Beiträge von senderlisteffm

Eigentlich ist das Verfahren von eplus das einzig wahre. Und wie man sah, haben die vielen Aldi Kunden mit ihren relativ kleinen Paketen das LTE/UMTS Netz nicht vollkommen zusammenbrechen lassen.

LTE ist effektiv und gibt es zu viele LTE und zu wenige UMTS Kunden, kann man ja übergangsweise die Kunden je nach Bedarf auch ins UMTS abschieben.

Und wer schnelles und angenehmes Internet hat, verbraucht das auch eher. Wobei das nicht heißt, dass unbedingt 100 MBit und mehr zum Handy dauerhaft rauschen müssen. Mit Speedon etc. und in Folgemonaten größere Pakete lässt sich doch Geld verdienen, welches man dann in weitere Kapazitätserweiterung stecken kann.

Die Strategie "Wir ärgern unsere Kunden so lange, bis sie bei uns doch die überteuerten alles inklusive Pakete abschließen." ist zumindest für mich kein Anreiz.

Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    es stellt sich halt die frage ob lte noch bleibt

Ich probiere es aus. Wenn nicht, wird die Option wieder abbestellt und die Karte wandert zurück in mein Telefoniertelefon (das verwende ich sowieso aktuell GSM only) und ins Spieltelefon kommt wieder die Aldikarte. Die behalte ich. Erstens ist die Nummer schön und zweitens ist Congstar keine Alternative im Ausland.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie teltarif es auch schreibt: "Einige dieser Optionen erhalten Neukunden derzeit günstiger. " , "aktuelle congstar-Aktion":
    http://www.teltarif.de/congsta…ch-option/news/61412.html

Ich bin kein Neukunde. Die Optionen kann ich ganz offiziell im Kundencenter buchen. Bei mir steht weder, dass es eine Aktion sei, noch ist eine zeitliche Begrenzung angegeben. (So wie beim 100 Minuten Paket)

Sicher sind nur die kleinen Pakete interessant. Aber 2,90 für 200 MB ist fürs vorherige Preisniveau ja schon mal nicht schlecht. Ich werd's bestellen. So spare ich einen Euro gegenüber Aldi und habe "hoffentlich" auch LTE.

Was den provisionsgetriebenen Vertrieblern alles einfällt, ist eine Frechheit.

Aber die geben sich alle nix. Vor einiger Zeit rief hier die Telekom an, es würden alle Anschlüsse auf IP umgestellt und zu diesem Zweck würde am xx.xx.xxxx ein Techniker vorbei kommen und die Umstellung vornehmen.

Habe ich nur geantwortet, ich hätte nichts bestellt, ich widerspräche der Umstellung und der Techniker könne sich den Besuch sparen, ich würde ihn nicht herein lassen.

Es kam dann auch keiner. Passiert ist auch nichts. Der ISDN Anschluss läuft wie gewohnt.

Hat aber sicher bei vielen geklappt, die nun einen IP Anschluss mit entsprechend neuem Vertrag haben.

Wenn ich ehrlich bin, geht mir das deutsche rumgejammere auf den Nerv.

Die Menschen da leben in einer Gegend, mit "fast nicht" vorhandenen Lebenshaltungskosten. Und warum ist das so? Weil die Infrastruktur eben nicht der von Ballungsgebieten entspricht.

Worüber beklagt man sich dann als nächstes? Dass keine Schnellbahnverbindung zwischen den Ortschaften mit 5 minütiger Taktung existiert? Da muss weder die Telekom einspringen, noch sonst wer subventionieren.

Hier in der Nähe und wir sind Ballungsgebiet, gab es mal einen Ortsteil, der hatte nur ISDN. Für DSL war die Vermittlung zu weit. Die Telekom hat damals angeboten, wenn xxxx T-Online Verträge mit DSL Telekom Anschluss beantragt werden, bauen sie eine. Das wollte komischerweise aber auch keiner. :rolleyes:

Später hat es dann die Konkurrenz erledigt. Vodafone hat eine UMTS Station mitten in den Ort gestellt und den ganzen Ortsteil mit Werbeschildern für ihren Home Anschluss zugepflastert.

Funk geht schon, wie man in anderen Ländern mit niedriger Einwohnerdichte sieht. Aber es muss eben auch bezahlt werden. Und zwar von denen, die das angeblich wollen und brauchen.

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Ist der Service so schlecht geworden das alle kündigen ?

Der ist nicht schlecht geworden, der wird einfach nicht besser. Egal, was sie vollmundig in ihren Werbungen immer versprechen.

Ich bin schon vor 1,5 Jahren weg, weil der Netzzustand unerträglich ist und keinerlei Verbesserung erkennbar war. Ich kann es aber weiter beobachten, weil meine Mutter einen 1&1 Vertrag hat. Wenn der ausläuft, lasse ich den auch auf O2 ändern oder gehe von 1&1 weg, je nachdem wie die Angebote sind.

Es sind halt inzwischen viele Verträge kündbar und es platzt wahrscheinlich jedem Vodafone Kunden langsam wirklich der Kragen.