Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Außerdem ist es sehr unsicher, größere Beträge mitzunehmen. Gibt es da heutzutage keine bessere Möglichkeit? :confused:


    Wenn Dir Vorkasse sicherer scheint!


    Ich habe meinen Autohändler inzwischen soweit, daß er mir das Fahrzeug problemlos zuläßt, auch wenn das Geld noch nicht da ist. Aber Schlüssel und Papiere gibt es erst, wenn die Buchhaltung den Geldeingang bestätigt hat.


    Auch vor 10 Jahren kannte ich keinen Händler, der ein Fahrzeug raus gibt und dann auf Deinen Geldeingang wartet.

    Zitat

    Original geschrieben von yoshi123
    Wer hat denn gesagt, dass man die zusätzlich essen kann - das nennt sich dann Nullsummenspiel und bringt nun wirklich gar nix. Da hättest dir den Sport auch sparen können :rolleyes:


    Vielleicht wenn man sich keine Gedanken macht! Meine tägliche Nahrungsmenge war auf das gewünschte Defizit ausgelegt. Wenn man für 500 kcal Sport machen will, dann muß man die zusätzlich essen. Was ist daran unlogisch?


    Und zur Frage. Er braucht was, wo er große Mengen Energie umsetzen kann, wenn er was für die Gesundheit tun will. Also große Muskelgruppen. Rudermaschine oder Ergometer. Beides ist leise, wenn es was taugt.


    Aber aus eigener Erfahrung, der bei schlechtem Wetter und im Winter zwei bis dreimal die Woche 1 Stunde auf dem Ergometer sitzt, das ist saulangweilig und braucht wirklich Überwindung.


    Da muß der Wunsch, was für die Fitness zu tun, schon ausgeprägt sein.

    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Das ist kein Käse, wenn man abnehmen will muss man wissen wo die Kalorien sind.


    Genau und nichts anderes!


    Ich selbst habe 35 kg ganz ohne Ausdauersport abgenommen. Ist nicht sinnvoll, weil natürlich die Muskulatur verstoffwechselt wird. Aber dafür ist es sehr viel planbarer, ein Tagesdefizit von 500 kcal durchzuhalten.


    Wenn ich nämlich z. B. die 500 kcal für den Sport zusätzlich gegessen habe, hatte dann zwei Stunden später aber doch keine Lust, dann hat man eben 500 kcal zu viel an dem Tag gegessen. Ist kein Drama, aber kontraproduktiv.


    Hauptproblem bei vielen Abnehmkonzepten - es wird viel zu wenig gegessen und man fährt den Körper ins Notprogramm. Mehr als 3500 kcal sollten pro Woche nicht fehlen - entsprechend 0,5 kg Körperfett. Nach anfänglicher Umstellungsphase ist es auch kein Problem das über einen langen Zeitraum durchzuhalten, da es einem dabei überhaupt nicht schlecht geht. Und es gibt auch keinen JoJo-Effekt, weil man sich an die Nahrungsmenge gewöhnt hat und die auch beibehält.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Der Körper scheint etwas komplizierter zu sein, als ein einfacher Kohleofen.


    Nö ist er nicht. Nur ohne pseudowissenschaftliche Ernährungs"grundlagen" lassen sich keine teuren Diätbücher, Frauenzeitschriften und Diätkonzepte an den Menschen bringen.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aber dass es pauschal egal ist, entspricht nicht meiner Erfahrung.
    Ich denke, man muss das in den Zusammenhang stellen.


    Ist es aber!


    Der Körper verstoffwechselt eine bestimmte Kalorienanzahl. Diese wird durch Energiezufuhr ausgeglichen.


    Kommt mehr rein als raus geht, werden Energiereserven gespeichert, kommt weniger rein als raus geht, werden diese aufgelöst.


    Wie man sieht, kommt die Tageszeit hierbei nirgends vor. Der einfache Satz der Energieerhaltung gilt auch für den menschlichen Körper!


    Kein Reis, kein Brot, keine Schokolade etc. ist übrigens genauso Käse. Bei der ganzen Abnehmerei gibt es nur eine wichtige Größe! Die Anzahl der zugeführten kcal/Tag oder Woche.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    ...aber 16,5 kg ist doch ganz schön viel für ein Trekkingbike, oder?


    Mal überlegen!


    Wie schwer bist Du?
    Wie schwer sind die Packtaschen mit Zubehör, Getränken etc.?


    Bist Du wirklich bereit, für drei Kilo weniger Fahrradgewicht, so viel mehr für ein ungefedertes TLS 9.0 zu bezahlen? Oder nochmal 500 Euro mehr für eine gute Marke beim Fahrradhändler Deines Vertrauens?


