Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Desweiteren darf man auf Anrufe demnächst gespannt sein

Ich auch. Nachdem ich letzte Woche im O2 Shop war, das SIM des eplus Vertrages zu tauschen, damit endlich auch UMTS funktioniert, meinte der Berater, der Vertrag sei verlängerbar. Er würde aber raten, auf die Angebote von O2 zu warten, die im August den eplus Kunden gemacht würden. :D

Mal sehen, ob was besseres oder billigeres als der eplus free für 20 Euro raus springt. Denn er hat ja gesehen, was gerade läuft.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ohne es zu wissen, aber ich schließe aus dem Artikel, dass man ggf. auch die Technik weiter verwendet.
    Vermutlich wird man dann die Standorte noch erweitern, falls da so etwas wie LTE fehlt.

Antennen, Kabel, etc. werden sie sicher verwenden. Die Technik wird sicher ausgetauscht, damit sie zur Telekom Infrastruktur passt.

Telefonica will nur alles komplett los werden, damit man nicht selbst rückbauen muss.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Aber auch nur auf Anfrage oder? Musstest Du dafür das bekannte Formular verwenden?

Auch das ist viel komplizierter gewesen. Früher konnte man das Formular runter laden. SIM drauf kleben hin schicken.

Heute muss man um das Formular erst betteln, damit man es per Mail zugeschickt bekommt. Da ist dann schon der Überweisungsbetrag eingetragen. Obwohl ich dann ausdrücklich drauf vermerkt habe, ich wolle auch meinen überwiesenen Euro zurück, hat das niemanden dort interessiert. Schema F, Kunden sind sowieso nur lästig, wenn sie was wollen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ende August ist mein Dauerauftrag im Halbjahresturnus über 2,50 € wieder am Zuge. Sollte mich wundern, wenn das nun auf einmal nicht mehr ginge, während es noch vor einem knappen halben Jahr problemlos möglich war.

Ich hatte mit denen auch riesen Theater und ich bin froh, dass mein Vertrag zum Oktober bestätigt gekündigt ist und ich dann komplett weg bin.

Ich wollte eine Prepaid Simyo nicht am Leben erhalten, sondern die Nummer weg zu Aldi portieren. Da noch 24 Euro Guthaben drauf waren, habe ich einen dazu überwiesen. Der kam nie an. Ewige Hotline Telefonate haben ergeben, dass Kleinbeträge nicht gebucht werden. Sie würden ihn zurücküberweisen (was nie geschah) Ich habe dann mit einem 5 Euro Voucher aufgeladen.

Nach der Portierung hat mir Simyo den zuviel aufgeladenen Betrag überwiesen. Den zuvor überwiesenen Euro haben sie behalten. :flop: War mir dann aber auch zu blöd.

Laut meiner Info sind Erstattungen von Buskarten und Arbeitswegen nicht vorgesehen.

Du darfst dem Arbeitnehmer 30 Cent pro km berufliche Fahrt erstatten, wenn er sein eigenes Fahrzeug nutzt und es darüber Nachweise gibt.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Reichweite mag manchmal indoor schlechter sein, aber davon zu reden die Telekom würde das 3G-Netz seit Jahren nicht ausbauen, ist schon sehr weltfremd :D

Das ist aber auch meine Erfahrung.

Problem ist nicht die Technik, die kann's sicher. Aber sie wollen/können keine Antennentechnik für 2100 MHz an den neuen Standorten bauen. Was hier neu in der Stadt ans Netz geht, macht nur noch 900 MHz GSM und 1800 MHz LTE. Auch dann, wenn der Standort für die Versorgung und nicht für die Kapazität gebaut wurde - Sprich, wenn UMTS dort Outdoor vor der neuen Station nur mit 1 bis 2 Balken so vor sich hin dümpelt.

Die müssen echt aufpassen. Denn sie wären nicht die erste Marke, die sich mit vollmundigen Versprechen (congstar) in der Werbung ruiniert, weil das Produkt das nicht hält.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wird bei mir auch bald so sein (wenn die Telekom dann mal LTE800 ausbaut), und ich kenne auf Anhieb auch dutzende Orte, wo es, wie du geschrieben hast, nur EDGE oder LTE gibt.

Das ist wohl das Hauptproblem dass die Telekom auch in Städten offensichtlich nur noch Standorte mit 900/1800 Antennen ausstattet. Von daher kann sich das die Telekom auch nicht mehr lange leisten und will sie sicher auch nicht, Kunden ins Rest UMTS zu schaufeln.