Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von BernieBrot
    Das Problem sind die Eltern. Es wird sich um die Kinder nicht mehr entsprechend gekümmert. Das Kinderzimmer wird möglichst schnell mit Glotze und Computer aufgerüstet, damit der oder die Kleine nicht nervt.

Das finde ich ganz und gar nicht. Ich selbst habe keine eigenen Kinder. Beschäftige mich aber durchaus mit diesem "Problem" mit den Eltern meines Patenkindes und meiner Freundin, die jugendliche Kinder haben.

Die Welt hat sich verändert. Man kann den Kindern/Jugendlichen den Zugang zum Internet nicht verwehren. Das wäre wirklichkeitsfremd. Aber dort gibt es eben Inhalte, Bedrohungen, Betrüger.

Das Jugendschutzgesetz kann man IMHO schon lange total in der Pfeife rauchen! War am Wochenende mit meiner Freundin und ihren Kindern einkaufen. Ihr Sohn (13) wollte eine DVD von Michael Jackson mit USK16 (wer das auch immer entschieden hat). Sage zu ihr "Du mußt die kaufen - er bekommt die nicht!" Hatte das noch nicht zu Ende gesagt, da hatte er sie bereits bezahlt und in einer "Media Markt" Tüte.

Man muß mit den Kinder reden, ihnen schon früh klar machen, wie die neue "Welt" funktioniert und ihnen die Sinne für solche Dinge schärfen!

Wenn Kinder verstehen, was auf sie zu kommt, können sie heute durchaus mit Dingen umgehen, die der unterbelichtete Gesetzgeber und solche Erwachsene noch heute für strafbewehrt halten.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    öh, das versteh ich irgendwie nicht. Was war denn an Tschernobyl "sicher"?

Letztlich ist trotz des Super-GAU global gesehen wenig passiert.

Es ist viel weniger Radioaktivität freigesetzt worden, als die Supermächte vollkommen gedankenlos in oberirdischen Bombenversuchen in die Luft geblasen haben, bzw im Meer oder in der Erde versenkt haben.

Objektiv gesehen, kommen sehr viel mehr Menschen durch die Erderwärmung extremeren Unwetterlagen zu Schaden, als durch die Gesamtkette der Kernenergie! Das Allerschlimmste daran, komisch das hört man wirklich selten, sind die Uranminen mit den dort arbeitenden Menschen.

Die Angst vor Kernenergie ist der verzerrten Wahrnehmung geschuldet, die der Mensch nunmal hat, wenn mögliche Unfälle zu erschreckenden Szenarien führen. Bestes Beispiel, es gibt Menschen, die panische Angst haben, in ein Flugzeug zu steigen, aber vollkommen entspannt mit dem Auto zum Flughafen fahren.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Dort wird mit dem CO2 Ausstoß von Kohlekraftwerken Contra gegeben. Die neue Stoßrichtung soltle allerdings nicht zu fossilen Energieträgern gehen, sondern zu mehr Windkraft, Wasserkraft, evtl. Osmosekraftwerke etc. Alles in allem zu einer dezentrale Energieversorgung. In 100 Jahren dann vielleicht auch Kernfusion.

Das wird immer nur von Leuten propagiert, die keine Ahnung haben, wie Stromnetzwerke funktionieren.

Atomkraftwerke sind Grundlastkraftwerke. Diese lassen sich nur durch ebensolche ersetzen. Wenn man mal von einzelnen Ländern absieht, die verläßliche kontinuierliche regenerierbare Energiequellen besitzen, bedeutet das Abschalten von KKW Leistung den Ersatz durch fossile KW Leistung.

Mir ist jedenfalls jedes Atomkraftwerk unter deutscher Kontrolle lieber, als 500 km westlich oder östlich unserer Grenze! Und als jedes fossile Kraftwerk sowieso.

Wer Spaß hat, kann hier mal nachlesen, was die Abschaltung eines 1,1 GW Blocks an Massendurchsatz bedeutet!

http://www.kraftwerksforum-sta…r_Huehne_Raugasfilter.pdf

Und diese Mengen kann sich niemand so richtig vorstellen, der nicht schonmal live so eine Feuerungsanlage besichtigt hat.

Re: Handyversicherung - Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    - Habt Ihr eine Versicherung und wenn ja für welches Handy?

Nein, ganz sicher nicht.

Zitat

- Bei welcher Versicherung seit ihr?

bei keiner

Zitat

dabei geht es mir besonders um die Punkte Eigenverschulden (Sturz o.Ä.) und Diebstahl.

Freue mich auf Eure Antworten und Tipps :)

Wer seine eigene Dummheit für Dinge, die man nicht braucht, versichern muß, die er sich nicht leisten kann, macht was grundsätzlich falsch in seinem Leben.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Deine Beispiele sind solche, bei denen man explizit Exhibitionismus betreiben kann - oder man kann es lassen.

Und auch hier gilt. Du kannst elektronische Zahlungs- und Kommunikationsvarianten nutzen - oder es lassen.

Wer nicht versteht, was dabei passiert, lebt einfach an der Realität vorbei!

Ich kontrolliere zum Beispiel sehr genau, was ich meinen Banken kommuniziere

Re: Massenhafte Sammlung aller EC-Kartenzahlungen in Deutschland durch Easycash

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "Die Daten nahezu aller Inhaber deutscher EC-Karten werden offenbar in großem Umfang dauerhaft gespeichert

Wen das ernsthaft überrascht, ist in der Gegenwart noch nicht angekommen.

Erstens ist es ganz normales Geschäftsverhalten, daß Unternehmen Schäden von sich und von ihren Kunden durch geeignete Maßnahmen abhalten.

Zum Beispiel werden auch Karten gesperrt, wenn sich ein auffälliges Zahlungsverhalten zeigt. Wie soll solches auffallen, wenn man nicht im großen Stil das Nutzungsverhalten analysiert?

Zweitens ist nicht erst seit Payback klar, daß solche Daten wahnsinnig wertvoll sind. Dies dient natürlich dem, der die Informationen hat. Wird aber natürlich auch davon geschürt. "Wo gibt es alles und noch viel mehr für nix oder noch weniger?"

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316373

Demnächst sind alle überrascht von: "Amazon weiß mehr über Dich, als Deine besten Freunde!"

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Es wäre aber durchaus denkbar, das die "Weight & Balance" Abteilung in Absprache mit dem Pilot da regulierend eingreift.

Ich habe es einmal erlebt, da bin ich mit der IBERIA vielleicht mit 15 Leutchen von Madrid nach Frankfurt geflogen.

Da konnte man sich keine Plätze aussuchen. Beim Checkin wurden die zugeteilt. Im Flieger waren dann die Passagiere ziemlich gleichmäßig in der A320 verteilt.