-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Aber ich war in FB eingeloggt, nachdem ich dann das ICQ 2 Go aufgemacht hab. Browser ist der Firefox
Dann kann ICQ eine Anwendung aktivieren und auf Deine Daten zugreifen. Ist auch so eine haarige Angelegenheit.
Habe ich "bewußt" mit Skype gemacht. Dann wurden alle Freunde mit Skype in FB in Skype angezeigt. Aber nicht nur das, sondern auch ihre E-Mail Adressen. Ob das so gewünscht ist?
Bislang war mir bewußt, daß man auch in FB nach der Mailadresse suchen kann, auch wenn sie versteckt wurde. Aber das FB die bereitwillig auch an die Skype App exportiert. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Weis hierzu jemand Rat?
Hast Du ICQ in FB eingetragen und automatisches Login aktiviert? So können sich die Anwendungen verbinden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hope0815
Wie kann einer meine Emailadresse bei Facebook verwenden, obwohl ich dort keine Mitglied bin?
Was ist DEINE Emailadresse bei Facebook, obwohl Du dort kein Mitglied bist?
Facebook betreibt mittlerweile einen Mail"server", der Mails mit Facebook erlaubt. Was immer da auch der Sinn sein soll?
Wenn jemand Hope0815@facebook.com eingerichtet hat, Du verstehst, was ich meine?, kann er so auch auftreten.
Er könnte jemandem eine Mail schicken. Facebook verschickt die aber nicht wirklich, sondern lädt den Empfänger ein, die bei "seinem" Facebook Account zu lesen. OK Jetzt wird der Sinn doch klar. 
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Was schlägst du stattdessen vor?
Wenn sie wasserdicht ist, damit mal ins Wasser gehen. Zusätzlich und wenn nicht, mit einem feuchten Mikrofasertuch drüber wischen.
-
Zitat
Original geschrieben von kia
Ultraschallbad bitte nur, wenn die Uhr wasserdicht und nicht nur spritzwassergeschützt ist.
Selbst dann nicht!!!!!!!!!!
Ultraschallbäder entfernen wirklich jeden Partikel! Auch die, die inzwischen für die Dichtung bei maroden Dichtungen sorgen.
Nach einem Ultraschallbad dürften nahezu alle Uhren ein Fall für den Uhrmacher sein.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Habe auch eine Frage:
Ich mochte ein paar Leute zu einer privaten Veranstaltung einladen. Ich möchte aber, dass nur die Teilnehmer die Veranstaltung sehen können, also das sie auch nicht auf deren Pinnwand o.a. erscheint, dass sie teilnehmen. Geht das?
Wenn die Veranstaltung "privat" ist, kann sie auch niemand anderes sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Lieber regelmässig mit einem Öl-getränkten Lampen die Kette abwichen, das reicht.
Genau so werde ich es machen. Früher habe ich mich nicht weiter drum gekümmert, solange beim Treten das Fahrrad vorwärts fährt und beim Schalten die Gänge gewechselt werden.
Jetzt werde ich den Kettenverschleiß einfach auch regelmäßig kontrollieren und gegebenenfalls ersetzen. Der Preis für so ne Kette ist ja bei einem 1100 Euro Rad vernachlässigbar.
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Zum Thema XT: Die Sachen sind i.d.R. sehr langlebig.
Deshalb habe ich es ja genommen! Von daher auch mein "Schreck", daß man eine Kette in 400 km töten kann. Wegen des SCH... Wetters war ich vielleicht 8 Tage im Urlaub unterwegs.
Nachdem ich mich nun mit dem Thema ein wenig auseinandergesetzt habe. Was soll's. Knapp zwanzig Euro für ne Kette. Peanuts. Und gewechselt ist die offensichtlich auch ohne große Probleme.
Also kaufe ich mir demnächst eine Kettenlehre und einen Kettennieter und wechsele selbst, wenn es Zeit ist.
Irgendwie hatte ich wohl eine falsche Vorstellung aus der Vergangenheit. Da ist mir auch nach 10 Jahren Betrieb noch keine Kette durchgerutscht, ohne daß da ein Wartungsaufwand bestanden hätte.
Wenn ich im Radforum lese "Ich reinige meine Kette nicht oft, nur einmal die Woche." Da bin ich die falsche Zielgruppe. Bei mir muß Technik funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Für meine Zwecke wäre ein Fahrrad der Oberklasse denke ich etwas überdimensioniert.
Muß ja auch kein Oberklasserad sein.
Aber bist Du sicher "Gepäckträger nicht nötig" wirklich die richtige Entscheidung ist?
Gerade wenn es auch ein Gebrauchsrad sein soll, ist es Gold wert, wenn man hinten zum Beispiel eine Ortlieb Frontroller dran klipsen kann. Und wenn's nur fürs Schloß ist, ne Flasche Wasser, ne Liegedecke oder einen Kleineinkauf, den man auf dem Weg mit erledigt oder sonstigen Krimskrams.
Das Radon TCS 6.0 ist vergleichbar, hat jedoch fürs gleiche Gewicht eben den Träger und ist in ein paar Details hochwertiger. In dem Preissegment scheint aber wenig Luft zu sein. Viel gibt sich das preislich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Winora an sich ist schon eine gute Marke im mittleren Segment, würde ich sagen.
Habe ein Alamos 2010 und bin sehr zufrieden damit.
Winora war mal gut! Habe hier ein super Rad, welches aber bestimmt schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Die, die ich von "heute" kenne sind alle sauschwer. Wirklich Mittelklasse in jeder Beziehung.