Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von autares
    Demjenigen, der gegen eine Befragung ist

Mir geht es auch eher um die Art.

Da bekommt man erst gammelige Fragebögen geschickt, die man ausfüllen soll und dann auch noch 1,45 auf den Rückumschlag kleben soll.

Hab's dann im Internet gemacht, das war OK.

Vier Wochen später kommt wieder ein Brief. Nein diesmal keine Fragebögen, sondern nur die Karte, wir besuchen Sie nächste Woche, wenn's Ihnen nicht paßt, rufen Sie eine Handynummer an. Erst wenn man das komplette Infoheftchen gelesen hat, stellt man fest. Wenn man sie zweimal vor der Tür stehen läßt, schickt das Amt doch noch den Fragebogen.

Wer denkt sich so'n SCH.... aus? OK, blöde Frage.

Jeder andere, der von mir was will, gestaltet es so, daß es mir wenig Umstände macht und ich es so "gerne" mache. Stattdessen droht der Staat gleich mal vorsorglich mit Paragraphen und Zwangsmaßnahmen.

Ich habe gestern das Schreiben bekommen, daß die mich besuchen kommen! :flop:

Das Ausfüllen der Wohnungsbögen habe ich ja noch sportlich genommen. Was hat der Staat in meiner Wohnung verloren? :mad:

Kenne die Stelle nicht. Ist die Induktionsmessung, bzw. Induktion wird nie eingesetzt, das sind drei druckempfindliche Kabel, denn noch in Betrieb?

Die aktuellsten Geräte haben Lasertracking. Hiermit können mehrere Fahrzeuge gleichzeitig auf verschiedenen Positionen gemessen und anschließend eindeutig auf dem Foto zugeordnet werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Von mir nochmal eine Anfängerfrage: Mein Crossrad ist mit einer Radgröße von 26 Zoll angegeben. Die Bezeichnung auf den Reifen lautet dabei 42-622 und 40x700C. Schlage ich diese Werte nun nach, ist in Tabellen immer 28 Zoll angegeben. Was stimmt nun?

Wenn der Mantel nicht irgendwie komisch in der Luft schlabbert, statt auf der Felge aufzusitzen :D hast Du ein 28 Zoll Rad.

Zitat

Edit: Interessieren würde mich auch mal, ob in den Datenblättern der verschiedenen Radhersteller hier einheitlich angegeben wird, weil mal von 26, mal von 28, mal von Reifen-, mal von Felgengröße die Rede ist. Oder wird das alles nicht so stark auf die Goldwaage gelegt und eigentlich meinen alle dasselbe? ;)

In der Regel meinen die alle dasselbe, ohne den Prospekt gesehen zu haben. Was es aber gibt, daß das gleiche Modell je nach Rahmenhöhe mit 26" oder 28" Bereifung ausgeführt ist.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    dieses Gefährt von Stevens[/URL] ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufzuweisen.

Was sagen die Experten dazu? :)

Gibt es das überhaupt noch?

Meine Erfahrung, der auch gerade ein Rad gekauft hat.

Stevens, Gudereit, Diamant waren in meiner Größe und gewünschten Ausstattung dieses Jahr gar nicht mehr oder erst am Ende des Sommers lieferbar. Es scheint also so zu sein. Was nicht beim Händler rum steht, braucht einen erst gar nicht interessieren.

Die Auswahl wird dann von selbst klein!

Ein IMHO guter Händler in Frankfurt wollte mir den vorrätigen Rahmen mit entsprechenden Komponenten umbauen. Habe ich dann aber doch nicht angenommen. Fand den Service aber gut.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die psysikalischen Gesetzmäßigkeiten dürften wohl unverändert gelten - es sei denn, die Sonne dreht sich plötzlich wieder um die Erde.

Ich versuche noch immer herauszulesen, ob das nun Ironie ist - oder nicht.

