Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Gibts da eine verbindliche Information zu, dass hier das Recht dann auf meiner Seite steht? Evtl. auch 'nur' eine Entscheidung von nem OLG oder so?

Nein.

Wenn jemand rechtlich die Marke geschützt hat, wird er Dich zur Herausgabe der Domain auffordern.

Deine Möglichkeit wäre nun, seine Markeneintragung anzufechten, indem Du nachweist, daß Deine Marke schon vor dessen Eintragung genutzt wurde und bekannt war. Wichtig also nicht, wann die Marke in Deinem Kopf entstanden ist, sondern wann sie nach außen hin so verwendet wurde.

Alle Arten von Markenstreitigkeiten würde ich aber möglichst umgehen und genau überprüfen, wer denn der "Gegner" ist. Natürliche und juristische Personen mit "viel Geld" halten sowas nämlich lange durch, auch wenn sie eigentlich nicht im Recht sind.

Stichwort prozessieren bis dem Gegner die Nerven und Geld ausgehen.

flatty

Die Kosten sind auch "niedlich" im Verhältnis zu einem Rechtsstreit nach erfolgreicher Eintragung.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kann man so etwas selber erledigen, oder sollte man anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen?

Laut Eigenrecherche (Google und DPMA-Register) gibt es diese Marke noch nicht. Es handelt sich übrigens auch um einen Phantasienamen.

Kommt auf Deine Phantasie und die Klassen an, ob es Probleme gibt.

Ich habe keine Hilfe in Anspruch genommen. Selbst recherchiert. Es hat keine Probleme gegeben. Die Marke wurde gerade nach zehn Jahren verlängert. Die OAMI prüft aber nur, ob grundsätzlich etwas gegen die Eintragung steht. Wenn nicht, werden Markeninhaber mit ähnlichen Marken informiert, daß sie prüfen können, ob sie was dagegen haben. Die melden sich dann bei Dir. Wenn Du Glück hast, bevor die Marke rechtsgültig eingetragen ist. :rolleyes:

Mache es gleich bei OAMI. Dann ist die Marke gleich EU-weit angemeldet.

Speziell bei der Anmeldung und bei der Verlängerung achte darauf nicht den Eintragungsgeiern auf den Leim zu gehen. Ist wie bei den Branchenbucheinträgen. Entweder verlangen Sie Geld für "keine" Leistung, oder sie wollen die Eintragung erledigen und daran verdienen. Die "billigsten" wollten das Doppelte, was die direkte Anmeldung bei der OAMI kostet.

Re: Mobilcom Debitel schaltet Prepaid nicht frei!

Zitat

Original geschrieben von MA_69
    ich habe doch ein Produkt von diesem Verein gekauft und so schwer kann doch eine Freischaltung nicht sein.

Nö. Du hast offensichtlich dieses Produkt von jemand gekauft, der Geld damit verdient, subventionierte Bundles zu trennen und zu verkaufen.

Wenn MD keine Lust hat, das zu unterstützen und Dir die Karte nicht aktiviert, kannst Du gegenüber MD gar nichts machen. Nur gegenüber dem Verkäufer. Aber dem werden sie die Karte dann erst recht nicht freischalten.

Re: Kreditkarte im Hotel und nicht EUR-Ausland. Abzocke oder normal?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Daheim angekommen prüfe ich meine KK Abrechnung und siehe da: Da Hotel hat die Kreditkarte mit EUR belastet und nicht in Landeswährung.

Ich war kürzlich in der Schweiz. Da hat mich das Hotel ausdrücklich gefragt, ob ich die Rechnung in CHF oder EUR bezahlen möchte. Habe CHF genommen und das wurde auch korrekt behandelt.

Wenn das Hotel Euro gebucht hat, sollte das auch auf Deinem KK Beleg so stehen, den Du unterschrieben hast.

Wenn Du keinen KK Beleg unterschreiben hat - Schade fürs Hotel.

Entspricht dann aber der Landesmentalität. Nur daß jetzt das chinesische Hotel die A-Karte hat.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ist das sicher? Was, wenn man das Handy verliert? Irgendwie traue ich keiner Methode, auch meine Bank stellt um und ich bin ratlos :-(

Einen Handyverlust merkt man aber in der Regel viel schneller, als zum Beispiel einen EC Karten Verlust.

Mit dem Handy kann der Dieb erstmal wenig anfangen. Er hat nicht die zugehörigen Bankverbindungen und auch nicht die PIN. Wenn das alles im Handy steht, kann man Dir auch nicht helfen.

Verlierst Du dagegen die EC Karte, steht alles wichtige, bis auf die PIN drauf. Also viel weniger Hürden.

Mit jedem TAN Generator kann man dann problemlos beliebige Transaktionen durchführen.

Ich mag den TAN Generator Käse eher nicht. Wurde IMHO nur entwickelt, weil die armen Banken keine SMS zahlen wollen.

Meine m-TAN Liste liegt sicher zu Hause und verschlossen. Nur bei Einbruchdiebstahl kommt jemand dran. Ich gebe nämlich nicht auf irgendwelchen ominösen Maillinks wild TANs ein.

Zitat

Original geschrieben von gelackmeierter
    Die unwirksam sind nach §§ 309 Nr. 5 und § 307 Abs. 2 S. 1 BGB.

Tja - geht es hier wirklich um einen pauschalierten Schadenersatz und ist der mit Bearbeitung wirklich zu hoch?

Oder ist es einfach eine Leistung gemäß Preistabelle?

Es ist einfach lächerlich. Da verbockt man so einen Mist, weil die Finanzoptimierung wohl etwas überoptimiert war. Wahrscheinlich war der Zinsgewinn geringer, als die Kosten, aber so ist's im Leben. Recht haben die Unternehmen, daß sie sich diese unnötige Arbeit vergolden lassen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn Unternehmen ihren Kunden systematisch völlig überhöhte Kosten in Rechnung stellen, die gar nicht angefallen sind, erfüllt das m.E. den Tatbestand des gwerbsmäßigen Betrugs.

Wenn Du Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst. Das ist ein vollkommen normaler Wertschöpfungsprozess. Hackman99 hat eine Leistung vom Unternehmen in Anspruch genommen und dieses berechnet dafür die vorher kommunizierten Entgelte.

Wenn Unternehmen nur berechnen dürfen, was ihnen selbst an Kosten anfällt, müßten SMS jedenfalls keine 19 Cent kosten dürfen. :D

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Account sieht aber alles normal aus

Dein Ort wird aus der IP geschätzt. Da sind 20 Kilometer eher normal, wenn Du über die Telekom rein gehst. Weißt ja nicht, über welchen Knoten Dein Traffic ins Netz geleitet wird.

Bei O2 ist es zum Beispiel immer München bei eplus immer Düsseldorf, egal wo Du bist.

War letztens im McDonalds in Genf. Angezeigt wurde Zürich. Soweit zur Genauigkeit.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Zahlarten

Habe es schon oft gehabt, daß ganz groß Kreditkarte oder Lastschrift im Shop steht, wo man sich dann bei Paypal oder Sofortüberweisung anmelden soll.

Aber jeder vergrault seine Kunden so gut er kann.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Mache ich auch so. ;)

Stimmt. Sicher muß man auch unterscheiden zwischen Erst"kunden" und Wiederholungstätern.

Viele Shops sind nicht in der Lage, mir vorher exakt mitzuteilen, welche Zahlungs- und Versendeform verwandt wird.

Paßt mir eines nicht, breche ich ab und bestelle wo anders.

Da ich jedoch meistens beim großen "Buchshop" bestelle, ist die Abbruchquote sehr gering.