Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Ein Bekannter von mir hat das Y300 und ist damit sehr zufrieden. Reicht für normale Ansprüche vollkommen aus :top:

Dem kann ich vollkommen zustimmen. Ich habe es auch seit ein paar Wochen.

Tut was es soll. Ordentliches GPS Teil. Klingt gut. Angenehme rutschfeste Oberfläche. Guter Akku.

Huawei EmotionUI finde ich sehr angenehm.

Und bisher waren alle Bekannten mit Samsung oder Sony Geräten angenehm überrascht, selbst, wenn sie nicht gleich wissen, wie wenig das Gerät kostet.

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    (per Einschreiben scheint mir ratsam).

Dann kann man sie ja in der Regel gleich wegschmeißen. ;-)

Ich habe letztens auch eine Karte zurückgegeben, die sie vorher ja inflationär verteilt haben. Standardbrief, Karte mit Uhu drauf gepappt. Ging vollkommen problemlos.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Das liegt aber daran, dass VF die Laufkundschaft wohl bevorzugt und die Stamm- bzw. Vertragskundschaft scheinbar vernachlässigt.

Und wenn sie es dann mal tun, vergraulen sie die Kunden! :flop:

Ich habe von der Vodafone eine SMS für ein akzeptables, rabattiertes Vertragsangebot bekommen. Im Shop ging noch alles reibungslos. Seither passiert nichts, oder das totale Chaos.

Im Shop ist die Sache nicht zu klären. Dort weiß man nicht, warum der Tarif nicht geschaltet wird. Dann habe ich ein Fax an die Kundenbetreuung geschrieben, mit der Bitte, den Vertrag endlich zu schalten. Daraufhin wurde mir ein Uralt CallYa Vertrag, der so ähnlich heißt geschaltet.

Ein Anruf bei Callya. Sie könnten nichts machen, sie seien nur für Prepaid zuständig.

Anruf bei der 1212. Sie könnten nichts machen, sie könnten keine Prepaid Karten verwalten.

Weiterverbunden zu irgendeiner übergeordneten Kundenbetreuungsstelle. Gleich Leier, ich solle bei CallYa anrufen.

Als ich dann gefragt habe, ob Vodafone mit aller Gewalt Kunden los werden wolle, und ich keinerlei Lust habe, weiter mit verschiedenen Stellen zu telefonieren, bis sich mal irgendjemand in der Lage sehe, sich der Sache anzunehmen, und die Konsequenz sei, dass sie nun die Verzichtserklärung für eine Portierung erwarten könnten, hat auch keine Motivation verspüren lassen.

Wenn eine Firma einen Kunden lieber gehen läßt, als ihm einen 24 Monatsvertrag zu schalten, ist das Ende nahe.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Eindeutig ein Fehler der Netzkonfiguration.

Ich halte das für überhaupt keinen Fehler, sondern Absicht.

Ich bin noch bei der VF, teste aber parallel gerade die T-Mobile. Ich kann das obige Verhalten vollkommen bestätigen. Allerdings nervt gerade das andere Verhalten der VF.

Sobald das Netz bei VF nämlich voll wird, und das geht verdammt schnell zur Zeit in Wiesbaden. Es reicht ein überdurchschnittlicher Einkaufssamstag. Dann kommen nämlich keine Telefonate im 3G überhaupt mehr an und ausgehend ist auch Essig.

Stelle ich dagegen mein Telefon auf GSM only, was die Telekom durch die Konfiguration erreicht, nämlich, dass Telefonate auf dem relativ leeren GSM Bereich signalisiert werden, kann ich auch bei der Vodafone vollkommen problemlos telefonieren.

Auch wenn es inzwischen viele anders sehen. Internet ist erst Mal Spielkram und ein Telefon zum Telefonieren da. Das muss mal vordringlich funktionieren.

Re: Ergänzung:

Zitat

Original geschrieben von Spunki
    Das ist ja Quark, denn die Smart-Optionen werden ja vom Bankkonto eingezogen...

Oder hat FONIC bzw. LIDL mobile das nun umgestellt?

Was muss man denn da wie einstellen? Zur Zeit wird der Smart Tarif bei mir noch vom Guthaben eingezogen. Ist kein Problem, weil ja 25 Euro Wechselguthaben drauf waren.

Ich hätte es nächsten Monat aber gerne anders. Ich kann nur einstellen, monatlich einen Betrag aufzubuchen.

Re: Klemmt da was beim LS-Einzug?

Zitat

Original geschrieben von Spunki
    Ist das normal, oder klemmt da was?

War bei meiner Freundin genau so. Der erste Monat Smart S war umsonst, das Guthaben immer 0 Euro, bis die 25 Euro Portierung gutgeschrieben wurden. Davon bezahlt sie aktuell den Smart S.

Die eigentlichen 10 Euro Startguthaben wurden nie vom Konto ab- und aufs Handy aufgebucht.

G'hört wohl so.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kostet also 29,95 Euro, wenn es ein Pac mit 3 Euro SGH ist.

Ist immer noch 10 Euro billiger, als das Pac gleich mit Call zu kaufen. Die Liste kannte ich noch gar nicht. Wenn die jedes Mal so zulangen gehe ich dann wohl doch nicht zur T-Mobile direkt.

Da es das nun auch in schwarz gibt, interessiert es mich, aber nicht der Tarif Xtra Triple.

Deshalb die Frage. Kann man die Karte nach einem Monat auf X-Tra Call umstellen, oder geht das nicht und würde in dem Telefon unter Umständen auch eine ja-mobil Karte funktionieren?

Ich hoffe, das ist bei Prepaid hier richtig.