-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Du musst RomaingPlus buchen, dann hast es besser.
Dafür zumindest in der EU teils erheblich schlechter. Wenn ich meine Vodafone Rechnungen begutachte, kriege ich manchmal die Wut!
EUR 5,38 für 9 Minuten ankommend.
Das ist schon eine ziemliche Unverschämtheit!
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Ob der PIN benötigt wird, hängt immer vom Lesegerät ab.
Kann nicht sein! Muß auf der Karte oder hinter dem Konto hinterlegt sein.
Ich muss immer unterschreiben, auch wenn der Chip ausschließlich gelesen wird und ich eine PIN für die Karte hätte.
Und auch am gleichen "Gerät". In Frankreich sehe ich es dauernd. Die Franzosen zahlen vor mir mit PIN und bei mir kommt automatisch die Unterschriftvariante, ohne dass das die Kassiererin beeinflussen könnte. Sieht man manchmal am verdutzten Gesicht, wenn sie mir das Gerät für die PIN Eingabe hin hält und plötzlich ein Haufen Papier aus dem Gerät kommt. 
-
Zitat
Original geschrieben von stefan3
Jetzt kommt es vielleicht noch drauf an, ob das eine KK mit chip und PIN ist (wie alle neueren), oder ob der Täter nur unterschreiben musste.
Gibt es das überhaupt schon in Deutschland?
Ich habe eine KK mit Chip und PIN. Zum Glück, jetzt müssen die Franzosen nicht immer rätseln, wie eine Karte mit Magnetstreifen in ihrem Gerät funktioniert.
Im Gegensatz zu den Franzosen, die immer mit PIN bezahlen, kommt bei mir immer der Unterschriftbeleg aus der Kasse oder dem POS Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Diese "Vormerkung" ist nur eine Hinhaltetaktik. Allerdings kann man zumindest am DB-Geldautomaten den vorgemerkten Betrag schon abheben, nur für Überweisungen oder Lastschriften ist das Geld aber noch nicht verfügbar.
Doch ist es! Praktiziere ich regelmäßig. Die Überweisung steht zwar auch bei den nicht gebuchten Posten, das Geld ist aber am nächsten Tag auf dem Empfängerkonto.
Beim Geld abheben, machen die in der Filiale aber immer Zirkus! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von David328
komisch.
Zur Zeit ist FB eh wieder mehr als komisch.
Teile sind bei mir gerade wieder in englisch und ich hatte heute Morgen bestimmt 10 uralte Einträge auf meiner Pinnwand. Habe sie vorsorglich alle von Hand gelöscht. Ging - wo man das doch sonst nur verbergen kann. :confused:
Mit der Umstellung auf die Timeline scheint gerade einiges wieder schief zu laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Revilo
Auch diese Dame teilte mir mit, daß ich eine JK Flugnummer habe (Spanair) und keine LH Flugnummer und dieser Flug annuliert sei. Auch habe sie keinen Zugriff auf die Spanair Flüge. :confused:
Ja was denn nun??? Was ist denn jetzt richtig?
Was ich gesagt habe. Du hast einen JK Flug und diesen gibt es nicht mehr. Hättest Du über die Spanair einen LH Flug gebucht, würde Dich die Lufthansa mitnehmen.
-
Normalerweise geht das nur bei Kreditkartenbetrug.
Ob dieser vorliegt, wenn zu einem Zeitpunkt die KK belastet wurde, als anzunehmen war, dass keine Gegenleistung dafür mehr erbracht werden wird, muss man klären.
Ansonsten verwaltet Dein Geld nun der Insolvenzverwalter und wenn es ihm rechtlich zusteht, ist er sogar verpflichtet, das bei Dir einzutreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Eigentlich ist der konkrete Fall doch genau das im LH-Zitat geschilderte, oder? Ticket von Spanair, Lufthansa fliegt.
Nee wahrscheinlich nicht.
Die Spanair kann über das Star Alliance Abkommen alle Flüge der Star Alliance anbieten. Dann hättest Du einen Lufthansa-Flug auf einem Spanair Ticket. Du hast aber einen Spanair Flug operated by Lufthansa.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Mit Laserpistolen kann in einer Entfernung bis zu 1.000 Meter "geblitzt" werden. Beim Lasern werden allerdings keine Fotos gemacht.
Doch - mit den neuen Geräten schon. :p
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Grds. gibt es beim Hausbau ja erstmal 5 Jahre Gewährleistung
Nach BGB schon, nach VOB nicht.
Und ob man einen Anspruch daraus ableiten kann, weil der Bauunternehmer mal zum Schauen gekommen ist?