-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Don't panic, die Abrechnung erfolgt ohne Probleme.
Alles super 
So sicher scheint sich O2 da nicht zu sein. Mein Genion Vertrag bucht sich seit heute nicht mehr im UMTS Netz ein. Nur noch GSM. Dafür habe ich den Home Schriftzug wieder im Display. 
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ja, mir wurde schon gesagt, daß das evtl. gehen müsste, aber sicher konnte es mir keiner sagen.
Natürlich geht's und ist erlaubt. Nachdem ich mir eine Schraube in den Reifen gefahren habe, musste schnell Winterreifenersatz her. Gebraucht hätte ich 95er, gegeben hat es aber nur die reinforced 98er. Beim höheren TLI ist die Flanke verstärkt, dass der Reifen mehr tragen kann. Einzig, was sein könnte, dass sie ein wenig unkomfortabler als die andere Variante sind. Aber bei einer 45er Reifenhöhe ist das wohl eher akademisch.
Genau wie Du auch Y Reifen fahren darfst, wenn Du W bräuchtest.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Na klar warum auch nicht 

Ich glaube, ich stelle mein Telefon mal lieber auf GSM zurück, nachdem O2 bereits bei der UMTS Einführung das totale Chaos abgerechnet hat. Den Hotline Marathon gebe ich mir nicht nochmal.
-
Hat hier noch jemand Probleme mit E-Plus 3G? Sind das die Vorboten des Roamings?
Seit gestern verliert mein Auto immer wieder den 3G Empfang, um sich nach einigen Sekunden wieder einzubuchen. Was es da genau macht, kann ich am Navidisplay nicht nachvollziehen. Nur eben, dass keine Verbindung und die Anzeige, dass für die Verkehrsdaten eine Internetverbindung nötig sei.
Letzte Woche hatte ich hier noch überall 100 % Netzabdeckung.
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
Das Thema sollte damit hoffentlich erledigt sein
Danke für Die Ratschläge
Schön, dass es auch bei Deinem Finanzamt so läuft.
-
Re: Steuervorauszahlung - Fragen
Zitat
Original geschrieben von avalox
Nun möchte das Finanzamt, dass ich 264€ Steuern pro Quartal im Voraus bezahle. Ab 2016 dann 189€ pro Quartal.
Ich habe die Vorauszahlung auch schon häufiger erfolgreich nach unten verhandelt. Die Software schlägt einen Betrag sehr großzügig vor, der Steuerbeamte übernimmt die in der Regel unreflektiert.
Wenn man mit dem Sachbearbeiter fundiert bespricht, warum man die Vorauszahlung für zu hoch hält, wird er die in der Regel entsprechend anpassen.
Aber irgendetwas ist da merkwürdig. Der Lohnsteuerabzug ist doch in der Regel so hoch, dass die 160 Euro lässig drin sein sollten. Wenn Du wirklich einen Fehler bei der Angabe gemacht hast, ist der Widerspruch für 2014 erforderlich, damit die Steuer neu berechnet wird. Kannst Du aber gleich Montag mit besprechen ob die Erklärung und der Bescheid korrekt oder inkorrekt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Zum Thema Reiserücktrittsversicherung:
Alle Versicherungen mir bekannter Kreditkarten leisten nur, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde (manchmal schon wenn über 50% mit der Karte bezahlt wurde).
Müsste man überprüfen, ob es bei aktuellen Verträgen auch noch so ist. Bei der Sparkasse deckt die Goldene Mastercard alle Reisen ab, auch wenn sie nicht mit der KK bezahlt wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
NSA und Co. haben den Simkartenschlüssel von Gemalto erbeutet
Glaubt ihr wirklich, die seien, außer in Ausnahmefällen vielleicht, an der Luftschnittstelle interessiert?
Die haben noch viel effektivere und einfachere Möglichkeiten an die Datenströme zu kommen.
-
Danke Linea. Ich denke, das hat mein Mitarbeiter gestern auch noch herausgefunden. Ich sag's ihm dann gleich trotzdem. Auch dass er die Karte wechseln muss, wenn sie kommt.
-
Bewusst nicht. Aber ich habe es ihm gesagt. Er klärt das nach der Arbeit.