Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wenn ich nicht zu den HVs gehen möchte, bringt mir dann die Eintragung etwas?

Die Eintragung soll ja auch nicht Dir was bringen, sondern dem Unternehmen, dass es einen Überblick hat, wer seine Anteile hält.

Bei Namensaktien wird man doch immer automatisch eingetragen - dachte das sei obligatorisch. Oder sparen sich das manche Banken inzwischen auch, wie früher, als sie den Depotinhabern automatisch das Anmeldeformular bei anonymen Aktien geschickt haben?

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Das ist persönliches Pech und kannst du dem Händler nicht ankreiden - die können dir das Rad heute für 1000,- verkaufen und morgen für 25,-€ anbieten, da hast du keinen Anspruch auf den Preis.

Das weiß ich auch. Und wenn ich ein Rad im August haben will, ist das auch OK.

Aber wenn man im April ein Rad bestellt. Es dann endlich Ende Juli lieferbar ist. Und die dort denken, ach wir haben nun ja ende der Saison viel zu viele Räder, die müssen unbedingt weg. Da fühlt man sich schon ziemlich verscheißert.

Zitat

Original geschrieben von Bene
    wie lange hat bei Euch die Auslieferung eines Radons gedauert?

Ich habe mich vor zwei Jahren tierisch über die geärgert.

Bestellt Ende April. Lieferzeit angeblich 4 Wochen. Im Juni und Juli habe ich mehrfach angerufen und wurde immer vertröstet. Mitte Juli habe ich ihnen klar gemacht, wenn es bis zum Urlaub Ende Juli nicht da ist, können sie es behalten! Es kam dann, nachdem sie es auch noch an die falsche Adresse geschickt haben (zum Glück hat die DHL angerufen wegen Terminabsprache, da konnte ich auch noch das Rad an die richtige Adresse umleiten) zwei Tage vor dem Urlaub. Dann konnte ich es dort die ersten Tage einfahren, statt mit einem gewohnten Rad gleich die Touren zu machen.

Und dann habe ich mich noch richtig geärgert. Gut kann man sagen Pech. Eine Woche, nachdem mein Rad endlich nach drei Monaten da war, haben sie es im Midsummer Sale für 200 Euro weniger raus gehauen. :flop:

Das Rad an sich ist gut und sein Geld mehr als wert. Aber die Bestellabwicklung bei Bike-Discount war zumindest bei mir totaler Schrott.

Zitat

Original geschrieben von mYstik
    (AVIS) in Spanien am Flughafen

Mit denen hatte ich auch schon "Spaß". :flop:

Seither miete ich keine Autos mehr bei den "globalen Gesellschaften".

Die Rückgabe bei den lokalen Gesellschaften in Frankreich, Spanien und Griechenland funktionierte immer entspannt und wenn das Auto bei der Rückgabe noch wie ein Auto aussieht, war das für die Gesellschaft noch immer voll in Ordnung. Auf Grund der Zeitnot, die viele am Airport haben, habe ich es schon lange nicht mehr gehabt, dass jemand das Auto bei der Rückgabe angesehen hat.

In GR war's komisch, hat aber trotzdem funktioniert. Zum Abflugtermin könne leider niemand zum Flughafen kommen. Ich solle den Schlüssel unter die Fußmatte legen und auf keinen Fall abschließen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Das Weib spinnt:

Welche Sendungen kann ich mir an die Packstation schicken lassen?
    DHL PÄCKCHEN, PLUSPÄCKCHEN, PAKET, RETOURE, EUROPAKET
    Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen

Ich weiß. Außerdem schickt Amazon nichts an die Packstation, was da nicht rein darf.

Zitat

Original geschrieben von Rathi
    Dann wird das Paket umgeleitet, man wird aber schlecht informiert

Kann ich nicht sagen. Gerade gehabt.

Tag 1: SMS und Email -> Packstation voll, Umleitung in Filiale, Abholung am nächsten Werktag da
    Tag 2: SMS und Email -> Paket ist in der Filiale angekommen (auch wenn missverständlich, weil erneut gesagt wird, man könne es am nächsten Werktag ab 11 Uhr da abholen)

Bissi unfähig die Dame am Postschalter. Die hat mich angepflaumt, man dürfe keine Briefe an die Packstation schicken. Sie bekämen die dann immer.

Ich glaube eher, der Zusteller hatte keinen Bock, sich bei der Kälte vor die Packstation zu stellen und Briefe einzusortieren.

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Problem ist folgendes:

In der Wand liegen nur 3 Adern (braun, blau, erde). Wie schliesse ich das nun an?

Wie immer bei Elektro, wenn man selbst keine Ahnung hat, Finger weg!

Insbesondere, weil, wenn da ein Schalter ist, entweder:

Phase ankommen, Phase abgehend (bei Schalter)

Oder:

Phase 1 ankommend, Phase 2 ankommend, Phase abgehend
    Phase ankommend, Phase 1 abgehend, Phase 2 abgehend

(für Wechselschaltung) liegen sollte.

Damit kann man keine Steckdose anschließen.