    ... nicht zu vergessen, die unseligen Reifendruckkontroll-Sensoren

Irgendwie ist das Thema wohl Geschichte. Letztes Jahr hat jeder die teuren Sensoren angedreht bekommen und es hingen Schilder mit der gesetzlichen Notwendigkeit beim Händler. Ich habe meine Reifen im Oktober ohne aufgezogen bekommen. Die Schilder sind auch verschwunden.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und irgendwie sind ab einer bestimmten Groesse eh Ganzjahresreifen oder auch gute Winterreifen bequemer als Sommerreifen

Bei neuen Autos mit zum Beispiel 235/40R18 sind naemlich Sommerreifen richtig hart und arg unbequem

Ich glaube Spinnern, die solche Dimensionen fahren, ist das mal g'rad' egal!

Ich halte die Blockade fürs Streaming für totalen Unsinn. Denn viele Leute, die sich die Musik dort anhören, hätten das Album eh nicht gekauft. Also ist es, wenn auch eine geringe Mehreinnahme. Außerdem bekommen die Künstler für jedes Anhören Geld und nicht nur ein Mal fürs Album. Sicher ist auch nicht zu verachten, dass viele Streamer sich denken "Die zickt rum, dann kaufe ich deren Album doch erst Recht nicht."

Interessant in diesem Zusammenhang. Ich habe mich mit einem Mitarbeiter des größten Musik Labels unterhalten, wie deren Einstellung zu den Streamingdiensten ist. Sie sehen es eher positiv.

denn.

Leute, die nur streamen, sind keine Plattenkäufer.
    Plattenkäufer werden durch Streaming auf neue Musik aufmerksam und kaufen die dann oft doch.
    Die Umsätze verschieben sich zu den margenstarken Sondereditionen, weil Musikliebhaber, wenn sie schon Platten kaufen, dann eine besondere Version haben wollen und auch dafür bezahlen.

Ich kann es für mich bestätigen. So viel Musik wie im letzten Jahr, seit ich Deezer habe, habe ich lange nicht in einem Jahr gekauft. :top:

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Sorry, aber du hast keine Ahnung. Bring dich mal auf aktuellen Stand.

Ich glaube auch, dass da demnächst noch sehr viel Entwicklungsgeld bei den Reifenherstellern hin fließen wird. Durch die Gesetzgebung brauchen nun alle Schneeflockenreifen, aber nur wenige fahren so viel, dass sie in ein paar Jahren zwei Sätze runter fahren. Vom zweimaligen Radwechsel und den Kosten für zwei Satz Felgen mal abgesehen.

Winter/Sommerreifen werden in absehbarer Zeit wahrscheinlich nur noch bei den Bergvölkern und Vielfahrern eine Option sein.

In letzter Zeit liest man immer häufiger auch von zufriedenen Fahrern von leistungsstarken Mittelklassefahrzeugen.

Re: Frage zu Autoreifen

Ich habe gerade für mein Spaßmobil Goodyear Vektor 4Seasons G2 gekauft.

Das Auto braucht trotz 191 km/h Höchstgeschwindigkeit ebenfalls V. Ich habe H gekauft und den Bapper auf dem Cockpit. So schnell fahre ich mit dem Cabrio eh nicht.

Bisher muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Läuft leise, braucht wenig Sprit und hat sich bei Temperaturen von 20° sehr ordentlich geschlagen. Lediglich hat er bei schnelleren Kurvenfahrten das Winterreifensingen.

Der Reifenhändler hat mir bestätigt, dass der Stammtisch Ruf der Reifen im Winter viel schlechter als die Realität sei.

Ist für mich aber wahrscheinlich eher selten, dass ich sie brauche. War nur, falls ich mal Lust habe mit dem im Winter zu fahren, und kein wichtiger Dorfsheriff, meint Bußgeld und Punkte aufrufen zu müssen.

Deshalb hätte mich auch der neue Michelin interessiert. Allerdings hat der Reifenhändler gemeint. Kein Mensch wisse, wie gut die wirklich seien, weil Michelin noch nie Ganzjahresreifen vorher gebaut hat. Der G1 von Goodyear sei aber schon sehr gut gewesen, von daher sei auch wahrscheinlich, dass die neue Generation gut sei.

Der Preis ist für so ungewöhnliche Dimensionen natürlich abgedreht. Ob Du jetzt aber noch welche bekommst, musst Du sehen. Meine Dimension ist inzwischen nicht lieferbar.

Oder wenn vorher jemand einen Tarif neu abschließt. Das geht ja vielleicht schneller.

Ich werde wahrscheinlich im Januar umstellen, da dann mein Startguthaben auf der Prepaid verbraucht ist und Postpaid einfach bequemer ist. LTE wäre schön, aber zur Zeit irrelevant für mich, da mein Auto Navi nur 3G kann und outdoor ist die 3G Versorgung gut und EDGE bei der Telekom für Navidaten noch immer schnell genug. Während ich vorher bei Aldi eigentlich zuverlässig bei 2G Versorgung "Für Verkehrsdaten ist eine Datenverbindung erforderlich" im Display lesen musste. Und viel geht da wirklich nicht. So knapp 50 MB im Monat.

Und was die tolle UMTS Versorgung der anderen in der Realität bringt, konnte ich gestern Abend wieder feststellen. War bei der A4 Presentation im Audizentrum Frankfurt.

Ich habe ein Foto per Congstar weggeschickt. Sekunden. Dann sollte mir jemand mit VF Vertrag ein Foto schicken, das er von mir gemacht hat. Nach über einer Minute war das Foto dann auch tatsächlich trotz HSPA+ Vollausschlag Anzeige im Display weg.