-
Ist eigentlich auch unverständlich. Bei den Mini Datenpaketen von Congstar dürften die Kunden kein Problem darstellen. Es sei denn, die T-Mobile hat allgemein das Problem, dass die Auslastung im UMTS Dank immer mehr LTE Endgeräte immer weiter zurückgeht und man das nur ändert, wenn man bestimmte Kunden dort hin zwingt.
Ich verstehe auch das Gejammer nicht. Denn die T-Mobile ist ja wohl der einzige, wo EDGE ausreichend gut für Whatsapp und Facebook funktioniert. Irgendwie jammert ja auch keiner "Hilfe ich hab' kein Internet", sondern nur "LTE auch haben will"
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
sondern fuer die Flaechenversorgung wo es sonst nur GSM gaebe
Für die Flächenversorgung Internet wird 700 MHz LTE kommen und GSM 900 für Telefonie bleiben und zwar noch lange. Das wird sicher auch UMTS 2100 überleben. Ich gehe mal davon aus, dass in fünf Jahren die Zahl der 3G Smartphones vernachlässigbar sein wird.
-
Zitat
Original geschrieben von hmf66
Je nachdem wie das aufgenommen wird, wird das wohl irgendwann auch von congstar übernommen, für einen Euro mehr oder so. War ja nach meiner Beobachtung bis jetzt immer so ...
Vielleicht passiert das gerade. Egal was man anklickt, man erreicht nur die Startseite. 9 Cent plus Daten sind bereits im Menü vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von w00dy
...jetzt noch Postpaid und einen nicht so aufwendigen Portierungsablauf (Antrag per Post????) und einem Wechsel zu ja! oder Penny steht nichts mehr im Wege.
Was mich hauptsächlich an ja! stört, ist, dass man weder online noch automatisch aufladen kann. Hab eine Karte zur Zeit in meinem Huawei Router. Aber so kann ich weder heraus finden, wie viel Guthaben auf der Karte ist, noch vernünftig aufladen. :flop: Änderung, auf Nachfrage, derzeit nicht in Sicht. Deshalb hoffe ich drauf, dass demnächst noch was ähnliches auf Original Congstar kommt.
-
Die Funktion habe ich auch nur ein einziges Mal genutzt.
Damals war's noch viel teurer.
Eigentlich total unsinnig, weil es für den NB ja wohl egal ist, auf welche Weise eine Verbindung hergestellt wird. Aber mit irgendwas wollen die ja auch noch Geld verdienen.
-
Gerade gesehen. Ja! Mobil hat ein neues Smart Paket.
300 min / 300 MB für 7,99/30 Tage.
Also fast Aldi/Lidl Niveau. Es fehlen die SMS, was aber sicher für die meisten keine Rolle spielen dürfte.
-
Und wenn es noch tausend Mal geschrieben wird. Es wird nichts nützen.
-
Ist ja eigentlich sehr vernünftig. Die beiden "großen" wollen das natürlich auch bleiben. Durch die Fusion gibt es plötzlich eine neue Nummer eins. Wenn man nicht gemeinsam der Telefonica das Leben schwer macht und stattdessen die eigene Kraft zwischen einander aufreibt, bleibt die Telefonica lachender Gewinner.
Strategie wird sein, gemeinsam der Telefonica so wenig Bandbreite wie möglich zu lassen, um ihnen später den Netzbetrieb so unbequem wie möglich zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Eine Lösung könnte in Zukunft die universelle Fest im Gerät eingebaute SIM Karte bringen. Dann könnte man sich schon vorher zuhause am WLAN die gewünschte Prepaid Karte des Urlaubslandes downloaden und aufladen und einen lokalen Tarif von der ersten Minute des ankommens nutzen. Also so wie heute schon, nur eben ohne das lästigen und zeitraubenden kauf einer physischen SIM Karte vor Ort.
Solange es Aldi erlaubt, dass ich Dank Community Flat im Ausland kostenlos, oder eben für 3 Cent/min. erreichbar bin und ich vom Ausland 3 Cent/min. zahle, dürfte das wohl in Europa keine Alternative sein.
Ich habe schon lange nicht mehr über eine lokale Karte nachgedacht.
-
Re: Sprache von UTMS -> GSM ?
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Welcher Netzbetreiber "schiebt" aktuell noch im UMTS Netz aufgebaute Telefonate - nach welcher Zeit ? - prinzipiell ins GSM Netz ?
Meine Erfahrung. Kein Insiderwissen.
Die T-Mobile verschiebt die Gespräche nicht nach Pegel, sondern nach Last. Fast jedes Gespräch wird bei mir nach kurzer Zeit im GSM geführt.
Bei O2 kann ich es nicht sagen, ob Last oder Pegel. Auf alle Fälle sind meine Genion Gespräche am Ende selten bei GSM. Allerdings ist im Wohnungskern auch grenzwertiger O2 UMTS Empfang, kann also sein, dass ich das erzwinge. Zum Roaming bei der eplus Station vor meinem Fenster kann ich noch nichts sicher sagen. Es kommt mir gerade aber so vor, als ob es eher von O2 UMTS -> O2 GSM geht, statt von O2 UMTS-> Eplus UMTS. Wenn ich das Gespräch aber bei Eplus UMTS beginne bleibt es da auch.
Eplus selbst handovert eigentlich nie zu GSM. wenn UMTS verfügbar. Die haben aber auch wenig GSM, seit sie LTE da machen.
Auch wenn Anja bekanntermaßen eine GSM Allergie besitzt, ist die Verwendung von GSM für Sprachkanäle noch immer vernünftig und wird uns noch lange erhalten bleiben.