Beiträge von senderlisteffm

OK nochmal ne Frage. Weil ich nun ja das ideale Fahrrad will. Kennt sich wer mit den Maßen aus?

Habe 87 Schrittlänge und 173 Größe.

Bräuchte also einen 50er Rahmen, gibt es aber nicht, nur 48 und 52.

Also bin ich in den Keller und habe meine Fahrräder vermessen. Habe ein 52er und ein 56 Rahmen. Auf dem 56 fahre ich ziemlich gut, aber er ist sehr kurz mit nur 59 cm Lenkerentfernung. Habe den Sattel ganz unten und habe mich inzwischen an die angewinkelte Sitzform gewöhnt, aber der Oberkörper ist nicht ideal obwohl der Lenker direkt auf Ebene der Lenksäule gegriffen wird.

Das 52er hat 57 cm Lenkerentfernung, jedoch sitzt der Lenkergriffpunkt vor dem Lenkkopf. Treten ist komisch (irgendwie zu viel Hub), den Griffpunkt finde ich zu weit vorne.

Kann irgendwie jemand erklären, wie sich das Fahrgefühl verändert. Auf den "Probefahrten" kommt man zu so Erkenntnissen eher nicht. Überlege gerade, ob ich mir das 48er mit 57 Lenkerentfernung kaufe. Das 52er mit 59 Lenkerentfernung ist ja irgendwie, was ich habe.

Sehe gerade, das Kona ist kürzer und höher. Wäre das dann was?

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Hier bekommst du einwandfreie Qualität zu einem guten Preis:

Klingt interessant. Aber wie läuft dann Wartung und Reparatur? Hier nehmen Werkstätten am liebsten immer nur ihre eigenen Räder an. Manche überhaupt keine anderen Fahrräder.

Wollte deshalb nicht unbedingt immer nach Bonn fahren.

<edit> hab's gefunden. Die haben Partner hier in der Nähe! :)

Und wie ist so allgemein die Meinung zur gefederten Gabel? Das ohne ist deutlich leichter und auch etwas teurer.

Bin gerade auf der Suche nach einem schönen neuen Allround-Fahrrad.

Gemütliches Touren im Urlaub und an Wochenenden. Straßenverkehrstauglich, stabil und robust, Gepäckträger, Schutzblech, nicht zu schwer.

Bin nur vollkommen überfragt, nach was und welchen Marken/Modellen ich genau schauen soll.

War beim Händler hier, der hat Diamant. Habe mir mal zwei Modelle ausgekuckt, damit klar wird, welche Ausstattung, Preis und Gewichtsklasse mir so vorschwebt.

Diamant Pacer Deluxe und Diamant Elan Elite

Aber wie gesagt. Alles noch total im Dunkeln und unentschlossen. Vorallem die Federung fährt sich erstmal komisch, wenn man es nicht gewohnt ist. Da ich aber Probleme mit den Handgelenken habe, wenn es zu arg rüttelt, vielleicht doch nicht schlecht.

Gibt aber doch sicher noch andere Vorschläge für ein schönes Bike, damit ich schon mit einer guten Vorstellung in die Läden komme.

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Was ist denn bitte ein größerer Stromausfall? Schön schwammig definiert :-)

Richtig!

Klar sind die Rechenzentren gegen Stromausfälle gesichert. Aber wie lange halten die Backup Batterien in den Stationen. 1 Stunde, 5 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden ......... ?

Ist ne Kostenfrage - und Wollensfrage. Keiner wird da Phantasiewerte installieren, solange Deutschland ziemlich Spitze ist und mit einem SAIDI von 2,5 bis 3 Minuten aufwarten kann.

Zitat

Original geschrieben von Blubby
    Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Erfahrung damit und schonmal einen Zettel in der PS ;)

Nein, aber ich lasse mir schon länger solche Sendungen nicht mehr an die Packstation schicken.

Der Grund ist einfach. Man kann nicht sicher sein, wie die Sendung nach Deutschland gelangt und wer der Kooperationspartner dieses Dienstes ist! Inzwischen dürfen ja auch andere Post befördern. Als mir mal eine solche Sendung von TNT und kurz danach von UPS gebracht wurde, war's mir zu heiß. Beide Sendungen wurden von der Landespost verschickt. Also auch das ist keinesfalls ein sicheres Indiz.

Die wird ganz normal wie jeder andere Brief oder jedes andere Paket zugestellt.

Manchmal ist ein Stempel drauf, daß die Ware am Frankfurter Flughafen oder dem Post Zollamt zollamtlich behandelt wurde. Manchmal nicht.

Wenn nicht erlaubte Ware drinnen ist, oder mit dem Wert versucht wurde, zu betrügen, geht es den normalen Gang. Entweder wird dir mitgeteilt, daß die Sendung vernichtet wird, oder Du darfst es am Zoll auslösen. Das hat mit der Packstation nichts zu tun. Hatte ich aber noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und Prepaids sind ja auch im Ausland ohne großartige Sprachkünste unkompliziert zu erwerben. Man kann sich ja auch schon vorher informieren, welche für einen da infrage kämen.

Das habe ich gerade in Spanien durch! Ohne Spanischkenntnisse in einem Carrefour eine Carrefour Movil zu erwerben, selbst wenn man den Flyer in der Hand hält und drauf zeigt: "I want this!", war das alles andere als unkompliziert!

Aber dann war's einfach. Karte mit fünf Euro Guthaben für zehn Euro. Fünf Tage Internet. :-) Warum ich am letzten Tag am Flughafen Madrid allerdings noch 23 Cent Guthaben hatte, weiß ich nicht - war mir aber auch egal. :p