Beiträge von senderlisteffm

Re: Energiesparlampen oder Halogen in's Büro?

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Ich habe gelesen, dass das Fabrspektrum von Energiesparlampen gesundheitsschädlich sein soll. Im Winter müsste ich dann täglich 8 bis 10 Stunden dem Licht der Energiesparlampen ausgesetzt.

Bislang haben die Menschen Leuchtstoffröhren mit elektronischen Vorschaltgeräten an Arbeitsplätzen ganz gut ausgehalten.

Bei 10 Stunden Brenndauer würde ich mir überlegen, die neuen Philips LED mit 4 Watt einzusetzen. Der Mehrpreis rechnet sich da auf alle Fälle.

Re: Nebenkostenabrechnung Wohnung Grundsteuer recht hoch - normal?

Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Die Grundsteuer für das gesamte Haus (4.776m2) liegt laut Abrechnung bei etwa 15.500,- €.
    Runtergerechnet auf unsere ehemalige Wohnung (70m2) ergibt das 228,- € Grundsteuer für das Jahr
    2011.

Ist das ein einstöckiges Haus? Oder was rechnen die da?

Die Grundsteuer wird nach qm Grundstück berechnet. Wenn man es korrekt berechnen will, müssen die qm der Wohnung über Grund geteilt duch die Ebenen, plus die Sondernutzungsflächen verteilt auf die Wohneinheiten, die die Fläche nutzen, genommen werden. Sind zum Beispiel Parkflächen oder Garagen auf dem Grundstück, werden die Flächen direkt zugeordnet.

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Muss der AN die Parkkarte und die Tankkosten (ab 44€ pro Monat?) ebenfalls als geldwerten Vorteil mit der Lohnabrechnung versteuern oder in irgendeiner Form am Ende des Jahres mit der Steuererklärung?

Nein, mit der 1 % Regelung sind alle Betriebskosten, die in Zusammenhang mit dem Fahrzeug entstehen, abgedeckt. Im Prinzip steuerlich auch alle privaten Parkhauskosten und Autobahngebühren im Ausland während Urlaubsfahrten. Wobei in der Regel der AG dies nicht übernimmt und das vertraglich auch so geregelt wird.

Zitat

ausschließlich privat genutzt

Solche Aussagen sollten aber tunlichst vermieden werden, da die Steuergesetzgebung eine Nutzung von über 50 % gewerblich vorschreibt. Die Steuerbehörden gehen aber bislang stillschweigend davon aus, dass das so ist, wenn ein AG ein Fahrzeug seinem Mitarbeiter stellt.

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Um dies zu umgehen (SAT UND Kabel) sollte man spezielle CI-Module (Unicam) oder Receiver (Dream usw) nutzen.

Ist die Frage, wie lange das noch geht. Unitymedia gibt keine HD Programme mehr auf dem Mascom Alphacrypt aus. Der Standard gibt es nämlich her, beliebige einzelne Geräte zu sperren. Ist mir wurscht, ich brauche kein HD Fernsehen, aber es zeigt, wohin die Reise geht.

Ich habe gerade das Problem, jemanden in Neuseeland zu anderen, als den Telekom Wucherpreisen zu erreichen.

Blöderweise ist die Mobilnummer nicht +64 21 ***** sondern +64 22 *****

Alles was ich bisher an CBC probiert habe, behauptet, die Nummer sei ungültig. Über die Telekom ist sie aber erreichbar.

Hat jemand einen Tip, wer da günstiger als die Telekom hin routet?

Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    Wenn jetzt ein Kumpel auch auf dieses Profil geht, ebenfalls nicht befreundet, sieht er aber alle Bilder oder zumindest einige mehr. Woran liegt das?

Weil derjenige wahrscheinlich die Bilder für "Freunde von Freunden" freigegeben hat.

Eine Option, die ich bewußt für Bilder nicht nutze, weil man die Sichtbarkeit dann nicht vernünftig kontrollieren oder abschätzen kann. Ist im Prinzip dafür, wenn man denkt, eigentlich sind meine Beiträge "öffentlich", aber was interessiert das die ganze Welt? :rolleyes:

Da man nicht weiß, was Lightway gerade einkauft, kann man nur probieren. Was "Osram Technology included" heißen könnte, kann man einschätzen, wenn man mal die Billigstserie unterhalb der Duluxstar angesehen hat, bei der sich Osram selbst nicht traut, sie auf der Homepage zu erwähnen. ;)

Von - der letzte Mist, ist schon nach drei Wochen mit starkem Rauch abgebrannt - bis - ganz OK fürs Geld - gibt es alle Meinungen zu den Lightway Lampen. Ich habe mal vor einiger Zeit Spirallampen gekauft. Sind ganz OK, funktionieren auch noch alle. Das Licht ist halt wie von preiswerten Lampen und sie summen, wie die IKEA Lampen. (Osram, Megaman und Philips Lampen, die ich habe, tun dies nicht)

Ich kaufe eigentlich nur noch Philips. Sind nicht so maßlos überteuert, wie Osram und Megaman und machen angenehmes Licht.

Weiß jemand, warum die Philips LED "nur" mit 50.000 on/off angegeben ist?

Dachte LED altern nur durch die Betriebsstunden.

Die TOOM Aktion ist überregional. Auf toom.de oben warten, bis das Werbewechselbanner dieses anzeigt.

(Man kann's nicht mehr editieren.)

Inzwischen habe ich die TOOM Aktion mit 25 % Rabatt auf Philips Leuchtmittel genutzt.

Zum Vergleich zur IKEA LEDARE. Sie ist nicht nur preislich eine andere Klasse.

Viel heller, trotz nur 4 W.

Die Lichtfarbe ist wärmer und sofort nach dem Einschalten da. Die IKEA startet mit einem leicht rot-bläulichen Ton und erreicht erst nach ca. einer Minute ihre korrekte Lichtfarbe.

Der Sockel wird deutlich weniger warm, als bei der LEDARE.

Fazit: die beste ESL, die ich kenne. Bis auf den Preis ist sie jeder Leuchtstofflampe mit 330 lm überlegen.