-
Re: Bußgeldverfahren wegen fehlender Umweltplakette
Zitat
Original geschrieben von Wunderbar
Frage1: Muß ich mich dazu äußern wer gefahren ist?
Nein, wenn Du damit jemanden aus der Familie belasten würdest.
Zitat
Frage2: Wer muß zahlen und bekommt den Punkt, wenn mir partout nicht einfallen will wer gefahren ist?
Der, der dann ermittelt wird. Der Staat hat aber Möglichkeiten, den Halter in Zukunft mit nervigen Pflichten zu versehen, um sein Gedächtnis besser zu unterstützen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Batteriebetriebene Radios, die (naturgemäß im Batteriebetrieb) Musik spielen, deren Uhr (nebst Weckfunktion) aber nur im Netzbetrieb funktioniert, sind mir noch nie begegnet
Was nicht heißt, dass es die nicht gibt.
Ich habe zwei davon:
Grundig Music 51 DAB+
Pure Evoke 2S
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wird die "Strahlung" geringer, wenn der Trafo innerhalb des Radios sitzt statt außerhalb? (nicht mein Problem, aber vermutlich das des TE).
Punkt 1. Magnettrafos, die oft intern verbaut werden, erzeugen ein Wechselmagnetfeld, welches im Gegensatz zu HF Elektrosmog von den Schaltnetzteilen tatsächlich nachweisliche Wirkungen hat.
Punkt 2. Auf Grund der Ausbreitungsgesetze ist jeder Zentimeter weg vom Bett ein großer Gewinn.
Von daher sind Steckernetzteile, wenn die Steckdose nicht gerade näher als der Nachttisch ist, im Vorteil.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Viele solcher Radios haben eine Timerfunktion mit Sleep-Taste zum Wecken, wenn man unterwegs ist. Diese mobilen Geräte erfüllen zwar Deine Anforderungen, laufen aber alle nicht unter dem Namen Radiowecker.
Problem. Es gibt zwar genug DAB+ Radios mit Weckfunktion. Jedoch bei allen, die ich kenne, funktioniert die Uhr nur bei Netzbetrieb.
Wenn Du die Strahlung vom "Kopf" weg haben willst, ist vielleicht ein Modell mit Steckernetzteil interessant.
Minimalistisch. Pure Siesta Mi oder der große Bruder Pure Siesta.
-
Ich habe im Augenblick die 1&1 Notebook Flat und bin soweit zufrieden.
Mit 24 Monaten Laufzeit: 23 * 9,99 EUR
-
Hat noch jemand gerade das Problem, dass Einträge in der Timeline fehlen, und das Aktivitätenprotokoll leer ist?
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Jetzt kann doch eigentlich nichts mehr passieren, oder?
Es kann immer was passieren, wenn irgendjemand meint, er habe die älteren oder besseren Rechte.
-
Ist doch grad eh noch egal.
Habe letztens mal über 1 GB verbraucht. Die Ampel war grün und die Speed normal.
Was aber natürlich nicht "schnell" bedeutet. 
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Empfehlungen für andere koffeinfreie Bohnensorten?
Espresso Entcoff.
von Kaffee Langen
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Vorteile, Nachteile, Möglichkeiten, Preise?
Vorteile: Roaming wie mit Vodafone Vertrag
Nachteile: teils abgedrehte Uraltroamingpreise (EU Preise nicht möglich), Bonitätsprüfung erforderlich
Möglichkeiten: alle wie Vodafone Vertragskunden
Preise: schwer zu bekommen, weil inzwischen ja fast alle Roaminggespräche mit "Sondervereinbarungen" oder EU Roaming berechnet werden