Ich finde Panasonic ziemlich einfach von der Bedienung. Aufnehmen aus dem EPG und abspielen sind für mein Empfinden elterntauglich.
DMR-EX83 könnte DVB-T
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde Panasonic ziemlich einfach von der Bedienung. Aufnehmen aus dem EPG und abspielen sind für mein Empfinden elterntauglich.
DMR-EX83 könnte DVB-T
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Und nicht vergessen: Die Russen trinken immer auf Ex und auf etwas -wie z.B. auf die Heimat, auf die Mutter, auf die Freunde usw.
Ich hoffe, ich übersetze das nun einigermaßen korrekt.
Trinken ohne Trinkspruch ist Alkoholismus. Trinken mit Trinkspruch ist Geselligkeit.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Mischt ihr den Wodka oder trinkt ihr ihn pur?
Ausschließlich pur!
Vielleicht solltest Du einfach nicht so viel um die Ecke denken, sondern versuchen zu begreifen, was Transkription bedeutet!
Besonders gut kommen Oberlehrer immer dann, wenn sie noch nicht mal realisiert haben, was die Kritisierten denn gemacht haben.
Russkij Standart ist weder deutsch, noch englisch, sondern deutsch transkripiert. Wenn die Firma ihren Firmen- und Markennamen übersetzt, ist das ihre Sache und was ganz anderes.
ZitatOriginal geschrieben von shelter
Aber interessante Herleitung deinerseits. Dementsprechend schreibt sich das gesuchte Wort auch mit einem C am Anfang?
Vor dem Schreiben Denkapparat einschalten und sich vorher hier schlau machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrillisches_Alphabet#Russisch
C ist nämlich nicht gleich С
Auch nicht, wenn es in den meisten Zeichensätzen gleich ausschaut.
ZitatOriginal geschrieben von shelter
Standard
Dann lese halt mal, was auf der Flasche steht! Wenn Du es kannst.
Русский Стандарт
ZitatOriginal geschrieben von Mathias85
also gut & günstig ist moskovskaya und auch relativ verbreitet bei den großen supermarkt ketten...
Im Prinzip ja, aber der, den man hier bekommt, wird für deutschen Geschmack in Hamburg gemacht. Die echten aus Moskau sind auch nicht verkehrt.
ZitatOriginal geschrieben von Bavarianernie
Smirnoff und Gorbatschow? Bah...
Das ganze amerikanische und deutsche Zeug kannst Du ziemlich in die Tonne treten. Genau, wie das in Deutschland unter Lizenz gebraute.
Als Tip. Ein Wodka mit 37,5 % Alkohol sorgt für Würgereize bei Russen. Ein Wodka hat genau 40 % zu haben. Das ist vergleichbar mit Italienischen Nudeln, in denen Eier nix verloren haben, oder deutsches Bier, mit Mais und anderem Zeugs. Ein absolutes No Go!
Re: Kennt sich hier jemand mit Wodka aus ?
ZitatOriginal geschrieben von uwm
... wir waren gestern zum Essen eingeladen bei Bekannten die aus Russland kommen.
Nächste Woche steht eine Gegeneinladung an und ich würde gerne einen ordentlichen Wodka anbieten.
Wenn es Russen sind, kaufe einen Russkij Standart Platinum.
Gibt es seit einiger Zeit auch hier in Deutschland relativ einfach. Bei Lidl gibt es gerade den Russki Standart im Angebot. Der ist aus Preis/Leistungssicht die bessere Wahl. Geschmacklich geben die sich nicht viel. Für Gäste sieht ein Platinum aber natürlich besser aus.
Ich selbst bevorzuge allerdings den Staraya Russ. Hat mehr Geschmack, als der Russkij Standart und ist billiger. Hat auch ein sehr schönes Etikett. Wirst Du aber nur im MixMarkt bekommen.
Und wenn's drei Monate dauert, bis die das auf die Reihe bekommen. Das Geld wird am gleichen Tag wertgestellt.
Ist mir auch schon passiert, weil ein ausländischer Geldautomat einen Auszahlungsabbruch als Auszahlung gebucht hat.
Nach Übersendung der Belege hat es über einen Monat gedauert, bis das mit der ausländischen Bank geklärt war. Und in dem Fall, war die kontoführende Bank nicht Schuld!
Ärgerlich, wenn man einen engen Finanzrahmen hat und so weitere Probleme in der Zwischenzeit entstehen.
Es soll ja Banken geben, die gelegentlich mal ihren Namen ändern, wenn der Ruf mal wieder den absoluten Nullpunkt durchschlägt. :o Ich würde mir dann grundsätzlich überlegen, ob ich mit denen zusammenarbeiten wollte. Also alles schön rechtlich sicher reklamieren, damit man im Zweifelsfalle was in der Hand hat.
ZitatOriginal geschrieben von EsCab
(wenn man die Leistungen ungefähr kennt).
Aha - fällt dem Schreiber hier irgendwas auf?
Da keiner weiß, was Du für einen Heizkörper hast und welche Vorlauftemperatur welche Leistung bringt.
Schätzen wir mal grob und vielleicht total falsch.
1,5 kW mal 8 Stunden. 12 kWh Auf Deiner letzten Abrechnung solltest Du erkennen können, was Dich eine kWh Wärme gekostet hat. Macht grob einen m³ Erdgas oder 2,5 m³ Stadtgas.