-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Surfen ist bisschen langsam aber der Upload-Speed eignet sich gut zum Bilder hochladen 
Ich verstehe das Prinzip nicht, wenn man es nur buchen kann, wenn sowieso eine Datenflat über den Smart Tarif besteht. Kann's mal jemand erklären?
-
Zitat
Original geschrieben von jog21471
Was soll das?
Bisher kam alles zuerst auf prepaid. Wahrscheinlich ist es einfacher, das zuerst dort zu implementieren. Funktioniert's bei den Kunden, machen sie sich die Arbeit, auch das Billing für postpaid anzupassen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nicht das UMTS nicht laufen würde, aber dieser Fleckenteppich ist manchmal echt nervig.
Das ist zwar richtig, aber es ist kaum anzunehmen, dass die Telefonica nun weitere e-Plus Standorte in Betrieb nimmt, die später wieder aufwändig ins Telefonica Netz migriert werden müssen. Also ich würd's nicht machen.
Zu erwarten ist also, dass alles sofort als 262 07 ins Netz geht und somit vorerst für alle eplus Karten nicht zu nutzen ist.
-
Das ganze erscheint mir panisch nach durchzechter Nacht zusammen geflickt.
Andererseits damit könnte die Telekom der Konkurrenz das Fürchten lehren. Denn endlich gibt es mal fein abgestuft, was man wirklich braucht. Für die Verkehrsdaten im Auto brauche ich max. 100 MB im Monat. Das nun für zwei Euro, und damit nur halb so viel, wie die günstigste Aldi Option, die derzeit läuft. Dann warte ich mal, ob das nun auch bald auf die postpaid Schiene kommt.
-
Re: REWE?
Zitat
Original geschrieben von hafenbkl
Geht denn bei REWE LTE?
Noch nie, weil Prepaid.
-
Ich habe das Y300 meine Mutter das Y530. Beide zicken inzwischen rum und machen keine Updates mehr. :flop: Das Wiko Cinq Peak 2 war die reinste Katastrophe von den O2+ Roaming Probs mal abgesehen.
Deshalb habe ich vom Y550 Abstand genommen und das Moto E LTE gekauft. Ich würde kein Huawei mehr nehmen. Das Motorola funktioniert, hat Lollipop und bekommt demnächst das Update auf 5.1.x
Aus dieser Erfahrung würde ich derzeit nur Motorola im Billigsektor in Betracht ziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
GSM ist einfach hoffnungslos veraltet.
GSM ist absolut robust, hat keine Probleme mit atmenden Zellen und somit für die Netzplanung leicht installierbar und beherrschbar, ist für Telefonie absolut perfekt und jedes Endgerät kann es.
UMTS ist nicht ganz so alt, dafür hat es aber nur Nachteile gegenüber LTE. Die Netzbetreiber schleppen das nur noch mit, weil es die Mehrzahl der Geräte derzeit noch unterstützt. Den aktuellen Software Radios ist es nämlich total egal, was sie auf den jeweiligen Frequenzen machen.
Was soll es denn für Probleme mit LTE geben? IP Telefonie ist nun kein Teufelszeug mehr und die Roaming Hürden sind ja nur hausgemacht.
-
Henning hat es auch schon kommentiert.
https://hrgajek.wordpress.com/…u-gibt-rot-eine-ohrfeige/
Frontalangriff auf Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von unixlover
Danke für die Info. Ich dachte immer, HD wäre eine Verbesserung. Ist anscheinend nicht ganz zutreffend. :confused:
Das Problem ist die Gewöhnung ans begrenzte Frequenzband. Deshalb kommt es einem eher dumpf vor, wenn plötzlich Tiefenanteile in der Stimme sind. Für die Verständlichkeit ist 300 - 3400 Hz eigentlich ideal.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
War auch seltsam, dass man damit Anreize gesetzt hat, zu günstigeren Tarifen zu greifen.
Weil denen sonst die Kunden in Scharen weglaufen. Den Congstar Aufpreis finde ich ja gerade noch akzeptabel fürs T-Mobile Netz. Aber was der Netzbetreiber da original aufruft. Da muss man dann schon echt nicht wissen, wohin mit dem Geld.
Für die meisten, die ich kenne, ist das 300/300 für 7,99 ein rundum sorglos Paket. Seit kurzem gibt es das ja auch bei REWE in T-Mobile.