Beiträge von senderlisteffm

Gibt es eigentlich Gegenden wo O2 UMTS wirklich besser als e-plus UMTS geht.

Ich war gestern auf der Hannovermesse. Im Zug hatte ich entweder eplus 4g, 3g oder Edge (was vergleichbar war mit kein Netz, nur Telefonie und SMS haben funktioniert) oder "Nur Notrufe" O2 UMTS hatte ich auf der ganzen Strecke nicht. Der Mehrwert würde sich wahrscheinlich zeigen, wenn auch GSM und LTE800 roamen würde.

T-Mobile ging lückenlos. Also bis dahin hat O-plus noch einen Weg zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nur wenn der Pegel unter einen festgelegten Wert fällt.

OK, das ist in Konstanz wahrscheinlich eher schwer.

Wobei bei GSM war das früher anders. Ich habe lange am Rhein gewohnt. Schon auf der französischen Seite hat sich das Handy innerhalb weniger Minuten ins deutsche Netz umgebucht, wenn verfügbar. Da waren die Roamingnetze auf alle Fälle deutlich stärker als das Signal jenseits des Rheins.

Was mir hier gerade am Bodensee auffällt. Buchen sich meine Eplus Karten mal in richtige Roaming ein, buchen sie sich nicht mehr zurück.

Sowohl mein Audi MMI (simyo), als auch mein Motorola E2 (Alditalk).

Ist das ein Nebeneffekt des National Roamings? Sollten sich die Handys nicht innerhalb eines Intervalles wieder ins Heimatnetz umbuchen, falls verfügbar?

Blöde Frage. Muss man eigentlich Roaming zulassen? Sorry falls es in den 100 Seiten vorher schon beantwortet wurde. :-)

Bei mir sind nämlich zwei Medionmobil Einträge. Kann es also wahrscheinlich nicht sehen, wo das Telefon eingebucht ist. Im Auto steckt eine Simyokarte. Da ist Roaming aber auch gesperrt.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Die Anzeige Home im Display wird vom Handy gemacht.

Ja ich weiß. Funktioniert aber nur im GSM.

Scheint auch nur eine der vielen Störungen derzeit bei O2/Eplus zu sein. UMTS ist derzeit bei beiden Netzen dauernd temporär weg. Heute geht UMTS wieder.