-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233

Gibt es dafür Energiesparlampen? 3 x 35Watt sind mir bisschen zu viel.
Das ist dann ein GY6.35 Sockel. Kannst ne Osram HALOSTAR ECO 64429, 25 Watt nehmen.
Kosten 6,95 UVP. Die können lange brennen bis sich das lohnt.
Für die Fragen, was mache ich wie, finde ich die Seite http://www.derenergiesparladen.de ziemlich gut. Man kann nach Sockeln und Leistungen suchen und die Beschreibungen sind auch gut.
Allerdings, meine Meinung, den ganzen Energiesparlampenhype kann man nur ideologisch betrachten. Mit Vernunft und Betriebswirtschaft hat das nix zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Was muss man bei der Umrüstung beachten?
Hauptsächlich, daß sie rein paßt. Problem ist nämlich, daß die G9 Halogenstrahler viel kleiner als die ESL sind. Meistens leuchten dann die Glaskörper nicht mehr, da da das Vorschaltgerät sitzt.
Zitat
Eine Lampe wird durch einen Trafo angesteuert, welcher dann 3 Lampen mit Strom versorgt
Dann ist es keine Lampe mit G9 Sockel, der ist nämlich für Hochvolt (230V) Halogen.
Zitat
und eine Lampe (Steckdosenlampe) ist dimmbar, kann man dass dort problemlos einsetzen?
Weder die Megaman GU9. noch die Osram Duluxstar Microtwist mit G9 Sockel sind dimmbar.
Zitat
Edit: Sind LED vielleicht noch besser?
LED machen zu wenig und zu schreckliches Licht.
-
Zitat
Original geschrieben von Ohrenarzt
die Lastschrift zurueckgehen zu lassen.
Nun mal abwarten und Tee trinken.
Wunderbar. Wichtigen Schriftwechsel per Mail erledigen. Briefmarken sind ja viel zu teuer. Und Lastschriften zurückgeben.
Der Beginn einer wunderbaren "Freundschaft".
-
Zitat
Original geschrieben von kurtisane
Sinnvoll wäre, Ihr sucht Euch eine "NEUE" schöne Nummer aus schreibt alle Eure Kunden per mail oder Fax an dass Ihr jetzt was neues habt, und AUS !
Das ganze geht oft schneller als man glaubt, an den alten Nr. wird teilw. noch ein Tonband geschalten u. innerhalb kürzester Zeit spielt sich das alles wieder ein.
Schön wär's, wenn das außer in Deinem Kopf tatsächlich funktionieren würde.
Ich habe nach dem Umzug meiner Firma gedacht, ich schalte höchstens ein Jahr eine Rufumleitung in den neuen Ort und dort keine Durchschaltung auf das Telefon, sondern nur auf ein Band. Jeder Teilnehmer mußte also Papier und Stift nehmen, neue Nummer notieren und neu wählen. Macht jeder einmal, dachte ich.
Nach sechs Jahren Jahren habe ich die Rufumleitung gekündigt. Allerdings sind dann noch immer 5 bis 10 Anrufe pro Monat dort aufgelaufen! Wie gesagt, Anrufe, bei denen der Anrufer nur erfahren hat, daß sich die Nummern und der Standort geändert hat.
Selbst heute, 12 Jahre nach dem Umzug haben es einige Kunden noch immer nicht geschafft, unsere neue Adresse einzupflegen. Zum Glück schicken die Faxe und keine Briefe.
Soweit zum Thema - neue Daten - kein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Warum kommt ein Vollstreckungsbescheid wenn man dem Mahnbescheid bereits widersprochen hat?
Weil der Energieversorger offensichtlich das Kasperltheater satt hatte und vor einem Zivilgericht einen solchen erstritten hat.
-
Zitat
und blablabla ......... Also ICH kapiere da mal gar nix.
Das ist wohl das Hauptproblem!
Wenn man nicht versteht, was da an Post kommt, dann sollte man sich Hilfe holen, bevor es zu spät ist.
Wenn einem der Gegner schon mitteilt, daß er klagt und wenig später das Ergebnis kommt und man dieses noch immer ignoriert, dann ist irgendwann, nämlich nach der Einspruchsfrist das Ergebnis so, wie es nun ist.
Wenn gegen den Vollstreckungsbescheid aber wirksam Einspruch erhoben wurde, dann gibt es ja keinen Titel. Das müßte selbst der schlechteste Anwalt erkennen. Von daher ist das schon komisch, was so nach und nach hier ans Licht kommt.
-
Aber mal eine allgemeine Frage dazu an die Rechtsanwälte.
Haftet man eigentlich, wenn man in einer Wohneinheit gemeldet ist, damit automatisch für an diese Wohneinheit "gelieferten" Versorgerleistungen? Wärme - Wasser - Strom.
Mit der Meldung hat man die ja "nachweislich" in Anspruch genommen.
-
Zitat
Dem Mahnbescheid wurde widersprochen, daher ja meine Frage....
Auch nachweislich rechtsgültig?
Hat sie vielleicht auch die Post vom Amtgericht verbaselt, wo ihr mitgeteilt wurde, daß der Sachverhalt auf Grund ihres Widerspruchs nun verhandelt wird?
Egal wie. Offensichtlich ist ein Vollstreckungsbescheid ergangen und dieser ist nun rechtskräftig.
Wer auf Post, die in so merkwürdig bunten Umschlägen steckt, mit dem Vermerk "Amtlich zugestellt am: xxxxx" nicht reagiert, der hat halt irgendwann mal die A-Karte.
-
Re: Nur 115,2 kbit/s mit simyo
Zitat
Original geschrieben von mobiphon
Ist schon ziemlich langsam.
Das ist sogar schon ziemlich schnell!
In meinen drei Monaten Simyo habe ich Dankesgebete nach Düsseldorf gesandt, wenn es ausnahmsweise mal so schnell ging.
"Glück ist, wenn es besser läuft, als erwartet"
-
Seit heute Morgen nervt O2 alle paar Seitenaufrufe mit der "Seite" ich solle mir den blöden Connection Manager installieren.
Ist das bei Euch auch so und wie bekomme ich das wieder weg? Den Button, "ich will diesen Käse nicht mehr sehen" haben die nämlich vergessen.