    Ich habe die Frage mit "ja" beantwortet. Aber vernünftig ist das nicht. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    @ senderlisteffm, Hast Dir auch ein Radon gegönnt!? :)


    Hatte dir hier im Thread ja paar Modelle empfohlen.


    Ja habe ich. Ich wollte ein Rad ohne Federung - schwer zu bekommen. In 48er Rahmenhöhe und gut ausgestattet.


    Da war es dann das Radon TLS 9.0. So gut das Rad ist, so lausig ist deren Vertrieb und Produktion.


    Habe mich über die ziemlich geärgert! Habe es im Mai bestellt, sollte Mitte Juni kommen. Genug Zeit, um es einzufahren und die Inspektion zu machen. Wollte damit Ende Juli in den Urlaub!


    Gekommen ist es zwei Tage vor dem Urlaub. :flop: Und auch nur, weil ich denen Druck gemacht habe, daß sie es behalten können, wenn es nicht rechtzeitig da ist. Sie haben es dann auch noch an eine vollkommen falsche Adresse verschickt. Ein Anruf und Versicherung, sie würden das ändern, hat natürlich nix geholfen. Zum Glück denkt bei DHL jemand mit. Sie haben angerufen und gefragt, wann sie denn kommen könnten! Da konnte ich ihnen auch gleich sagen, wo sie es hinbringen sollen! :mad:


    Natürlich mußte ich im Urlaub dann noch diverse Einstellarbeiten während der ersten 100 km machen.


    Was mich dann aber richtig geärgert hat. Eine Woche, nachdem mein Rad endlich da war, haben sie es für 200 Euro weniger als Midseason Modell verramscht! Normal bin ich ja nicht der, der sich aufregt, wenn was nächste Woche billiger ist. Aber das ist Superverarsche von denen!


    Aber egal - das Rad ist super und die 1100 Euro wert!

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Also gibt es kein Fahrrad bis 400 Euro mit dem man gelegentlich abends fahren kann und dabei mittelfristig bis 5 Jahre Spaß daran hat, oder?


    Das wird alles wohl ein wenig überbewertet. Klar ist mein TLS 9.0 ein schickes Rad, welches auf längeren Strecken Freude macht.


    Aber ich fahre abends nach der Arbeit, wenn Zeit und Lust, auch schon mal ne Runde auf meinem Bianchi Rad mit Torpedo Dreigang im Originalzustand von 1974, welches ich für den Zweck hier im Büro stehen habe. Geht genauso und dient der Fitness. Macht sogar nachts Licht mit Seitendynamo und Glühlampenfunzel.

    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hab ich genau das Gegenbeispiel.
    Wir sind letztes Jahr mit 8 Leuten eine längere Radtour gefahren. Direkt am ersten Tag, wo es fast nur berg-ab ging, schön mit Gepäck hinten drauf und zudem noch regnete, haben bei zwei Leute die V-Brakes versagt.


    Ich will ja überhaupt nicht abstreiten, daß es Anwendungfälle für eine Scheibenbremse gibt. Aber wie viele Leute fahren mit 130 kg oder mehr durch die Berge?


    Ich glaube ebenfalls, sonst hätte ich es ja auch nicht so bestellt, eine gute Felgenbremse ist für die meisten Fahrer die bessere und unkompliziertere Lösung. Bin selbst diesen Sommer (haha) auch im Regen gefahren und konnte mich über die Bremswirkung der Magura 33 auf ner Alex 24 nicht beklagen.


    Zitat


    Was ist eigentlich so besonders an diesen RADON - Rädern?
    Habe nun schon desöfteren davon gehört.


    Es ist ein gutes und solides Fahrrad für einen guten Preis, dank Direktversand.


    Ich bin mit dem TLS 9.0 sehr zufrieden bislang.

    Zitat

    Original geschrieben von Vindur
    Welches Rad, welche Scheibenbremse und welche Probleme hat er denn?


    Habe ich nicht konkret gefragt. Kann aber sicher sein, daß alle Komponenten hochwertig sind, weil er so viel mit dem Rad fährt und hier auf Qualität achtet.


    Zu den Problemen.


    Verzogene Scheibe. Dauerndes Schleifen. Geringe Haltbarkeit der dünnen Scheibe (für sein Empfinden). Unangenehmes Rubbeln gelegentlich und alle Nachteile der Krafteinleitung in die Gabel.


    Sein größtes Ärgernis. Wenn das Rad auf dem Kopf steht, zieht die Hydraulik der Scheibenbremse Luft.


    Wie gesagt. Es ist das Urteil eines pragmatischen Allwetter Radvielnutzers. Sein nächstes Rad hat wieder Felgenbremsen.