-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
die Aktie ist heute morgen gut abgestürzt
Ich habe es nicht überprüft, dürfte aber nur die normale Reaktion sein. Bestimmt sind heute die Bezugsrechte herausgekommen. Somit ergibt sich ein kleinerer Kurs, da die Firma nicht mehr Wert als vorher ist, jedoch sich dieser Wert auf über 1,1 Mrd. neue Anteilsscheine verteilt.
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber wie kommt Teltarif auf einen Preis von 3,24 € pro Aktie? Der aktuelle Kurs von Telefonica Deutschland ist bei 5,60 € pro Aktie.
"Bezugspreis liegt bei 3,24 Euro"
Für 5,60 kann die Aktie ja jedermann an der Börse kaufen. Warum sollte man sie dann von Telefonica nehmen und denen Geld dafür geben?
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Mein Aldi Talk (oben rechts) von Deutschland aus buchen
Wenn es die Tochter über die 11551 und die Aldi App nicht buchen kann, wird der Punkt auch nicht bei "Mein Alditalk" zur Auswahl angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Simyo verhält sich ungeschickt, weil das negative Image mehr "Schaden" anrichtet, als das Bestehen auf einem Vertrag einbringen würde.
Bei denen, muss man leider sagen, klappt gerade gar nichts mehr. Die Meldung auf Teltarif hat mich auch sehr gewundert, dass die noch so viele Kunden/Karten haben. Wahrscheinlich noch aus den "Bestelle für alle Deine Freunde und Verwandte fünf neue Karten für nix!" Aktionen.
Ich denke, bald ist Congstar die Nummer zwei nach Aldi, weil die sich die verärgerten Simyo Kunden aufteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von sportline66
bzw. kann man überhaupt innerhalb der 7 Tage mehrmals buchen falls das Guthaben nicht reicht ?
Du kannst so oft buchen, wie Du willst - falls Du kannst. 
Meine Erfahrung dieses Mal. Egal ob 11551 - Aldi App oder "Mein Alditalk"
Du kannst das Paket nicht sofort buchen. Es hilft nur, der Tochter zu erklären, entweder am Abend vor dem regulären Ablauf, oder nach Erhalt der SMS, falls das Volumen vorher verbraucht wurde, sofort Roaming abzuschalten.
Meine Tochter, die auch gerade alleine in England weilt, hat's verstanden, nachdem ich ihr vor dem Abflug gezeigt habe, wo sie es im Handy findet.
-
Ich verwende eine ja-mobil Karte mit einem huawei Router. Allerdings läuft darauf ein ja! mobil data, weil ich die Tagesflat nutzen wollte. Den 200er Tarif kann ich darauf dann gar nicht buchen.
Also ob der 200er Tarif wirklich nur auf Smartphones läuft, kann ich nicht beantworten.
Inzwischen habe ich einen "richtigen" Congstar Tarif, weil man die REWE Tarife nicht automatisch aufladen kann. 
-
Ich habe mir nun folgendes angewöhnt.
Entweder hat man nachts im Hotel sowieso WLAN, oder wenn man zu den Nachtschwärmern zählt, einfach daran denken am Ablauftag das Roaming zwischen 11 und 12 deaktivieren und erst wieder einschalten, wenn das Nachbuchen geklappt hat.
Komfort ist zwar was anderes, aber zu Alditalk/Eplus gibt es im Ausland ja wenig Alternativen.
-
Wie lange dauert es denn, bis Auslandsgespräche in der Verbrauchshistorie auftauchen?
Habe am 08.08. in Spanien telefoniert, ist aber nicht vermerkt.
-
Jetzt in der Urlaubszeit sind die Probleme noch größer.
SMS kam kurz nach 0:00 Uhr. Buchen ging gegen 02:00 Uhr. Paket gebucht/bestätigt 05:35. In fünfeinhalb Stunden können schon einige Daten fließen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Kleiner Tipp im Ausland die 11551 anrufen und darüber buchen. Das klappt immer.
Eben nicht. Wenn die SMS über das Ende des Pakets eintrudelt, kann man eine ganze Weile kein neues Paket buchen. In der Zeit wird aber trotzdem schon Standard-EU Tarif abgerechnet. Vielleicht haben sie es inzwischen im Griff. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.
Am Besten wäre eine automatische Verlängerung oder wie bei Vodafone/1&1, das Internet wird abgeschaltet, bis man aktiv ein neues Paket gebucht hat.
Das eplus System ist einfach nur Murks. Auch wenn off topic, wie läuft es denn bei Lidl Mobil?