Klar gelten die. GSM900 und GSM1800 sind heute wie damals identisch. Und auch, daß die großen teilweise HR einsetzen mußten, während e-plus mit vielen Frequenzen und wenig Kunden keine Schwierigkeiten hatte, mit der neu installierten Technik, EFR zu verwenden, sind schon sehr lange Geschichte. Ebenso, daß O2 ihre Echo Canceler und sonstige tonverarbeitende Technik Jahre nicht im Griff hatte - trotz GSM1800.

Stimmt - die Physik bleibt, egal welchen Mist das Marketing vom Stapel läßt.

Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Ich frage mich immer noch, wieso werde ich, sobald ich nur ansatzweise den grünen Hörer drücke in 2G geschupst?

Weil GSM für Sprachtelefonie ideal ist. Außerdem ist mehr als ausreichend Kapazität vorhanden. Von daher wickeln vernünftige Netzbetreiber Sprachtelefonie über GSM ab und überlassen dem IP Traffic das UMTS.

Telefonieren und surfen mit einer Karte gleichzeitig ist jetzt nicht die Anwendung für die sich die Netzbetreiber UMTS mit Sprache plätten lassen.

Man könnte natürlich für den Fall, wenn zusätzlich auch eine aktive Datenverbindung besteht, sein Netz entsprechend konfigurieren.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    b) wegen der deutlich besseren Sprachqualität!

Bei O2 ist mein Genion überhaupt nicht für UMTS freigeschaltet. Werde ich auch nicht tun, nach dem UMTS Homezone Datendesaster.

Bei Vodafone kann ich nicht sagen, ob die mir gerade einen UMTS oder GSM Kanal zugewiesen haben. Da haben andere Dinge mehr Auswirkung, wie saumäßiges Handy beim Gegenüber oder irgendwelche IP Festnetz-Anschlüsse.

phonefux

Das wird schon immer so gemacht. Zwischen UMTS, GSM900 und GSM1800 läßt sich beliebig hin und her handovern. Bei GSM war es schon immer klar, weil beide bis auf die Trägerfrequenz identisch sind. Nur in Deutschland hat es das Marketing derer mit dem grünen Vogel geschafft, aus identischer Technik folgendes abzuleiten: E-Netz gut - D-Netz schlecht! Gibt weder D noch E Netz, nur GSM im unteren und oberen Band.

Bei UMTS wurde schon bei der Planung berücksichtigt, daß es sich vollkommen ins GSM Netz integrieren läßt. Von daher, der Parallelbetrieb war schon immer geplant und daher ist es auch ziemlich überflüssig, das Netz komplett umzubauen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das hier find ich spannend. Ich frage mich nur, ob das gut gehen wird: Nach meinem Eindruck telefonieren die allermeisten immer noch ausschließlich mit GSM, selbst wenn die Geräte UMTS können. Da wird wohl noch einiges an Aufklärungsarbeit nötig sein, um die Kunden dann auch dazu zu bringen, über UMTS zu telefonieren.

E-Plus ist ja Spezialist mit "innovativen" Lösungen. :rolleyes:

Komischerweise hat das Netz der anderen auch ohne UHS bestens funktioniert und die kommen auch mit den zugeteilten UMTS Frequenzen aus und können mit stabiler Billigtechnik Telefonie abwickeln.

Wobei Hut ab. Seit letzter Woche funktioniert das Internet hier zufriedenstellend. Vom Zustand Supermist bis nicht verfügbar ein riesen Schritt. Werde meine Simyo Flatrate also nächste Woche verlängern! :top:

Zitat

Original geschrieben von Bene
    okay Danke, Expedia blockt also nicht richtig oder kann das gar nicht.

Können wahrscheinlich nicht, weil sie keinen Zugang zu den M&M Daten haben. Die reichen es nur an die LH mit der Buchung weiter.

elknipso

Nein, wegen des Bankgeheimnisses wirst Du nichts erfahren.