Beiträge von senderlisteffm

Re: Maps Verkehrsdaten langsam

Zitat

Original geschrieben von skippi
    Ich nutze relativ häufig Google Maps,

Ich kann es nur vermuten. Seit immer mehr Geräte Google Now verwenden können und damit auch intensiv die Google Suche und Google Maps beanspruchen, scheint Google ein Performanceproblem zu haben. Außerdem wird an dem Gesamtsystem sehr intensiv gearbeitet. Da kommt es in letzter Zeit immer wieder zu Ausfällen und fehlerhaftem Verhalten.

So wie ich Google allerdings einschätze, dürften sie das kurz- oder mittelfristig im Griff haben. Hilft wohl nur drauf warten.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Kann es sein, dass Amazon zur Weihnachtszeit keinen Unterschied zwischen Prime und Normalversand macht?

So lange sie ausreichend Kapazität haben, kann das sein. Schließlich wollen sie ja so viele wie mögliche Geschenke ausliefern und vermeiden, dass jemand vielleicht doch in die Stadt fährt.

Wenn die aber an die Grenze kommen, bin ich sicher, dass "nicht Prime" Sendungen im Zweifelsfalle liegen bleiben, bevor man Ärger mit Prime Kunden hat.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    man muss den Test im Detail lesen :-)

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt E-Plus beim Test der Sprachtelefonie knapp vor o2 und dann kommt wohl VF erst am Schluss.

Richtig. Und weil ich mit einem Telefon hauptsächlich telefonieren will, ist die Vodafone nicht nur bei mir gefühlt, sondern wohl auch getestet, die Nummer vier oder bald drei.

Und das liegt nicht nur am LTE->UMTS Problem. Auch bei UMTS only Geräten ist die Telefoniererei eher unzuverlässig. Jetzt an Weihnachten geht in der Wiesbadener City rund um den Sternschnuppenmarkt wieder mal gar nichts. :mad:

Zitat

Original geschrieben von handybär
    Und tschüss Simyo, die Zeit mit dir war schön, aber mit diesen neuen Tarifen fühle ich mich veräppelt.

Ja leider. Meine Tochter klagt schon seit Monaten, dass ihr das 100er Paket zu wenig sei. Bis jetzt habe ich sie immer vertröstet, wir warten ab, denn Simyo muss ja irgendwie reagieren.

Nun bleibt wohl doch nichts übrig, als zu Aldi zu portieren. So bringt man jedenfalls niemanden von Prepaid nach 24 Monate Vertrag. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich mag ehrlich nicht den ganzen Thread lesen und hoffe, dass mir jemand eine gescheite Energiesparlampe empfehlen kann.
    Anforderung Brenndauer um 4h/Tag, rundherumstrahlend, warmweiß, Dimmmöglichkeit nicht notwendig, da für Kinderzimer Stärke min. 60Watt.

Ich bin aktuell mit den IKEA LEDs sehr zufrieden.

"40 Watt" gibt es mit 400 lm. Die strahlen schön rund und haben eine sehr angenehme Lichtfarbe.
    "60 Watt" gibt es mit 600 lm. Die haben auch eine ordentliche Rundstrahlung und die gleiche Lichtfarbe.

Einziges Manko der 600er. Sie flackern vielleicht eine halbe Sekunde, bis sie brennen. Ist kein Defekt, wie ich zuerst dachte, sondern bei allen Modellen. Ist auch nur ein Schönheitsfehler.

Auch super, wenn auch deutlich teurer, das Sortiment von Megaman. Und sehr energieeffizient. Allerdings vom Licht etwas kühler, als die IKEAs.

MM21043
    5,5W 470 lm

MM21044
    7,5W 600 lm

MM21045
    9,5W 810 lm

MM21046
    11W 1055 lm

Ich selbst habe die 810er in einer Deckenlampe im Bad. 100 % zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Bei mir (DB) ist das der Fall und ich bleibe darauf sitzen :mad:

Ich bekomme regelmäßig Zahlungen aus Kroatien. Seit die in der EU sind, berechnet mir die Deutsche Bank keine Entgelte mehr. Vorher 5,50 Euro.

Sollte in Polen also nicht anders sein. EU, aber nicht Euro.

Ich möchte gerne von Vodafone zu T-Mobile wechseln. Ideal wäre Congstar Smart S oder Congstar Smart M als Postpaid.

Eine Anfrage dort hat aber ergeben, dass sie keine gewerblichen Kunden nehmen dürfen.

Auf Grund des indiskutablen Folgeminutenpreises kommt direkt bei der T-Mobile wohl nur Complete Comfort S Business und nicht der XS in Frage, für den ich dann aber ein "vernünftiges" Angebot suche.

Ein Endgerät wird dazu nicht benötigt.