Zitat
Original geschrieben von Gallium
Es ist nie zu spät, sich zu besinnen. Sich in Fatalismus zu üben und die Maschine weiter zu füttern, ist auch nicht die geeignete Methode, etwas zu verändern :apaul:
Jetzt mal ehrlich, wie willst du was ändern? Du müsstest Dich datenverarbeitungstechnisch unsichtbar machen. Also nur noch Dinge tun, die persönliches Erscheinen mit Bargeldzahlung beinhalten.
Selbst Auto fahren fällt aus, denn das Fahrzeug ist registriert und identifiziert sich spätestens, sobald man eine Autobahn befährt.
Das Forum hier kann auch geschlossen werden. Nicht, weil man damit alleine schon die Datenkraken füttert, sondern weil telefonieren nur noch aus Telefonzellen möglich ist. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass es was nutzt, wenn man dem Android oder Iphone sagt, es solle nichts mitteilen. 
Mir ist klar, dass mich Amazon, google und Microsoft besser kennen, als selbst meine engsten Freunde. Ob da nun Zuckerberg noch dazu kommt, ist doch auch schon egal. Außerdem, glaubt wirklich jemand, dass sich mit dem heutigen Tag schlagartig was verändert hat, nur weil FB seine Geschäftsbedingungen wieder mal angepasst hat? Nicht wirklich - oder.