-
Zitat
Original geschrieben von Bene
bei der Buchung (via Expedia) habe ich ihre Nummer angeben könne, wobei ich der einzige Passagier bin...
Würde mich aber wundern, wenn die Lufthansa die Meilen auf die Karte bucht.
Habe alles schon durch, was ich oben beschrieben habe. Meilen konnten nie auf meine Karte gebucht werden. Immer die Auskunft M&M ist personengebunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Lufthansa-Buchung: Kann man die M&M-Karte einer nicht mitreisenden Person angeben (Freundin), und sie bekommt auch wirklich die Punkte? Wie wird das kontrolliert, mit Online-Checkin usw sieht man ja keinen einzigen Lufthansa-Mitarbeiter mehr entlang der Strecke.
Du kannst die Kartennummer nur angeben, wenn der Passagier identisch mit dem M&M Karteninhaber ist. Du kannst noch nicht mal die Meilen von mitreisenden Personen gutschreiben lassen. Selbst dann nicht, wenn Du die Tickets alle gemeinsam gebucht und bezahlt hast.
Einzige Möglichkeit. Jeder läßt die Meilen auf seine Karte schreiben und verschenkt sie dann weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
bin wohl einfach zu alt für sowas.... 
Technisch scheint das zwar im Gegensatz zu wkw auf einer soliden Basis zu stehen. Aber dieses bunte Superchaos geht mir auch auf den Wecker!
Das was ich will, macht die Konkurrenz viel besser. Was ich nett finde, sind die gut gepflegten Firmenseiten.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
anscheinend wird das bei mir übernommen wenn die das bei sich selber posten, eben weil die freunde von freunden sind. so geht das bei 90% der einträge.
Sprichst Du von der Pinnwand, oder von den Neuigkeiten?
Bei mir steht nur, was ich explizit per Mausklick da hin bringe, oder wenn Freunde mir persönlich da hin schreiben.
Ich lasse aber nur Freunde an die Pinnwand schreiben. Anwendungen dürfen es auf keinen Fall. Blockiere die, wenn sie zum ersten mal meine Neuigkeiten "verschandeln".
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Vermutlich aber wie bei TCS auch hinten 42, vorne 37 mm
Stimmt, hat unkompliziert funktioniert. 36er. Habe ich noch nie gesehen. Nur 35 und 37. Passen tun bis 42.
-
Re: Nach Notebook und Netbook kommt jetzt Chromebook!
Zitat
Original geschrieben von Googlemon
Wie findet ihr die Idee und das Konzept des Chrome OS?
Keine Ahnung für wen das gut sein soll und was es bringt, außer sich an Google zu ketten.
Preislich wird es wohl auch im Netbookbereich liegen. Da finde ich aber die Win7/Android Dualboot Teile viel flexibler.
Und Google wäre nicht der erste Anbieter, der vollmundig behauptet. "Unser System ist absolut sicher"
-
Zitat
Original geschrieben von Vindur
Versuch das mit dem Bürofahrrad mal wirklich, eventuell kannst Du Dich mit den Daten (Sitzhöhe, Überhöhung, Abstand Lenker-Sattelnase etc.) weiterhangeln.
Es geht voran. Habe ein 50er Diamant gefahren, das ist viel zu groß. Der Händler will mir ein 45er verkaufen, hat aber keines da. 
Dann bin ich ein 48er Gudereit gefahren. Ist schon ziemlich gut.
Aber Mist - die, die die Ausstattung haben, die ich will, gibt es nicht. LC95 haben ne Federgabel. Das LC100 hat ne Rennsportschaltung und das SX95 einen lausigen Gepäckträger, das SX90 lausiges Licht. Ob sie überhaupt in vertretbarer Zeit (deutlich unter 12 Wochen) in 48 erhältlich sind, klärt der Händler gerade.
Je länger ich drüber sinniere, desto eher wird es ein RADON TLS 9.0.
Werde mich wohl mal nach Bonn aufmachen.
Kann mir irgendwer sagen, was die Midseason Modelle sind, die es im Shop, jedoch nicht auf der RADON Homepage gibt? :confused: Und was für eine Reifenbreite auf den TLS montiert ist? Mails scheint bei RADON niemand zu lesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Kann man nicht pauschal beantworten, da hilft nur eine Probefahrt.
Ich habe es gerade auch mit einem Bekannten besprochen. Ich habe bislang alle Räder probegefahren. Geholfen hat es nicht viel - fand ich.
Auf einem neuen Rad ist alles erst mal ungewohnt. Auch wenn man den Eindruck gewinnt, das wäre nicht schlecht, kann das nach ein paar hundert Kilometern als doch nicht so doll herausstellen. Irgendwie paßt mir bei allen meinen Rädern die Rahmenlänge nicht. Kann mir aber noch keinen Reim draus machen, denn von der Theorie sind die gut.
<edit>
Gerade habe ich hier noch mein uraltes Bürofahrrad vermessen, was ich für kleinere Erledigungen in der Nähe nutze. Ist nur 57 cm lang, hat aber die Griffposition auch auf 57 cm. Vielleicht fahre ich auf dem mal länger.
-
Zitat
Original geschrieben von Vindur
Allgemein ist das wichtigste beim Thema Rahmengröße nicht die Höhe, sondern die Oberrohrlänge. Von Deinen Daten her würde ich mal drauf tippen, daß Dir Rahmen mit kürzeren OR besser liegen als mit langem OR, weil Du wohl recht lange Beine für Deine Körpergröße hast.
Zu dem Schluß bin ich auch schon gekommen. Da ich irgendwie auf Dauer den Eindruck habe, auf meinen Rädern zu weit nach vorne gebeugt zu sitzen. Bei der Schrittlänge habe ich mich vertippt. Heißt natürlich 77.
Zu der Lenksäule. Auf dem einen Rad ist ein gebogener Lenker montiert. Daher greift man etwa auf der Ebene der Lenksäule. Auf dem anderen Rad ist ein gerader Lenker. Den greift man vor der Lenksäule.
Zitat
Wie sieht es denn grundsätzlich mit der Idee aus, sich mal nach einem Liegerad umzuschauen?
Liegeräder finde ich blöd. Erstens schwitzt man am Rücken wie doof und dann sind die viel zu schwer. Bis die mal in Gang kommen. Von der Stabilität ganz zu schweigen. Und auf meinen Radträger paßt so ein Teil auch nicht. Ich fahre hier abends auch viel im Wald und da ist so ein Rad dann richtiger Mist.
-
Na so langsam wird das doch hier in 63150 Heusenstamm.
Gefühlt werden die UMTS Probleme immer weniger von Tag zu Tag. Und heute Morgen stabile 150 KB/s. Ist zwar von den 600 KB/s, die ich teilweise von O2 hatte, noch entfernt, aber es ist ja auch nicht mehr zu nachtschlafender Zeit. :top: