Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wenn er jetzt einen gutachter bestellt, macht der bauunternehmer auch ein eigenes gutachten, welches vermutlich anders aussieht.

Und selbst wenn. Er hat mit dem Bauunternehmer gar keinen Bauleistungsvertrag. Somit auch keinen Garantieanspruch. Noch zumal nach drei Jahren, je nach Vertrag, die Garantie schon vorbei sein könnte.

In wie weit der Verkäufer der Immobilie haften könnte, ist auch per Ferndiagnose kaum zu sagen.

Zitat

Original geschrieben von David328
    DANKE! Das hat mich schonmal einen erheblichen Schritt weiter gebracht... Aber wenn ich etwas kommentiert habe auf einer seite oder mit wem ich nun befreundet bin, dies zeigt er mir nach wie vor an.

Das bestimmt auch der und nicht Du, wer das sehen darf. Du siehst das zwar bei Dir, aber die anderen sehen es nicht bei Dir, sondern bei dem, wo kommentiert wurde.

Du darfst Deine Startseite nicht mit Deiner Pinnwand verwechseln.

Zitat

Original geschrieben von David328
    Aber wenn ich das eingebe und auf die Option "Profil sichtbar für.." und dann Öffentlichkeit gehe, bleibt meine Pinnwand sichtbar für die Öffentlichkeit, leidglich neue Beiträge werden dann wohl ausgenommen, wie kriege ich den alten Mist für die Öffentlichkeit weg?

Entweder jeden Beitrag einzeln editieren - oder "Privatsphäre"-"Beschränke das Publikum für ältere Beiträge"

Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    War eben auch schon in der Filiale und hab gefragt, ob scheinbar kommen die Pakete, die die nicht in die packstation gepasst haben wirklich erst am Tag danach in die Filiale... Wer hat sich das denn bloß ausgedacht? I :-(

Das hat was mit der Logistik zu tun. Wenn die Poststelle nicht auf der Route liegt, gehen die Pakete zurück ins Depot.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Shootings mal getestet - das Ergebnis war verherend

Ich habe schon eine ganze Reihe Fotos gesehen, die bei solchen Shootings rausgekommen sind. Grauenvoll. Da kann man schon froh sein, wenn die Fotos nur unvorteilhaft und nicht peinlich sind.

Schaue Dich mal bei Facebook oder WKW um, wo von Hobbyfotografen TFP oder TFCD Shootings veranstaltet werden. Wenn es nix ist, hat es wenigstens nichts gekostet. Aber das, was günstige Fotografen veranstalten, schaffen die dort meistens lässig.

Selbst bei einem richtig guten Fotografen, kann es einem passieren, daß man seinen Stil nicht mag und man das Ergebnis nicht gut findet. Ist aber in höheren Preisregionen eher seltener.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Wird allerdings wohl nicht einfach sein, denn die Fahrzeughersteller werden sich bei Festlegung des Speedindexes wohl etwas gedacht haben! ;)

Richtig. Vor allem weil die "Höchstgeschwindigkeit" auch von der Fahrwerksgeometrie abhängt. Sie kann geringer sein, als die Geschwindigkeitsklasse.

Mein Fahrzeug zum Beispiel, welches keine W Reifen fahren darf, sondern Y fahren muß.

Die eingetragene Vmax liegt bei 248.

Und nochwas. Seid ihr sicher, daß die Winterreifenregelung auch für Ganzjahresreifen gilt? Ich würde jedenfalls nicht das ganze Jahr mit T rum fahren, wenn der Hersteller H vorschreibt.