Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Damit ist Congstar fast doppelt so teuer wie die Angebote von Aldi oder Lidl.

Das ist zwar korrekt, Aber vielleicht will jemand, der auch im Ausland erreichbar bleiben will/muss, nicht zwei Telefone mit einer zusätzlichen Aldi-Karte herumschleppen.

10 Euro ist für Wenignutzer auf alle Fälle mal nur noch halb so teuer, als die Tagespässe.

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Woran könnte das liegen?

Weil Du die Mail beantworten kannst, ohne Dich in Facebook anmelden zu müssen. Für Facebook reicht offensichtlich die Mail von Deinem gültigen Account als ausreichende Authorisierung.

Steht übrigens auch unten in der Benachrichtigung "Antworte auf diese E-Mail, um einen Kommentar hinzuzufügen."

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei GSM sieht das dagegen ganz anders aus.

Vorallem, eine Zeit lang, sah es ja so aus, dass GSM irgendwann ausstirbt, weil die Netzbetreiber keine kaputte Hardware ersetzen wollen, oder sogar können, weil es das nicht mehr gibt.

Die heutige Technik macht GSM aber einfach nebenbei mit.

Soweit zur Theorie. In der Praxis habe ich mein Telefoniertelefon, was eine Zeit lang auf UMTS/GSM lief, wieder auf GSM only zurückgestellt.

Warum? Es benötigt viel weniger Strom, weil es sich nicht dauernd zwischen UMTS und GSM umbucht. Es funktioniert stabiler, weil GSM für Telefonie einfach "rocksolid" ist. GSM ist relativ frei, wenn es UMTS und LTE in der Stadt gibt. Zumindest habe ich keinerlei Probleme, auch auf größeren Festen in der Innenstadt angerufen zu werden und anzurufen, während es bei meinen Smartphone Bekannten eher zum Glückspiel wird. Auch wenn die Teltarif in Berlin auf der Fanmeile wohl was anderes beobachtet hat.

Und selbst die Netzbetreiber verkaufen noch GSM only Nokias. Mein nächstes Telefon wird auch ein solches, weil mir zwei bis drei Wochen Standby wichtiger sind, als das letzte Quentchen Sprachqualität falls mal ein HD Voice Telefonat zustande kommt.

Re: Variabilität

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Meine Tochter hat Aldi, bei uns ist der Empfang auskömmlich.

Ich habe beides. Congstar für Telefonie und Aldi für Smartphone Spielerei.

Wenn das so ist, dann ganz klar Aldi.

Wenn e-plus mit UMTS geht, geht es nach meiner Erfahrung sehr gut. Ansonsten ist die Versorgung außerhalb der Großstädte ebenfalls ganz ordentlich, wenn auch mit der T-Mobile nicht auf einer Höhe.

Ansonsten gibt es viele Vorteile.

Im 300er Paket ist die Aldi Talk Flat dabei. Also kein Minutenverbrauch für Dich und Deine Tochter. Der Datenreset ist auch günstig, genau wie die größeren Datenpakete im Vergleich zu Congstar.

Und falls ihr demnächst ins EU Ausland fahrt, könnt ihr Euch dort gegenseitig für 3 Cent/Minute anrufen. Ankommende Gespräche kosten nichts, abgehende außerhalb Aldi 11 Cent/Minute.

Congstar ab 01.07. 22/5 Cent/Minute.

120 MB/Woche Internet für 4,99 Euro sind auch nicht zu verachten, wenn man auch im Urlaub mal schnell nach dem Wetter oder dem nächsten guten Lokal schauen will.

Congstar 2,90 pro Tag für 50 MB.

Wenn das alles keine Rolle spielt (Kosten) dann Congstar. Dann würde ich aber Postpaid wegen der Bequemlichkeit nehmen.

Re: Rufnummernexport

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Was bedeutet dies nun? Kann jemand helfen?

Das bedeutet wahrscheinlich, dass die 1&1 Deine Nummer nicht am gekündigten Datum abschaltet, sondern bis zur Portierung aktiv lässt.

Rufe doch einfach mal die Hotline an, um es Dir bestätigen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Denkt Vodafone und blendet dabei die Telekom völlig aus...

Glaube ich noch nicht mal.

Die Telekom modernisierte und erweiterte das Netz kontinuierlich. Bei der Vodafone ist die meiste Technik so alt, dass man sie nur noch abbauen und ersetzen kann. Von daher ist klar, dass sie das modernste Netz haben werden.

"Das beste Vodafone Netz aller Zeiten" haben sie ja jetzt schon! :p

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Allerdings würde das einiges an Geld kosten man kann von einigen Milliarden ausgehen, die allerdings kaum wieder erwirtschaftet werden können.

Eben! Deshalb ist es wohl eher Regulierer Wunschdenken. Was aus QUAM geworden ist, wissen wir alle.

Und wenn! Wer soll's machen?

4, 6 und 7 der Welt sind schon da.

Bleiben 1,2, 3 und 5.

NTT, Japan
    AT&T, USA
    Verizon, USA
    China Mobile, China

Wer glaubt, dass die Interesse haben, in Deutschland ein Netz zu betreiben, damit die Preise möglichst niedrig bleiben?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zwar ist auf Antrag eine Befreiung möglich, aber an Voraussetzungen gebunden, mit denen ich mich noch nicht auseinandergesetzt habe.

Im Prinzip hat sich gar nichts geändert.

Früher musste der AN unterschreiben, wenn er Sozialabgaben zahlen will. Nun muss er unterschreiben, dass er sie nicht zahlen will. Dies muss innerhalb einer Frist nach Beginn des Arbeitsverhältnisses erklärt werden.

Geblieben ist. Wenn Sozialversicherung gezahlt wurde (nach der Frist) ist ein Verzicht nicht mehr möglich.

Also verändert ist, dass die Regierung hofft, dass möglichst viele den Antrag vergessen oder zu bequem sind.