Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Das nenne ich einfach nur Bauernfängerei denn die gleiche Leistung gibt es über Global Friends ohne Grundgebühr.

Hier müsste sowieso mal jemand einschreiten! :mad: Schließlich zeigen sie bei Blau, wo das normale Preisniveau liegt. Und da ist egal ob Option 15 ct, 29 oder 49.

Hier versucht man unverschämt die neuen Roaming Regeln auszunutzen. Die maximalen EU Preise sind ja nun ans Inlandspreisniveau gekoppelt.

Re: Gesprächsabbrüche im Vodafone Netz

Zitat

Original geschrieben von LL0rd
    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was ich da machen kann? Ich war davor bei der Telekom und hatte keine Probleme mit deren Netz

Warum bist Du dann da weg, wenn's funktioniert hat?

Tipp? Gehe wieder zur Telekom.

War heute im Loop5.

Interessant, die Telekom hat im und um das Loop5 stabil (und langsam) EDGE. Und das bleibt auch, wenn man das Gebäude verlässt, wo sowohl UMTS, als auch LTE sein müssten.

Weder im Standby, noch beim Surfen lässt sich das Telefon auf einen Wechsel weg von EDGE ein.

Frage, wie geht das, und was bringt das der Telekom? Normalerweise wechselt das Telefon sehr schnell weg von EDGE, wenn was anderes verfügbar ist.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe hier noch eine LTE-fähige 9 Cent-Vertragskarte rumliegen.

Ich habe seit inzwischen fast zwei Jahren eine Karte im Hauptgebrauch. Wobei das bei mir wenig ist. :) Das 25 + 10 Euro Startguthaben ist noch nicht verbraucht. Jetzt habe ich für 2,90 die 200 MB gebucht. Geld, was die Telekom bekommt und nicht mehr die Telefonica. Dass ich trotzdem kein extrem beliebter Kunde bin, ist mir klar.

Und wenn ich mal eine Extraleistung (neue Karte, etc.) brauche, dann bezahle ich die eben. Ist noch immer billiger, als einen Monat direkt bei der Telekom zu sein.

Ich denke mal, wenn jemand schon länger eine Allnet Flat gebucht hat und vielleicht noch zwei, drei Mal das Auslandsinternet Paket, sind die auch gewillter, mal eine Karte auf Kulanz auszutauschen.

Viele vergessen hier, dass sie bekommen, wofür sie bezahlen. Ich bezahle wenig, habe das Netz der Telekom und brauche dafür nicht betüddelt werden. :top:

Zitat

Original geschrieben von tt-lino
    Mal eine Frage in die Runde:
    Welchen Vorteil hat denn Congstar Postpaid im Vergleich zu Congstar Prepaid?

Für mich hat es den Vorteil, per Rechnung zahlen zu müssen. Ich habe auch noch eine Prepaid Karte im Auto Navi. Erstens kostet das Datenpaket da nur 2 Euro und mein Auto kann eh nur UMTS. Aber es ist Mist, sich immer notieren zu müssen, in welchem Monat man die Karte wieder aufladen muss.

Außerdem hat es für mich subjektiv den Vorteil, dass es auf der Postpaid Plattform läuft. Da nicht realtime abgerechnet wird, ist auch ein System weniger beteiligt, was ausfallen kann. (Ja ich weiß, dass das Prepaidsystem zuverlässig läuft)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Beim 100-min-Paket stand es damals so bei mir in der Bestätigung:

Als ich im Kundencenter bestellt habe, stand bei der Option 2,90. Die Bestätigung sieht so aus:

Zitat

Ihren Auftrag vom 19.10.2015 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):
    congstar Surf Flat Option 200: 7,90 EUR / Monat

In der mitgeschickten Preisliste steht es auch so. :flop: Vielleicht sollte man Funktionen erst freischalten, wenn man sie durchgängig korrekt eingepflegt hat.