Beiträge von senderlisteffm

Ich kenne keine GPS Uhr ohne Pulsmessung.

Wenn Du den Brustgurt nicht brauchst, tut es ein Garmin Forerunner 110.

Ich habe ne 210, weil der Stoffgurt einfach viel besser ist.

Letztlich würde ich mir jedoch vielleicht eher einen BT GPS Tracker kaufen und die Strecke auf dem Handy ablesen. Oder einen ganz billigen GPS Empfänger mit Display ins Trikot stecken.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Hier wird aber eine Kleinigkeit vergessen. GSM hat was Telefonie und Daten angeht nur eine begrenzte Kapazität. Durch die Fullflats für 20-30€ GG wird man GSM immer weiter verstopfen.

Das stimmt doch einfach nicht! Beide Netze laufen transparent nebeneinander, eigentlich miteinander. Jedes Gerät, wofür man eine Datenflat brauchen könnte, kann auch UMTS. Wer also Daten braucht, verstopft nicht GSM. Im Gegenteil, da man den Datenverkehr im UMTS abwickelt, sind ausreichend Kapazitäten im GSM vorhanden.

Geht doch mal auf größere Feste. Da kann man nämlich ein interessantes Phänomen beobachten. Leute mit ihren schicken Smartphones sind per Telefon und SMS nicht erreichbar, weil UMTS platt ist. Ich habe wirklich nie Probleme, weil natürlich nahezu alle Telefone in UMTS eingebucht sind und der Verbindungsaufbau da erst mal zustande kommen muss, bevor es im GSM weiter geht. :-)

Sicher gibt es irgendwann ein betriebswirtschaftliches Ende. Wenn Technik erneuert werden müsste und die Auslastung eine Neuanschaffung nicht mehr gerechtfertigt, oder die Hersteller auf Grund sinkender Stückzahlen die Preise nach oben treiben.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber GSM allein deckt heute eben nicht mehr die Befuerfnisse der Menschen, so 80 KBit/s EDGE sind einfach zu langsam.

Es soll aber noch Leute geben, die haben ein Telefon zum telefonieren! :cool: Ich verstopfe eure knappen Resourcen nicht mit schnödem Gelaber und habe das Telefon daher auf GSM only eingestellt.

GSM ist sehr wohl zeitgemäß mit enormer installierter Bandbreite. Ich glaube - viele würden ziemliche Bauklötze staunen, wenn alle Kunden mal einen Tag ihre Geräte auf UMTS only laufen hätten.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das noch lange gut geht.....

Ich mir schon! Die leben von ihrem Ruf - und nicht schlecht.

Außerdem haben die offensichtlich ein sehr gut funktionierendes Kundenbewertungssystem. Kunden, die denen zu viel Geld kosten, werden einfach anders behandelt, bzw. überhaupt nicht mehr beliefert.

Aber nochmal zum Thema. Schlecker, Neckermann, Karstadt und wie die Traditionsunternehmen noch alle heißen. Die machten einfach über lange Zeit den Fehler an alten lieb gewordenen "Traditionen" festzuhalten. Und wenn die Karre an die Wand zu fahren droht, sollte man sie gleich lassen, statt von hinten hilflos dran zu ziehen!

DM und Amazon haben erkannt, wie es richtig geht und deshalb gibt es die auch noch.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Gabs alles schon. Da haben die Leute plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen von einem neuen Sender, obwohl dieser noch garkeinen Strom hatte.

Klar! Ich habe mal einen Fernsehbeitrag gesehen, wo die Anwohner in die Kamera erzählt haben, was sie alles für gesundheitliche Probleme hätten, seit die Mobilfunkanlage da sei. Dann Schwenk auf die bösen Antennen!

OK, die Antennen waren schon da. Aber noch keine Kabel dran. :cool:

Ich denk's mir schon die ganze Zeit. Wie viel Zeit und Aufwand man verwenden kann, um selbst generierte Probleme zu umgehen oder Prinzipien zu pflegen, statt das Ganze per Standardprozedur zu lösen. :rolleyes:

Re: Wie Lohnsteuer abführen?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie das Problem ohne Einschaltung eines Steuerberaters gelöst werden kann, weiß auch sie allerdings nicht.

Warum meldest Du die Lohnsteuer nicht mit Hilfe von ELSTER? Das Zertifikat welches für die Übermittlung benötigt wird, gibt es kostenlos. Damit könntest Du dann auch bequem Deine ESt erledigen.